Nationalhymnenverweigerer


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Hymnenverweigerer spielen lassen?

Umfrage endete am 10.07.2014 23:14

Spielen lassen
9
29%
nicht spielen lassen
5
16%
egal
17
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Soul


Re: Nationalhymnenverweigerer

#61

Beitrag von Soul » 04.07.2014 8:39

Kerberos hat geschrieben:@Soul
man muss die Zeit betrachten in der das Lied geschrieben wurde...
auf ein neues :mrgreen:

Richtig, aber das steht nicht mehr zur Debatte, jetzt hat der Text einen anderen Kontext.
Kerberos hat geschrieben:Das hakenkreuz ist in weiten Teilen der Welt ein Symbol für Glück und wird offen getragen oder zur schau gestellt.
DAS kannst du vergessen. Soweit mir bekannt, doch wohl nur in hinduistischen Teilen. In Europa gibt es da wohl niemanden, den man es abkaufen würde, es aus diesem Beweggrund heraus zu symbolisieren. Und ich war vor vielen Jahren häufiger in diesen Regionen, insbesondere in Indonesien für längere Zeit als Rucksacktouri unterwegs. Selbst dort hält man sich heute in der Bevölkerung mit diesen Symbolen zurück. Du siehst sie zwar hin und wieder aus alten Zeiten an irgendwelchen Tempeln, langsam zerfallenen Mauern oder über Haustüren etc., aber die Leute, mit denen ich gesprochen haben, wussten alle um die europäische Bedeutung und sind damit sehr vorsichtig geworden. Von offen tragen oder zur Schau stellen dieser Symbole kann daher nicht die Rede sein und konnte ich auf meinen Reisen weder im asiatischen noch im südamerikanischen Raum so feststellen.
Kerberos hat geschrieben:...wir waren nicht die ersten und werden nicht die letzten sein die sone Schei..e bauen. Schau dir mal an wie man von Alexander dem Großen, Dschingis Khan, Attila den Hunnenkönnig...
Und weil das andere gemacht haben legitimiert das noch lange nicht die NS Zeit. Solche Argumente, was andere auch gemacht haben, kann doch wohl keine Rechtfertigung für das eigene Denken und Handeln sowie den damit verbundenen Konsequenzen sein.
Kerberos hat geschrieben:damit wird die deutsche Geschichte auf 12 Jahre beschränkt...
Nein, wie kommst du denn auf den Trichter? Hier geht es um das besingen einer Hymne mit einem Text, der in den ersten beiden Strophen im Kontext zur NS Zeit kritisch zu sehen ist.
Kerberos hat geschrieben:Wie lange will man noch drauf rumkacken und die Leute nerven?
Solange bis es auch der letzte verstanden hat :mrgreen:
Kerberos hat geschrieben:...ab der 4. Klasse haben wir gelernt was die Na**s im KZ gemacht haben...
Dann hoffe ich, das genügend hängen geblieben ist, damit du es deinen Kindern weitergeben kannst :wink:

Ich war vergangene Woche wieder mal im KZ Sachsenhausen, da fahre ich einmal jährlich mit Schülern hin. Diesmal waren es junge Erwachsene um die 20 Jahre. Grausam und erschütternd zu gleich, wie wenig die über ihre eigene Geschichte wussten und in überhaupt keinen Zusammenhang bringen konnten. Und was die teilweise für unreflektierte Antworten gegeben haben, einfach grausam. Eine Welt aus RTL-Absolventen :evil:
Wiedehopf hat geschrieben:ich hab die letzten wochen sehr viel gelesen hier seid meiner vorstellung. ich lese und schreibe ja in vielen foren, aber hier herrscht eine dumpfbackenkultur vom feinsten.
Ich frage mich manchmal, was Leute dazu aufruft, sich in einem Motorradforum anzumelden, um sich mit den ersten Postings an solch einer Diskussion zu beteiligen, die dann solche Aussagen zum Inhalt haben. Setzen 6 :!: Am besten noch mal abmelden und wieder anmelden und ein Neustart versuchen. Vorher aber das hier durchlesen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 26070.html

Benutzeravatar
Wiedehopf
SV-Rider
Beiträge: 264
Registriert: 12.06.2014 20:39


Re: Nationalhymnenverweigerer

#62

Beitrag von Wiedehopf » 04.07.2014 10:33

warum ?
ich mich hier angemeldet habe: ich dachte ich wäre mit einer gladius auch im grössten forum für die sv gut aufgehoben

ich hier was geschrieben habe: eure deutsche nationalhymne ist nunmal im uhrsprung ein österreichisches musikstück

ich dieses forum genau hier kritisiert habe: weil ich nach dem wochenlangen nur lesen den eindruck gewonnen habe das hier nur einer den anderen anscheisst. und der grösste brocken hier an neuen beiträgen dreht sich nur um motorradfremde temen und sontigen blabla.

aber ich nehme das wort dumpfbacke zurück, sorry.
Es grüßt der Wiedehopf

Benutzeravatar
CrashKid
SV-Rider
Beiträge: 3586
Registriert: 25.05.2011 22:18
Wohnort: Im Landkreis der Burgen

SVrider:

Re: AW: Nationalhymnenverweigerer

#63

Beitrag von CrashKid » 04.07.2014 11:02

Wiedehopf hat geschrieben:eure deutsche nationalhymne ist nunmal im uhrsprung ein österreichisches musikstück
ja, von österreich hatten wir so einiges
Wiedehopf hat geschrieben:und der grösste brocken hier an neuen beiträgen dreht sich nur um motorradfremde temen und sontigen blabla.
a) es mag bei euch vielleicht anders sein, hier im forum kennen sich sehr viele auch privat. und da gibts halt auch mehr zu erzählen

b) zur sv gibt es nach der einstellung des projekts nicht mehr wirkliche neuigkeiten. alles wurde schon hundertfach ge- und erklärt. von daher würde der kauf eines handbuches auch reichen...

wenn dich sachen nicht interessieren: lies die halt nicht.
ach ja: willkommen im forum
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!


Soul


Re: Nationalhymnenverweigerer

#64

Beitrag von Soul » 04.07.2014 11:13

Wiedehopf hat geschrieben:... ich dachte ich wäre mit einer gladius auch im grössten forum für die sv gut aufgehoben...
bist du 8) deswegen muss man aber nicht gleich reinpoltern, wie die Axt im Walde :wink:
Wiedehopf hat geschrieben:... weil ich nach dem wochenlangen nur lesen den eindruck gewonnen habe das hier nur einer den anderen anscheisst.
daran gewöhnnst du dich,......vielleicht :mrgreen:
Wiedehopf hat geschrieben:... und der grösste brocken hier an neuen beiträgen dreht sich nur um motorradfremde temen und sontigen blabla.
siehe crashkid,.....über was soll man auch noch reden? eigentlich könnte man das Forum auch einstellen und ausschließlich per Suchfunktion bedienen. Es gibt einfach nix mehr, außer du baust vielleicht die neue SV 840 auf die hier sehnsüchtig gewartet wird und dokumentierst diesen Umbau im vollen Umfang in der Galerie, dass wird hier gern gesehen und mit guten sachdienlichen Kommentaren belohnt :mrgreen:
Wiedehopf hat geschrieben:... aber ich nehme das wort dumpfbacke zurück, sorry.
Schön

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Nationalhymnenverweigerer

#65

Beitrag von guzzistoni » 04.07.2014 11:20

Soul hat geschrieben: siehe crashkid,.....über was soll man auch noch reden? eigentlich könnte man das Forum auch einstellen und ausschließlich per Suchfunktion bedienen. Es gibt einfach nix mehr, außer du baust vielleicht die neue SV 840 auf die hier sehnsüchtig gewartet wird und dokumentierst diesen Umbau im vollen Umfang in der Galerie, dass wird hier gern gesehen und mit guten sachdienlichen Kommentaren belohnt :mrgreen:
Hast lange Weile soul -- oder warum schreibst Du hier so einen Mist ;) bier :wink:

Soul


Re: Nationalhymnenverweigerer

#66

Beitrag von Soul » 04.07.2014 11:36

guzzistoni hat geschrieben:
Soul hat geschrieben: siehe crashkid,.....über was soll man auch noch reden? eigentlich könnte man das Forum auch einstellen und ausschließlich per Suchfunktion bedienen. Es gibt einfach nix mehr, außer du baust vielleicht die neue SV 840 auf die hier sehnsüchtig gewartet wird und dokumentierst diesen Umbau im vollen Umfang in der Galerie, dass wird hier gern gesehen und mit guten sachdienlichen Kommentaren belohnt :mrgreen:
Hast lange Weile soul -- oder warum schreibst Du hier so einen Mist ;) bier :wink:
Was du immer so interpretierst :mrgreen: Ich habe doch keine Langeweile :) Angel Manchmal überfällt mich eben die Schreiblust :wink: Man könnte sich ja auch mal ausgiebig darüber unterhalten, ob man das SV Forum nicht umbennen sollte, in .....ähhhhhh Vorschläge bitte :mrgreen:

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Nationalhymnenverweigerer

#67

Beitrag von Roughneck-Alpha » 04.07.2014 12:32

Soul hat geschrieben:
Kerberos hat geschrieben:Das hakenkreuz ist in weiten Teilen der Welt ein Symbol für Glück und wird offen getragen oder zur schau gestellt.
DAS kannst du vergessen. Soweit mir bekannt, doch wohl nur in hinduistischen Teilen. In Europa gibt es da wohl niemanden, den man es abkaufen würde, es aus diesem Beweggrund heraus zu symbolisieren.
Halt ich gegen.
Schau Dir mal die Flagge des finnischen Staatspraesidenten an.

KLICK
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
xWolf
SV-Rider
Beiträge: 621
Registriert: 11.08.2007 0:20
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Nationalhymnenverweigerer

#68

Beitrag von xWolf » 04.07.2014 13:01

Ausnahmen bestätigen die Regel !

Benutzeravatar
violator
SV-Rider
Beiträge: 1762
Registriert: 17.03.2005 13:45
Wohnort: Bad Oeynhausen

SVrider:

Re: Nationalhymnenverweigerer

#69

Beitrag von violator » 04.07.2014 13:03

Du kleiner Schelm :D
Also das alpha-tier meine ich...

Soul


Re: Nationalhymnenverweigerer

#70

Beitrag von Soul » 04.07.2014 13:45

Tut mir leid, aber ein offen zur Schau getragenes Hakenkreuz kann ich da beim besten Willen nicht erkennen . Das mit etwas Fantasie daraus eines entnehmbar ist, ist was anderes, aber so wie es im Hinduismus dargestellt wird, ist hier nicht zu sehen und darauf bezog ich mich :wink:

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Nationalhymnenverweigerer

#71

Beitrag von Roughneck-Alpha » 04.07.2014 14:53

Das Hakenkreuz im herkoemmlichen Sinne stammt in der juengeren Vergangenheit aus dem slawischen bzw. Suedostreuropa und wird "Swastika" genannt und dieses Symbol in der finnischen Flagge ist nichts anderes.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Nationalhymnenverweigerer

#72

Beitrag von guzzistoni » 04.07.2014 16:42

Na ihr seit mir hier so Hackenkreutz-Sachverständige :wink:
Ich will mal so sagen: und wenn's der Mann im Mond auffer Nase trägt -- hier ist es nun mal nicht mehr opportun es öffentlich ( und auch nicht privat) zu zeigen --- basta :DE:

Benutzeravatar
CrashKid
SV-Rider
Beiträge: 3586
Registriert: 25.05.2011 22:18
Wohnort: Im Landkreis der Burgen

SVrider:

Re: AW: Nationalhymnenverweigerer

#73

Beitrag von CrashKid » 04.07.2014 16:51

aber mediamarktwerbung darf schwarz-rot-weiss sein?
klar, die verkaufen ja auch das volks-handy, das volks-tablet und auch den volks-receiver. (übersetz das mal!)

ok, bevor sich jemand beschwert: das war jetzt ironie!
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!


Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Nationalhymnenverweigerer

#74

Beitrag von guzzistoni » 04.07.2014 16:56

Ich will auch nicht hoffen, das hier jemand nen Volkswagen fährt -- ist auch Ironie ;) bier

Soul


Re: Nationalhymnenverweigerer

#75

Beitrag von Soul » 04.07.2014 20:22

guzzistoni hat geschrieben:...Hackenkreutz-Sachverständige :wink:...
Ich kenne nur Hackepeter :mrgreen:

@Roughneck: Haste Recht :wink:

Antworten