Wer hat seine(n) Vergaser selbst eingestellt?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Antworten
Benutzeravatar
Brenner
SV-Rider
Beiträge: 32
Registriert: 03.09.2012 9:57

SVrider:

Wer hat seine(n) Vergaser selbst eingestellt?

#1

Beitrag von Brenner » 18.07.2013 10:54

Mahlzeit!

Mir geht es hier weder um eine Grundsatzdiskussion ob sinnvoll, noch um eine technische Anleitung. Ich hätte nur gerne gewusst, wieviele schon mal einen Vergaser (egal ob SV oder von einem anderen Modell) erfolgreich über die Beurteilung des Kerzenbilds eingestellt haben.

sg

Roland
If you dance with the devil, the devil don't change. The devil changes you.

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Wer hat seine(n) Vergaser selbst eingestellt?

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 18.07.2013 11:24

hab ich schon oft gemacht .......... allerdings nur bei 2 Takter.

The Zachinator


Re: Wer hat seine(n) Vergaser selbst eingestellt?

#3

Beitrag von The Zachinator » 06.08.2013 20:19

Puh, vor Jahren im Modellbau... :mrgreen:
Aber da hatten die Vergaser nur 3 Nadeln und maximal Venturieinsätze...
Aber die Motoren sind ja so klein, die muss man jedes Mal auf das aktuelle Wetter anpassen.
Größere Vergasermotoren nur vom Rasenmäher/ etc.

;) bier

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Wer hat seine(n) Vergaser selbst eingestellt?

#4

Beitrag von guzzistoni » 06.08.2013 20:40

Schon oft

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Wer hat seine(n) Vergaser selbst eingestellt?

#5

Beitrag von Schafmuhkuh » 06.08.2013 22:34

Nach Kerzenbild noch nie.
Obwohl bei meiner Simson geht das :)
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Wer hat seine(n) Vergaser selbst eingestellt?

#6

Beitrag von motus » 07.08.2013 15:20

Damals bei meiner Schwalbe und später auch bei der MZ hab ich selbst am Vergaser rumgefummelt. Es war insofern erfolgreich, dass die Moppeds ganz ordentlich liefen.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Wer hat seine(n) Vergaser selbst eingestellt?

#7

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 07.08.2013 16:12

Was hast du eigentlich vor ? Geht's nur um die Grundsatzfrage oder willste dein Mopped einstellen.

Ich hab versucht diese Woche die Cityfly meiner Tochter anhand des Kerzenbildes einzustellen. Hat auch ganz gut geklappt. Aber so ganz bin ich nicht zufrieden. Gehört doch wohl mehr dazu

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Wer hat seine(n) Vergaser selbst eingestellt?

#8

Beitrag von Schumi-76 » 08.08.2013 15:56

Ich habs auch nur an der Simson gemacht, aber bei nur einem Vergaser isses noch recht einfach. übers Kerzengesicht iss so eine Sache, taugt nur für nen groben Überblick. Bei Verwendung des falschen Wärmewertes kann das ganze schon zu Fehlinterpretationen führen. Ich selbst hätte nur wenig Lust auf dieses trial and error Spielchen. Was wohl ganz gut geht sind die Colortune Zündkerzen, aber die kosten Geld. 8O

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Wer hat seine(n) Vergaser selbst eingestellt?

#9

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 08.08.2013 16:54

o
oder Brisk Zündkerzen
http://www.brisk.de/index.php?page=shop ... c_model=SV 650 S (AV)&c_ltr=650&c_kw=Weiter&c_tuning=AR10ZS

von der werden wahre Wunderdinge berichtet.

Aber ein 4 Takter über Zündkerze einstellen ist halt nur Grobzeug und Mühsam.

Antworten