Wettervorhersage


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Antworten
vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1392
Registriert: 18.11.2010 16:07


Wettervorhersage

#1

Beitrag von vsrider » 07.07.2012 14:14

Gerad eben wollt ich mal wieder mim moped los, aber wie so oft schlägt das wetter um, obwohl vor einer stunde noch den ganzen tag strahlender sonnenschein auf wetter.de und wetter.com vorhergesagt wurde.
Kennt jemand bessere zuverlässigere Wetterdienste. Ich weiß, Gewitter entstehen schnell und treten meistens nur lokal auf, aber muss doch trotzdem bessere seiten als wetter.de geben.
Habe mir überlegt ne gescheite wetterstation zuzulegen. Hat jemand von euch so en ding? Oder kommt man vllt. schon mit nem einfachen luftdruck und feutigkeitsmesser aus?
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Benutzeravatar
Rage
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 19.09.2009 3:57
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Wettervorhersage

#2

Beitrag von Rage » 07.07.2012 15:20

Probier mal http://www.Wetterspiegel.de

die sind da eigentlich immer sehr genau....

rennbär


Re: Wettervorhersage

#3

Beitrag von rennbär » 07.07.2012 15:42

Rage hat geschrieben:Probier mal http://www.Wetterspiegel.de

die sind da eigentlich immer sehr genau....
Na ja, die haben für hier im Moment Niederschlagsmenge von 0,5 l/qm angesagt...wieso zum Teufel hab ich gerade Hochwasser im Garten? :mrgreen: Ich halt es gerade so: auf Wetter.com schau ich mir meist das Niederschlagsradar an, bißchen abschätzen mit Windrichtung und Zeitenverlauf, dann mit der Niederschlagsprognose abgleichen...funktioniert ganz gut. Hat mir heute zumindest 3 Stunden regenfreies Fahren ermöglicht...Punktlandung, als ich rein bin, beganns zu regnen. :D

Benutzeravatar
bikerboarder
SV-Rider
Beiträge: 2806
Registriert: 23.03.2011 13:36
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Wettervorhersage

#4

Beitrag von bikerboarder » 07.07.2012 16:03

rennbär hat geschrieben:
Rage hat geschrieben:Probier mal http://www.Wetterspiegel.de

die sind da eigentlich immer sehr genau....
Na ja, die haben für hier im Moment Niederschlagsmenge von 0,5 l/qm angesagt...wieso zum Teufel hab ich gerade Hochwasser im Garten? :mrgreen: Ich halt es gerade so: auf Wetter.com schau ich mir meist das Niederschlagsradar an, bißchen abschätzen mit Windrichtung und Zeitenverlauf, dann mit der Niederschlagsprognose abgleichen...funktioniert ganz gut. Hat mir heute zumindest 3 Stunden regenfreies Fahren ermöglicht...Punktlandung, als ich rein bin, beganns zu regnen. :D
SO mach ich's auch immer... ;-)

diese Vorschaubildchen sind immer so alles- und nichtssagend^^
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

Benutzeravatar
fatdog
SV-Rider
Beiträge: 527
Registriert: 23.01.2011 20:05
Wohnort: Treuenbrietzen

SVrider:

Re: Wettervorhersage

#5

Beitrag von fatdog » 07.07.2012 16:34

rennbär hat geschrieben:
Rage hat geschrieben:Probier mal http://www.Wetterspiegel.de

die sind da eigentlich immer sehr genau....
Na ja, die haben für hier im Moment Niederschlagsmenge von 0,5 l/qm angesagt...wieso zum Teufel hab ich gerade Hochwasser im Garten? :mrgreen: Ich halt es gerade so: auf Wetter.com schau ich mir meist das Niederschlagsradar an, bißchen abschätzen mit Windrichtung und Zeitenverlauf, dann mit der Niederschlagsprognose abgleichen...funktioniert ganz gut. Hat mir heute zumindest 3 Stunden regenfreies Fahren ermöglicht...Punktlandung, als ich rein bin, beganns zu regnen. :D
so mach ich auch. für längere touren hab ich mir noch nen app fürs iphone runter geladen.
nach der methode hat meine sv noch keinen tropfen regenwasser gesehen..
Gruß
DER FATDOG

Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016

Benutzeravatar
Rage
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 19.09.2009 3:57
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Wettervorhersage

#6

Beitrag von Rage » 07.07.2012 17:24

rennbär hat geschrieben:
Rage hat geschrieben:Probier mal http://www.Wetterspiegel.de

die sind da eigentlich immer sehr genau....
Na ja, die haben für hier im Moment Niederschlagsmenge von 0,5 l/qm angesagt...wieso zum Teufel hab ich gerade Hochwasser im Garten? :mrgreen: Ich halt es gerade so: auf Wetter.com schau ich mir meist das Niederschlagsradar an, bißchen abschätzen mit Windrichtung und Zeitenverlauf, dann mit der Niederschlagsprognose abgleichen...funktioniert ganz gut. Hat mir heute zumindest 3 Stunden regenfreies Fahren ermöglicht...Punktlandung, als ich rein bin, beganns zu regnen. :D
ok, ich gebs ja zu, die Mengenangaben, naja, geht so... ansonsten aber, um gut abschätzen zu können, wie das Wetter am Tag so wird, sehr gut nutzbar!

mattis


Re: Wettervorhersage

#7

Beitrag von mattis » 07.07.2012 18:43

Kann man alle irgendwie knicken.

Z.B. Gestern:
Unwetterzentrale warnt vor Unwettern der Stufe gelb/rot, DWD hat keine Warnung im System.
Wetter.com sagt 80% Regenrisiko, wetteronline sagt 20% :mrgreen:

Ich guck aktuell auch lieber 1x zu oft auf's Radar.
Z.B. auf wetter24.de bzw. auf http://www.meteox.com/meteox-maps.aspx? ... lon=8.5664 :mrgreen:

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Wettervorhersage

#8

Beitrag von SigmundsFreund » 08.07.2012 10:52

Also ich hab ganz gute Erfahrungen mit dem Routenwetter von wetter.com gemacht.. Das nutze ich seit gut 2 Jahren und bis jetzt stimmten die Angaben eigentlich immer.

Grüße

SiggiF.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wettervorhersage

#9

Beitrag von sorpe » 10.07.2012 13:17

Ich empfehle aktuelle Niederschlagsradar-Bilder anzusehen.
Daraus kann man sehr gut die Zugrichtung und Zeit eines zu erwartenden Regengebietes erkennen oder ob es trocken bleibt.
Meiner Meinung nach gute Seiten dafür sind:

wetteronline.de :arrow: Hier am Beispiel NRW :arrow: Dann auf Loop 90 Minuten klicken.

niederschlagsradar.de :arrow: Großraum Sauerland

:idea:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Malvin


Re: Wettervorhersage

#10

Beitrag von Malvin » 13.09.2012 6:15

...super Tipp!

Malvin


Re: Wettervorhersage

#11

Beitrag von Malvin » 15.09.2012 18:48

Gute Wettervorhersage: Musicals in Hamburg anschauen!

Schon seit Jahren und Jahrzehnten werden an der Stadt an der Elbe Musicals aufgeführt. Nicht ohne Grund ist diese Stadt nicht der drittgrößte Musicalort. Für den König der Löwen wurde eine Halle errichtet, die sich direkt am Fluss befindet und bei den Hafenrundfahrten, die während des Tages und auch in den Abendstunden angeboten werden, angesehen werden. Auch wenn die Aufführungen in einer Halle stattfinden, fragen sich die Besucher dennoch, wie das Wetter Hamburg sein wird. Dies hat zum einen mit der Garderobe zu tun, die meist sehr hochwertig und elegant ist. Da diese nicht verschmutzt oder nass werden soll, lohnt es sich, dass der Wetterbericht angesehen wird. Im Idealfall wird dies noch vor dem Kartenkauf vorgenommen. Für die Menschen, die sich dazu entscheiden mit dem Taxi zum Aufführungsort und wieder zurück zu fahren, spielt die Wettervorhersage und auch das Wetter aktuell eine kleinere Rolle.

Unternehmungen am Abend


Hat man sich für einen Besuch eines Musicals entschieden, ist dies meist nicht alles, was an diesem einen Tag unternommen wird. Um den Abend vollständig und ebenso unvergesslich zu machen wird auch ein Restaurantbesuch in Erwägung gezogen. Auch dafür muss der Transport geregelt sein. Wer sich nichts aus den Blicken anderer macht und Geld sparen möchte, fährt die zu überwindenden Strecken mit der U-Bahn, die in Hamburg ein dichtes Netz anzubieten hat. Um sich am Tag nach dem Musicalbesuch nicht über unangenehme Gerüche in der Wohnung oder gar im Kleiderschrank ärgern zu müssen, sollte die Kleidung zum Lüften aufgehängt werden, da sich die Emission im Textil festsetzt.

wvbx
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2013 21:46


Re: Wettervorhersage

#12

Beitrag von wvbx » 14.02.2013 18:24

http://www.agrarwetter.net
ist auch recht zuverlässig in den Voraussagen!
V2 only

der-mopedfahrer


Re: Wettervorhersage

#13

Beitrag von der-mopedfahrer » 17.02.2013 23:04

hab ne app fürs handy, nennt sich "regenalarm" oder so (für android), gibt da halt auch diese niederschlagsprognosen und das aktuele radar und so, ist echt zuverlässig und warnt mich vor wenns bald regnen soll, kann man auch ausstellen bzw. verschiedene zeiten wählen :wink: :!:

ansonsten vergleich ich auch immer gleich mehrere wetter seiten, weil meist wiedersprechen sich wetter.com und wetter-online.de etc. :( hell

Antworten