Was haltet ihr davon? Neues Produkt? Daumen Gas!


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Antworten
Benutzeravatar
Dragon-Rider
SV-Rider
Beiträge: 400
Registriert: 22.06.2009 17:53
Wohnort: Essen

SVrider:

Was haltet ihr davon? Neues Produkt? Daumen Gas!

#1

Beitrag von Dragon-Rider » 16.07.2013 21:20

Hallo liebe gemeinde.
Mir ist gerade ein Produkt aufgefallen das ich bisher so füer Motorräder noch nicht kannte. und zwar geht es um ein Umrüstkit für Daumen gesteuerte Gasannahme
Klar es ist ein bekanntes system bei Quads/ATV's, Jetskies oder unter anderem Snowmobiles.

http://www.blackforestpowersports.de/gr ... _fv01.html

Mich würde interessieren was ihr von dem produkt haltet. Wo in euren augen die Vor und Nachteile liegen.
Ich bin ganz offen und ehrlich und würde dies schon gerne mal ausprobieren.
nur wie verhält es wenn ich schräglage fahre vlt auch mal im Hanging off bin. kann man mit diesem system leichter mal "ausversehen" gas geben?
Also interessant finde ich es allemale.

Gruß
Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

Benutzeravatar
wursthunter
SV-Rider
Beiträge: 882
Registriert: 27.09.2012 10:14


Re: Was haltet ihr davon? Neues Produkt? Daumen Gas!

#2

Beitrag von wursthunter » 16.07.2013 21:30

macht evtl. im offroad bereich sinn, wenn überhaupt... mit dem teil klammern sich die noobs unter uns ja noch mehr am lenker fest :?

Unnötig und viel zu teuer! Könnte man bestimmt auch eine gebrauchte armatur von einem quad nehmen, wenn man es den unbedingt haben will...
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Benutzeravatar
cars444
SV-Rider
Beiträge: 593
Registriert: 11.03.2007 23:06
Wohnort: bei Herforder Pils

SVrider:

Re: Was haltet ihr davon? Neues Produkt? Daumen Gas!

#3

Beitrag von cars444 » 17.07.2013 7:21

Das hat den Vorteil, dass Du dich im Gelände am Lenker festhalten kannst, zB bei Bergaufpassagen, Schlägen durch Wellen oder Schwächeanfällen :mrgreen: , ohne dabei ungewollt Vollgas zu geben. Ist im Crossbereich schon Lustig, wenn man von den Fußrasten rutscht, sich automatisch am Lenker festhält und dich dann die Mühle mit Vollgas durchs Gelände semmelt.
Macht auf der Straße meiner Meinung nach keinen Sinn
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

Doc Holiday


Re: Was haltet ihr davon? Neues Produkt? Daumen Gas!

#4

Beitrag von Doc Holiday » 17.07.2013 20:14

dein daumen wird sich bedanken wenn du es nicht machst.fahre mal eine stunde damit auf der strasse,ist übel.

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Was haltet ihr davon? Neues Produkt? Daumen Gas!

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 18.07.2013 7:54

Doc Holiday hat geschrieben:Was haltet ihr davon? Neues Produkt? Daumen Gas!
Nix .... absolut nix.
Daumengas hat seinen Sinn nur bei den Quad's. Weil: mit den Quad wird mir dem Lenker, und nur mit dem Lenker gelenkt. Wenn man da eine Linkskurve fährt und den rechten Arm lang macht könnte es mit normalem Gasgriff sein dass man dabei das Gas aufzieht. Deshalb das Daumengas.
Bei Motocross, Enduro und Straße wird über die Schräglage gelenkt. Auch muss man das Mopped richtig festhalten können. Fahr mal MC ohne Daumen. Geht net. Du brauchst einen festen Klammergriff.

Doc Holiday


Re: Was haltet ihr davon? Neues Produkt? Daumen Gas!

#6

Beitrag von Doc Holiday » 25.07.2013 20:54

SV slider hat geschrieben:
Doc Holiday hat geschrieben:Was haltet ihr davon? Neues Produkt? Daumen Gas!
Nix .... absolut nix.
Daumengas hat seinen Sinn nur bei den Quad's. Weil: mit den Quad wird mir dem Lenker, und nur mit dem Lenker gelenkt. Wenn man da eine Linkskurve fährt und den rechten Arm lang macht könnte es mit normalem Gasgriff sein dass man dabei das Gas aufzieht. Deshalb das Daumengas.
Bei Motocross, Enduro und Straße wird über die Schräglage gelenkt. Auch muss man das Mopped richtig festhalten können. Fahr mal MC ohne Daumen. Geht net. Du brauchst einen festen Klammergriff.
sorry ich habe das nicht geschrieben :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :!:

Benutzeravatar
psycho
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 25.06.2013 12:06

SVrider:

Re: Was haltet ihr davon? Neues Produkt? Daumen Gas!

#7

Beitrag von psycho » 26.07.2013 22:47

Schwachsinn!
Fahre auch MX und Supermoto, aber sowas würde mir nicht ans Mopped kommen.
Das Daumen-Gas selbst ist aber keine neue Erfindung, haben Quads schon eine halbe Ewigkeit!

Antworten