[Umfrage] Welche Sorte Reifen


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Welche Sorte Reifen benutzt Ihr

Sportrreifen
19
34%
Tourenreifen
35
63%
Rennstreckentaugliche Reifen
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: [Umfrage] Welche Sorte Reifen

#46

Beitrag von jubelroemer » 19.07.2013 8:59

Sky_Eye hat geschrieben:Ich habe heute eine Tagestour über 400km gemacht.
Sky_Eye hat geschrieben:Das mit dem Luftdruck ist eine gute Frage :) empty
Also vor so einer langen Runde würde ich auf jeden Fall den Luftdruck prüfen, sonst hätte ich kein gutes Gefühl.
Ja, den normalen PiPo kann man uneingeschränkt empfehlen, wenn man bei der Reifenwahl trotzdem immer seine persönlichen Prioritäten (sofern man solche überhaupt hat) berücksichtigen sollte.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
baumgartner
SV-Rider
Beiträge: 675
Registriert: 28.11.2006 16:40
Wohnort: Weinviertel/AT

SVrider:

Re: [Umfrage] Welche Sorte Reifen

#47

Beitrag von baumgartner » 19.07.2013 9:40

Hmmm, schmieren beim vollen herausbeschleunigen mit der 650er? Überhaupt kein Grip bei Knie auf dem Boden? 8O
Also in der Regel (und das wird wohl besonders beim PiPo so sein) reißt der Grip beim überhitzen nicht langsam und Sanft ab, sondern ruckartig. Das heißt dass dein Hinterrad mal ordentlich versetzt wird zum Vorderrad und du es dann entweder noch ausbalancieren kannst oder auf der Fresse liegst. Und ich glaub auf der Straße passiert dir das so schnell nicht, wie warm war es an dem Tag?

Kein Grip - wie spürst du das? Durch einknicken des Reifens etwa?

Der Reifen schmiert beim vollen herausbeschleunigen? Ja, es gibt Straßenbeläge die sind so glatt, dass man selbst mit der SV 650 es schafft den Reifen zum schmieren zu bekommen.

Also alles was du schreibst hört sich für mich eher nach zu wenig Luftdruck an.

Ich kenn den normalen PiPo nur von 1000km den ich ihn auf einer GSF650 gefahren bin und da war ich recht zügig unterwegs damit. Der hat auf dem schwerem Ding besser funktioniert, als S20 oder Z8 auf meiner SV.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8730
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: [Umfrage] Welche Sorte Reifen

#48

Beitrag von Black Jack » 19.07.2013 11:40

bisher Metzeler M1 (Satz) war beim Kauf drauf,
dann Metzeler Z6 (Satz)
gefolgt von Metzeler Z8 (Satz)
und jetzt der neue Metzeler Z8 M (Satz)

[ ] Sportreifen
[x] Tourenreifen
[ ] Rennstreckentaugliche Reifen

bisher bin ich noch nie ernsthaft gerutscht, außer 2 mal, 1 mal war es staubig, 1 mal war der Asphalt glatt!
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
cars444
SV-Rider
Beiträge: 593
Registriert: 11.03.2007 23:06
Wohnort: bei Herforder Pils

SVrider:

Re: [Umfrage] Welche Sorte Reifen

#49

Beitrag von cars444 » 19.07.2013 13:28

Wenns schmiert, ist immer der PiPo schuld, stand ja auch im Test :mrgreen:
Nie der glatte Belag, Bitumenstreifen, Diesel/Benzinspur, Sand oder eine digitale Gashand.
Ich hatte gesterm abend bei über 25 Grad reichlich Spaß mit dem PiP 2ct auf der GSXR1000, vorne und hinten haben die Reifen hinten Mitte unter 2mm und vorne seitlich auch unter 2mm Profil.
Ich habe noch keinen anderen Reifen gefahren, der sich so gleichmäßig rund, ohne Kantenbildung abfährt und bis zuletzt handlich und ohne Aufstellmoment in Kurven bleibt.
Auf der Rennstrecke kann ich das nicht beurteilen. Auf der Landstraße ist es für mich der günstigste Preisleistungsreifen. Er hält 1500 KM weniger als zum BSp der Z6 Interact und fährt sich weit, weit aus besser. Er macht gerade die SV1000 viel handlicher als die Sporttourenreifen.
Im Vergleich rutscht er in den Dolomiten, bei glatten Kurven genauso wie der Sportec 3 auf einer 675 Speedtriple
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

Sky_Eye


Re: [Umfrage] Welche Sorte Reifen

#50

Beitrag von Sky_Eye » 20.07.2013 15:47

baumgartner hat geschrieben:Also alles was du schreibst hört sich für mich eher nach zu wenig Luftdruck an.
Ich war heute kurz an der Tankstelle: hinten haben über 0,5 Bar gefehlt! 8O
Ich entschuldige mich hiermit für meine "Paranoia" dem Reifen gegenüber :mrgreen:

Antworten