Kratzer entfernen - eure Tipps?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Antworten

Behandelt ihr eure Kratzer?

Ab und zu neu lackieren! Das einzig wahre!
1
5%
Polituren, Wachs und Schleifpasten reichen dicke!
9
41%
Kratzer? Immer her damit! Ein Bike muss Kampfspuren haben!
5
23%
Ich hab keine Kratzer! Und wenn, stören sie mich nicht.
7
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Dennis_SV


Kratzer entfernen - eure Tipps?

#1

Beitrag von Dennis_SV » 21.03.2012 11:47

Moin,

habe eben mein Bike mal wieder im prallen Frühlingssonnenschein begutachtet. Da kamen wunderbar die ganzen feinen Putzspuren, Kratzer vom Tankrucksack des Vorbesitzers, auch der ein oder andere Reißverschlusshänger zum Vorschein. Sieht recht wild aus im Vergleich zum (gewachsten) Zustand der letzten Saison.

Nun frage ich mich, wie ihr diese optimal entfernt oder abdeckt?
Bei feinen hellen Kratzern im Klarlack nehme ich in der Regel einfache Reparatursets mit Schleif- und Polierpaste. Ganz kriegt man diese damit nicht raus - aber vielleicht gibt´s auch hier nen Geheimtipp?
Die superfeinen Putzkratzer lassen sich mit Flüssigwachs gut verstecken, kommen aber nach dem nächsten Putzen eben doch wieder durch.

Wie macht ihr das?
Macht ihr da überhaupt was dran? Oder muss euer Möp einfach Kampfspuren haben? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dennis_SV am 21.03.2012 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Kratzer entfernen - eure Tipps?

#2

Beitrag von lumpiiie » 21.03.2012 12:18

Antwort drei natürlich.
;)
Wäre auch schlimm, wenn ich was anderes sagen würde :D

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: Kratzer entfernen - eure Tipps?

#3

Beitrag von bullit006 » 21.03.2012 12:30

Meine hat keine Kratzer, sogar fast keine Putzschlieren ;), sollten aber welche aufkommen reicht so ne Wachspolitur. ;) bier

Dennis_SV


Re: Kratzer entfernen - eure Tipps?

#4

Beitrag von Dennis_SV » 21.03.2012 16:54

na die Option hatte ich vergessen :D Hab noch ne vierte dazugepackt. Also nochmal voten.

Dennis_SV


Re: Kratzer entfernen - eure Tipps?

#5

Beitrag von Dennis_SV » 21.03.2012 22:21

Ja was jetzt? Sind hier alle blind? :D
Kratzer hat doch jeder.. und keiner mag sie wirklich außer den durchgeknallten Stuntridern (ich guck jetzt niemanden direkt an Lumpiii :D)
Paar Technik-Tipps helfen doch allen :)

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: Kratzer entfernen - eure Tipps?

#6

Beitrag von bullit006 » 21.03.2012 22:22

Ist halt ein TABU-Thema ;)

Martin650


Re: Kratzer entfernen - eure Tipps?

#7

Beitrag von Martin650 » 21.03.2012 22:23

wenns passiert, dann passierts. Ärgert mich zwar, aber einmal draufsteigen und ne Runde fahren und alles ist wieder gut

TomixSV650


Re: Kratzer entfernen - eure Tipps?

#8

Beitrag von TomixSV650 » 03.04.2012 16:23

Nummer 4 :)) Ich will spass da zählt die Optik nur an zweiter stelle und wenn ich dann ins Ausland will brauch ich halt nen Tankrucksack. Wenn der nen Kratzer hinterlässt dann :shit: drauf...

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

Re: Kratzer entfernen - eure Tipps?

#9

Beitrag von jensel » 07.04.2012 21:56

Nr. 4. Die Arbeit mit Wachs usw. ist sowas von überflüssig. Es reicht mir schon dass ich waschen muss :-)

Antworten