Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Benutzeravatar
flo1990
SV-Rider
Beiträge: 211
Registriert: 23.09.2012 10:33

SVrider:

AW: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#76

Beitrag von flo1990 » 08.02.2013 19:15

Blitzer Foto würde ich bei so ne Strafe erstmal abstreiten. Vielleicht findet sich ja wer der ähnlich aussieht... Und fals nen Fahrtenbuch droht einfach neues Nummernschild da kennzeichengebunden

TL-Andy


Re: AW: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen

#77

Beitrag von TL-Andy » 08.02.2013 19:37

flo1990 hat geschrieben:Blitzer Foto würde ich bei so ne Strafe erstmal abstreiten. Vielleicht findet sich ja wer der ähnlich aussieht... Und fals nen Fahrtenbuch droht einfach neues Nummernschild da kennzeichengebunden
Ganz so einfach ist es nicht unbedingt.
Die Anordnung zum Führen eines Fahrtenbuches ist mit Auflagen (Beispiel einer realen Anordnung) verbunden, die wie folgt aussehen können:

1. Sie werden verpflichtet, für Ihr Kraftfahrzeug PKW, mit dem amtlichen Kennzeichen ... ein Fahrtenbuch zu führen.

2. Das Fahrtenbuch muss für jede einzelne Fahrt einen zuverlässigen Nachweis darüber enthalten, wer das Fahrzeug geführt hat. blabla ...
Zuständigen Personen ist das Fahrtenbuch auf Verlangen jederzeit zur Prüfung vorzulegen bzw. hierher vorzulegen. Das Fahrtenbuch ist bei jeder Fahrt
ständig im Kraftfahrzeug mitzuführen.

3. Die Verpflichtung nach Nr. 1 + 2 beginnt mit dem Tag der auf die Bekanntgabe folgt und gild für die Dauer von 6 Monaten. Im Anschluss daran ist das Fahrtenbuch noch
6 Monate lang aufzubewahren.

4. Die in Nr. 1 + 2 genannten Verpflichtungen erstrecken sich auf alle als Ersatz für dieses Fahrzeug etwa noch anzuschaffenden Fahrzeuge.

5. Die sofortige Vollziehung dieser Entscheidung wird angeordnet
.

Mit Punkt 4 sind deine neuen Kennzeichen uninteressant geworden, wenn ich den Punkt richtig interpretiere! :P

Benutzeravatar
flo1990
SV-Rider
Beiträge: 211
Registriert: 23.09.2012 10:33

SVrider:

AW: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#78

Beitrag von flo1990 » 08.02.2013 20:21

Naja is sehr schwammig formuliert wie ich finde. Gilt m. M. n. Für neu angeschaffte Fahrzeuge und das trifft ja nicht zu. Bis jetzt ging es bei mir immer gut :grin:

Fire650


Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#79

Beitrag von Fire650 » 08.02.2013 21:57

Schuldig. Die Euros zähle ich lieber nicht nach.. Punkte habe ich zum Glück nur einen gesammelt.

TL-Andy


Re: AW: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen

#80

Beitrag von TL-Andy » 08.02.2013 23:04

flo1990 hat geschrieben:Naja is sehr schwammig formuliert wie ich finde. Gilt m. M. n. Für neu angeschaffte Fahrzeuge und das trifft ja nicht zu. Bis jetzt ging es bei mir immer gut :grin:
Immer? Wie oft haste denn schon Fahrtenbuch führen müssen?

The Zachinator


Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#81

Beitrag von The Zachinator » 09.02.2013 23:07

Ey Jungs,

warum nehmt ihr denn dann kein Blitzer App? :?: :mrgreen:
Ich schalte mein Handy eigentlich immer an sobald ich es eilig hab oder weiter fahre... und meist hab ich im näherem Umkreis auch 3 mobile Blitzer - hat mich dieses Jahr schon zwei mal gerettet. Und das hier im Osten, wo ich die Dichte und Aktualität der Datenbank kaum erwartet hätte.

:wink:

TL-Andy


Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#82

Beitrag von TL-Andy » 09.02.2013 23:30

.Ist ja toll, und du verlässt dich da drauf? Also wo keen Blitzer gemeldet ist gibste Gaaaaaas weil du es eilig hast? Ich sehe das recht entspannt, ich habe es nicht eilig mit dem Auto. Ich fahr bei Zeit los und guck entspannt zu, wenn se mal wieder nen Schlaumeier wie dich kassiert haben :lol:
Wenn se mich mit dem Mopped kassiert haben, dann, weil ich mich auf meinen Instinkt verlassen und dumm genug war zu glauben, das ich auch diesmal nicht erwischt werden würde. Ob mit oder ohne App, irgendwann biste fällig, gerade wenn du es öfters eilig hast :twisted:

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#83

Beitrag von Drifter76 » 10.02.2013 13:58

Bis auf 2-20 normale Verkehrskontrollen letztes Jahr, gabs bei mir keine Probleme mit der Rennleitung. Nur ca 60,-€ wegem Falschparken mit der Dose... :oops:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

The Zachinator


Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#84

Beitrag von The Zachinator » 10.02.2013 16:24

TL-Andy hat geschrieben:.Ist ja toll, und du verlässt dich da drauf?
Warum nicht? Bisher standen alle eingetragene Blitzer wirklich noch dort - und falls er inzwischen wieder abgebaut wurde, kann man den Standort ja auch wieder aus dem System wählen. Damit ist die Aktualisierung schon recht schnell gegeben.

Mir ist jeder Informationsvorteil recht. :wink:

SV650S_Killer


Re: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#85

Beitrag von SV650S_Killer » 12.02.2013 7:30

@ Taz: Was hat das mit Pech zu tun? Mit 140 in der 100 Zone - nennt man Doofheit. Sorry aber ist meine Meinung. Klar kann mal passieren aber du scheinst ja ein Bleifuß zu sein.

@ All: Ich fahre im Auto geschmeidig. Von 03-10 ist meine Zeit, in der ich schnell fahren kann. Ich weiß zwar, dass die Cops ihre Möglichkeiten haben aber mal ehrlich: Wir als Motorradfahrer wissen doch, wo unsere "Jungs" stehen :twisted:

Benutzeravatar
flo1990
SV-Rider
Beiträge: 211
Registriert: 23.09.2012 10:33

SVrider:

AW: Wer wurde dieses Jahr von den Grünen "erwischt"?

#86

Beitrag von flo1990 » 12.02.2013 9:06

Ich musste noch nie Fahrtenbuch führen. Im anhörungsbogen einfach keine Aussage angekreuzt und es kam nie wieder was... Hab nen Zwillingsbruder da wird man mir das eh nie nachweisen. Und alles is besser als ein Fahrverbot ;-)
Aber mehr als 2 mal pro Jahr werd ich eh nicht geblitzt.

Antworten