Wenns schmiert, ist immer der PiPo schuld, stand ja auch im Test
Nie der glatte Belag, Bitumenstreifen, Diesel/Benzinspur, Sand oder eine digitale Gashand.
Ich hatte gesterm abend bei über 25 Grad reichlich Spaß mit dem PiP 2ct auf der GSXR1000, vorne und hinten haben die Reifen hinten Mitte unter 2mm und vorne seitlich auch unter 2mm Profil.
Ich habe noch keinen anderen Reifen gefahren, der sich so gleichmäßig rund, ohne Kantenbildung abfährt und bis zuletzt handlich und ohne Aufstellmoment in Kurven bleibt.
Auf der Rennstrecke kann ich das nicht beurteilen. Auf der Landstraße ist es für mich der günstigste Preisleistungsreifen. Er hält 1500 KM weniger als zum BSp der Z6 Interact und fährt sich weit, weit aus besser. Er macht gerade die SV1000 viel handlicher als die Sporttourenreifen.
Im Vergleich rutscht er in den Dolomiten, bei glatten Kurven genauso wie der Sportec 3 auf einer 675 Speedtriple
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior