Farbe /Design


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
ExBartZ
SV-Rider
Beiträge: 69
Registriert: 12.03.2014 23:03
Wohnort: Hürth

SVrider:

Re: Farbe /Design

#31

Beitrag von ExBartZ » 09.04.2015 11:38

Welches ist denn die letzte Version? :????:

Ich fand die Blau-weiß-limetten-Version, mit 2 Schönheitskorrekturen bisher am besten (Posting Nr 22).

Schönheitskorrektur:
#1: Vorne die weiße Fläche hat keine limettengrüne Trennlinie
#2: Seitendreieck müsste entsprechend weiß gemacht werden.

In der Version Posting #29 zerstört das Grün um den Windschutz herum ein wenig das Gesamtkonzept (grün als Trennungslinie).

Hm, vielleicht könnte man das weiß auch durch das Grau des Rahmens ersetzen :) Angel

Benutzeravatar
Sined24
SV-Rider
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2015 10:26

SVrider:

Re: Farbe /Design

#32

Beitrag von Sined24 » 09.04.2015 12:04

Ja mit Grau/Silber sieht es auch ziemlich gut aus. :)
Im Prinzip so wie 22 und 29 tendiere aber ein wenig mehr zu 22 bin aber noch nicht ganz sicher.
Die Farbe der Trennstreifen weiß ich auch noch nicht genau und der weiße Teil entweder weiß oder silber/grau :)

Danke für die vielen Vorschläge und die Bemühung mir zu helfen etwas passendes zu finden ;) bier

Benutzeravatar
RP9
SV-Rider
Beiträge: 863
Registriert: 20.04.2011 11:35
Wohnort: Oberfranken

SVrider:

Re: Farbe /Design

#33

Beitrag von RP9 » 09.04.2015 12:58

Sined24 hat geschrieben:Ja mit Grau/Silber sieht es auch ziemlich gut aus. :)
[..]
Die Farbe der Trennstreifen weiß ich auch noch nicht genau und der weiße Teil entweder weiß oder silber/grau :)
Die lackierten Teile würde ich nicht grau/silberfarben machen, da dein Rahmen bereits silberfarben ist.
Hier nochmal ein leicht abgeänderter Vorschlag.
SVvorschlag2.jpg
SVvorschlag2.jpg (262.85 KiB) 3747 mal betrachtet

ExBartZ
SV-Rider
Beiträge: 69
Registriert: 12.03.2014 23:03
Wohnort: Hürth

SVrider:

Re: Farbe /Design

#34

Beitrag von ExBartZ » 09.04.2015 13:21

Hm, um so mehr vermisse ich die grünen Trennstreifen an der Kanzel (scheiß Korinthenkacker, ich weiß :) Angel )

2 for fun


Re: Farbe /Design

#35

Beitrag von 2 for fun » 28.04.2015 15:00

"Danke für die vielen Vorschläge und die Bemühung mir zu helfen etwas passendes zu finden"


Und gibt es schon reale optische Fortschritte :?:
Gruß

Benutzeravatar
Sined24
SV-Rider
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2015 10:26

SVrider:

Re: Farbe /Design

#36

Beitrag von Sined24 » 28.04.2015 21:14

Der Tank ist ausgebeult, die Kanzel repariert und alle Verkleidungsteile abgeschlffen und fertig zum lackieren.
Die Woche dürfte es los gehen mit dem Lackieren, denn den Lack hab ich auch schon (Klassisches YKY Vigor Blue und YBD Splash White). Einzig die Zierstreifen und Felgenrandaufkleber fehlen mir noch aber da warte ich bis ich verschiedene Grüntöne direkt im Zusammenspiel mit dem richtigen Lack sehe :)
Erste Bilder dürfte es wohl nächstes Wochenende geben ,wenn ich Freitag wieder nach Hause komme. :D

Benutzeravatar
Big_L
SV-Rider
Beiträge: 269
Registriert: 09.04.2010 10:20
Wohnort: Nürnberg

SVrider:

Re: Farbe /Design

#37

Beitrag von Big_L » 28.04.2015 22:02

Freut mich, dass der Farbvorschlag so gut ankommt. Bin echt mal auf die Umsetzung gespannt :arrow: wir wollen Bilder sehen (sobald verfügbar :wink: )!


Um der Wahrheit die Ehre zu geben, bin ich grad auch am überlegen, ob ich das Thema selber auch an meiner Knubbel umsetze.

Ich hadere noch etwas aber so in etwa könnte es dann aussehen:
Knubbel sbwg_VA.jpeg
Knubbel sbwg.jpeg
Ich spiel mit dem Gedanken mich mal am Folieren zu versuchen, mal schaun...

Ich wünsche viel Vorfreude! :D

2 for fun


Re: Farbe /Design

#38

Beitrag von 2 for fun » 29.04.2015 16:45

Sined24 hat geschrieben: Erste Bilder dürfte es wohl nächstes Wochenende geben ,wenn ich Freitag wieder nach Hause komme. :D
Ok, da bin ich schon mal gespannt wie es in Echtzeit aussieht ;) bier
Big_L hat geschrieben:Um der Wahrheit die Ehre zu geben, bin ich grad auch am überlegen, ob ich das Thema selber auch an meiner Knubbel umsetze.
Ja ja, erstmal andere als Versuchskaninchen testen lassen :mrgreen:
Das Thema passt sogar auch ganz gut zur Knubbel hätte ich eigentlich nicht so erwartet aber
sieht auch da richtig dynamisch aus!


Gruß
Lolo

Benutzeravatar
Sined24
SV-Rider
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2015 10:26

SVrider:

Re: Farbe /Design

#39

Beitrag von Sined24 » 30.04.2015 9:09

Hast du es schon mit weißer statt schwarzer Front getestet ? :)

Benutzeravatar
Big_L
SV-Rider
Beiträge: 269
Registriert: 09.04.2010 10:20
Wohnort: Nürnberg

SVrider:

Re: Farbe /Design

#40

Beitrag von Big_L » 30.04.2015 10:26

2 for fun hat geschrieben: Ja ja, erstmal andere als Versuchskaninchen testen lassen :mrgreen:
Hehe... Das Ergebnis wird für meinen Geschmack gut aussehen, da mach ich mir keine Sorgen :D Ich muss mich nur endlich mal dazu durchringen die Folien zu bestellen. Ansonsten hab ich das Design schon vor meinem geistigen Auge :wink: Ich denke ich werde da einige Kompromisse eingehen müssen da ich nicht sicher bin, ob alle Teile in einem Stück beklebt werden können... Mal schaun
Sined24 hat geschrieben:Hast du es schon mit weißer statt schwarzer Front getestet ? :)
Ich es in Erwägung gezogen, aber da ich die Kanzel der Knubbel für eh schon sehr groß halte, befürchte ich, dass ein breiter weißer Streifen in der Mitte das ganze noch größer wirken lässt. Außerdem möchte ich das (matt)schwarz dann auch noch auf dem Tank haben.

Ist zwar ein Tank von ner Bandit aber in etwa so hab ich es mir vorgestellt:
tank.JPG
tank.JPG (63.16 KiB) 3611 mal betrachtet

2 for fun


Re: Farbe /Design

#41

Beitrag von 2 for fun » 18.05.2015 18:08

Sined24 hat geschrieben:Der Tank ist ausgebeult, die Kanzel repariert und alle Verkleidungsteile abgeschlffen und fertig zum lackieren.
Die Woche dürfte es los gehen mit dem Lackieren, denn den Lack hab ich auch schon (Klassisches YKY Vigor Blue und YBD Splash White). Einzig die Zierstreifen und Felgenrandaufkleber fehlen mir noch aber da warte ich bis ich verschiedene Grüntöne direkt im Zusammenspiel mit dem richtigen Lack sehe :)
Erste Bilder dürfte es wohl nächstes Wochenende geben ,wenn ich Freitag wieder nach Hause komme. :D
welches Wochenende :?: :mrgreen: , komm jetze zeich ma ;) bier

Benutzeravatar
Sined24
SV-Rider
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2015 10:26

SVrider:

Re: Farbe /Design

#42

Beitrag von Sined24 » 18.05.2015 18:21

Geplant war vorletztes nur hat sich aber alles zwei Wochen verzögert :(

Benutzeravatar
Sined24
SV-Rider
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2015 10:26

SVrider:

Re: Farbe /Design

#43

Beitrag von Sined24 » 18.05.2015 18:22

Werde aber direkt wenn alles fertig ist Bilder hochladen :) Versprochen ;) bier

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27911
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Farbe /Design

#44

Beitrag von grosSVater » 18.05.2015 18:53

Big_L hat geschrieben: Um der Wahrheit die Ehre zu geben, bin ich grad auch am überlegen, ob ich das Thema selber auch an meiner Knubbel umsetze.

Ich hadere noch etwas aber so in etwa könnte es dann aussehen:
Knubbel sbwg_VA.jpeg
Knubbel sbwg.jpeg
Wen jetzt das Gelb nicht wäre, ist die Farbwahl perfekt :twisted: :wink:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
Big_L
SV-Rider
Beiträge: 269
Registriert: 09.04.2010 10:20
Wohnort: Nürnberg

SVrider:

Re: Farbe /Design

#45

Beitrag von Big_L » 19.05.2015 15:41

Dann greif ich mal vor... Bin jetzt seit ein paar Tagen am rumfolieren und bin eigentlich ganz zufrieden soweit.

Man möge sich eine Meinung bilden :!: :mrgreen:
grosSVater hat geschrieben:Wen jetzt das Gelb nicht wäre, ist die Farbwahl perfekt :twisted: :wink:
Sorry, aber es müssen zumindest die Zierstreifen ran (schon allein um die Farbübergänge zu kaschieren... :lol:)
Dateianhänge
Heck.jpg
Front.jpg

Antworten