Mopedbegriffe aus'n frühen Osten


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Soulrebel


Re: Mopedbegriffe aus'n frühen Osten

#16

Beitrag von Soulrebel » 15.03.2012 19:43

Roughneck-Alpha hat geschrieben: Sach nich, Du hattest die in dem schwulen weiß :) cross
so sah se wohl mal original aus, aber wenn icke dir jetzt sage, wie ick se lackiert habe fällste um :mrgreen: icke hatte die in dunkelblau, hellblau, weiss und statt dem roten gsxr war's nen rotes s 51 :mrgreen: naja und dazu hochgebogenes heck, gekürzte blinker, kotflügel vorn und hinten gekürzt, gabelfedern 4cm abgeknippst, abgerdehte radnaben, luftfilterkasten durchlöchert, rhizinusöl im sprit, rennflöte und also krönnung ne motorspitze :mrgreen: nen bisl später wurde es dann extrem: 150er etz-vergaser mit vergrößerten und polierten ansaugkanälen (6 kanäle statt 2 :twisted: ) abgedrehten zylinderkopf, batteriezündung (konnte man nur ne stunde fahren :mrgreen: ) höcker mit schaumstoffmatte als sitz, kotflügel durch kunststoff (hobbyplast, you know :wink: ) ersetzt. Das war die Rakete. Endgeschwindigkeit 120km/h :twisted: hielt ca 3 Monate, aber was für ein Sommer ;( Feuer

Doc Holiday


Re: Mopedbegriffe aus'n frühen Osten

#17

Beitrag von Doc Holiday » 15.03.2012 19:44

und am besten die awo sport.mit dem sr2 bin ich in meiner kindheit :oops: durch den wald gedüst.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Mopedbegriffe aus'n frühen Osten

#18

Beitrag von Roughneck-Alpha » 15.03.2012 19:48

Soulrebel hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben: Sach nich, Du hattest die in dem schwulen weiß :) cross
so sah se wohl mal original aus, aber wenn icke dir jetzt sage, wie ick se lackiert habe fällste um :mrgreen: icke hatte die in dunkelblau, hellblau, weiss und statt dem roten gsxr war's nen rotes s 51 :mrgreen: naja und dazu hochgebogenes heck, gekürzte blinker, kotflügel vorn und hinten gekürzt, gabelfedern 4cm abgeknippst, abgerdehte radnaben, luftfilterkasten durchlöchert, rhizinusöl im sprit, rennflöte und also krönnung ne motorspitze :mrgreen: nen bisl später wurde es dann extrem: 150er etz-vergaser mit vergrößerten und polierten ansaugkanälen (6 kanäle statt 2 :twisted: ) abgedrehten zylinderkopf, batteriezündung (konnte man nur ne stunde fahren :mrgreen: ) höcker mit schaumstoffmatte als sitz, kotflügel durch kunststoff (hobbyplast, you know :wink: ) ersetzt. Das war die Rakete. Endgeschwindigkeit 120km/h :twisted: hielt ca 3 Monate, aber was für ein Sommer ;( Feuer
Ja Luckenwalde war bekannt die Tunerszene der 50cm³. Fusseltuning halt :mrgreen:
Insbesondere Kai Beelitz fällt mir da ein.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Soulrebel


Re: Mopedbegriffe aus'n frühen Osten

#19

Beitrag von Soulrebel » 15.03.2012 19:53

Kai Beelitz yepp und sein Bruder Maik fuhr sogar aktiv aufn Sachsenring mit seiner Eigenbau Bemo (Beelitzmotor) die hatten es drauf!! Ja von daher einmal Umbauer immer Umbauer :mrgreen: original ging bei mir noch nie :twisted:

rennbär


Re: Mopedbegriffe aus'n frühen Osten

#20

Beitrag von rennbär » 15.03.2012 20:03

Boah, is des lange her...ich hatte ne S50B2 in super duper saharabeige...leider schon die mit dem Bananentank. Aber voll cool mit abgesägten Schutzblechen vorn und hinten und ner zerknüllten Coladosa als Schalldämpfereinsatz. MZ-Lenker mit Lenkerenden...letztere schwarz lackierte Sektkorken...Man, war das damals noch einfach, so kurz nach dem Kriech! :mrgreen: Nur leider hat der Traum von der AWO nie geklappt

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Mopedbegriffe aus'n frühen Osten

#21

Beitrag von Roughneck-Alpha » 15.03.2012 20:12

Scheisse stimmt, wir hatten aus der Transit-Tanke in Michendorf auf der Autobahn immer die leeren Shell-Ölflaschen aussem Müll gekramt und anschließend halbiert und als Handschützer angebastelt .... :mrgreen:

S51 B3 übrigens und die war nachträglich rot lackiert ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Soulrebel


Re: Mopedbegriffe aus'n frühen Osten

#22

Beitrag von Soulrebel » 15.03.2012 20:14

yepp und da fällt mir gerade noch ein, als heckhöherlegung (neben den ohnehin schon hochgebogenen heckrahmen) dienten noch zusätzlich die federbene der 150er etz, sozusagen die ersten extremfighter, man waren wir cool :mrgreen:

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Mopedbegriffe aus'n frühen Osten

#23

Beitrag von Roughneck-Alpha » 15.03.2012 20:15

Soulrebel hat geschrieben:yepp und da fällt mir gerade noch ein, als heckhöherlegung (neben den ohnehin schon hochgebogenen heckrahmen) dienten noch zusätzlich die federbene der 150er etz, sozusagen die ersten extremfighter, man waren wir cool :mrgreen:
Wir hatten das der ES drin. Aber Heck war auf jeden Fall Richtung Himmel :lol:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

rennbär


Re: Mopedbegriffe aus'n frühen Osten

#24

Beitrag von rennbär » 15.03.2012 20:24

Und trotz der Standard S50 hatte ich über 1 Jahr Heimspiel...mit nem Orschinal "Stadium Helmet" Integralhelm aus UK zur JW geschenkt bekommen...besser ging nicht! Das war soooo dicht dran an nem richtigen Racer! Der Janos Drapal der Provinz...aber Hallo!

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Mopedbegriffe aus'n frühen Osten

#25

Beitrag von Roughneck-Alpha » 15.03.2012 20:32

Mann Dir müßen die Weiber aber auch hinterher gelaufen sein .... bin jetzt noch neidisch :oops: :mrgreen:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Soulrebel


Re: Mopedbegriffe aus'n frühen Osten

#26

Beitrag von Soulrebel » 15.03.2012 20:43

das aber auch jeder thread abschweifen muss :mrgreen:

rennbär


Re: Mopedbegriffe aus'n frühen Osten

#27

Beitrag von rennbär » 15.03.2012 21:10

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Mann Dir müßen die Weiber aber auch hinterher gelaufen sein .... bin jetzt noch neidisch :oops: :mrgreen:
Mit Recht...Mein Betreuer für den FA-Abschluß zum "Turbo-Schlosser" war ein Schrauber aus dem Melkus-Team. Der hat mir damals den Motor der S50 schick gemacht mit anderen Düsen, überdrehten Kanälen, geänderter Übersetzung und ner selbstschweißten Endtüte...Schade, daß es damals keinen Prüfstand hatte. Schnell war sie, und vor allem ziemlich fett im Antritt...hach ja...(abzüglich der gefühlten Alterspunkte... :mrgreen: )

Antworten