plane 3000km tour


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: plane 3000km tour

#16

Beitrag von Teo » 23.08.2014 0:43

Ich stimme Martin in jedem Detail zu! :top:

Insbesondere der Stummellenker der S-Version ist nicht gerade dazu angetan, solch lange Strecken komfortabel abreißen zu können. Es mag sicher Ausnahmen geben, wo sich der eine oder andere mit dieser Sitzposition auch auf solchen Distanzen wohl fühlt, aber das Sitz-Arrangement ist ursprünglich nicht dafür gemacht worden. Die Umrüstung auf einen Superbike-Lenker kann da schon Wunder wirken. :D
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
borisbojic
SV-Rider
Beiträge: 183
Registriert: 10.08.2014 20:24
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: plane 3000km tour

#17

Beitrag von borisbojic » 23.08.2014 8:17

Wer keinen SB-Lenker will, da hilft auch sehr viel Rückentraining. Der übernimmt nämlich die meiste Arbeit wenn man nicht die ganze Zeit mit Gewicht auf den Stummellenkern "liegen" will. ;)

Ich gehe nächste Woche 2x 1500km an, einmal Kroatien und zurück. Ich nehm da auch "nur" ein wenig Basiswerkzeug mit, Kettenspray, Öl und das war es auch schon. Vllt. noch ein Reifen-Notfallset.

Wenn etwas richtig kaputt geht, dann muss halt meine ADAC Plus Mitgliedschaft ran :mrgreen:
SV 1000 S | YC2 Blau | BJ 2003 | 46.000km

Soul


Re: plane 3000km tour

#18

Beitrag von Soul » 23.08.2014 8:34

Teo hat geschrieben:...Insbesondere der Stummellenker der S-Version ist nicht gerade dazu angetan, ... Es mag sicher Ausnahmen geben, wo sich der eine oder andere mit dieser Sitzposition auch auf solchen Distanzen wohl fühlt ...
Zumindest geht es, siehe AlpineGuerrilla seine Videos

https://www.youtube.com/watch?v=I0PgcSJ ... BF2A017927
https://www.youtube.com/watch?v=MxEaBmb ... BF2A017927

Der ist auch hier im Forum unter dem Nick "FlatlinerX" angemeldet, hier noch mehr Lesestoff http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... eGuerrilla

Den kannst auf jeden Fall fragen und ich denke, er ist kompetent genug dir etwas über lange Touren zu erzählen :wink:

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: plane 3000km tour

#19

Beitrag von guzzistoni » 23.08.2014 9:07

eine gute und viel bequemere Alternative zum originalen Stummellenker ist z.B. der LSL-TourMatch Stummellenker.

Antworten