Was bedeutet....

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Mic
SV-Rider

SVrider:

Was bedeutet....

Beitrag von Mic » 29.10.2003 11:20

Was bedeutet 1 Benutzer im SVRiderChannel?
Ist das ein Chatroom?
Und wieso hockt da immer einer alleine drin rum und wer bitte schön???

Gruß

SV-Schnitte
Lieben Gruß von Mic

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 29.10.2003 11:28

> Ist das ein Chatroom?

Was entfernt ähnliches - ein irc-Channel.
Du kommst dort entweder per Client (siehe z.B. www.mirc.de) oder über das schicke Webapplet rein, daß sich auf der Forumshauptseite hinter dem Button "irc" verbirgt.

> Und wieso hockt da immer einer alleine drin rum und wer bitte schön???

Momentan sinds sogar zwei. *g* Die Aktivität nimmt üblicherweise gegen Abend zu. Außerdem ist die Anzeige momentan noch ein wenig wacklig, aber das wird noch.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 29.10.2003 12:14

Die Statusanzeige ist nicht wackelig die läuft 1a :D
Der Benutzer "Day|off" übernachtet eigentlich immer im IRC weil ich denke sein PC läuft eh durch desshalb ist immer eine Person im Chat drin.

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 29.10.2003 12:19

Schnief irgendwie bin ich wohl zu blöd für diese Geschichte.
Hab das Tool runtergeladen und installiert und war da auch eben drin im Channel, aber da stehen 4 Leute drin wovon mir keiner antwortet...

Hab ich was vergessen? Also normalerweise bin ich nicht so begriffsstutzig, hab aber auch keine Lust ganze handbücher zu lesen :-(

Gib mir mal einer einen Tipp, bitte

Gruß

SV-Schnitte
Lieben Gruß von Mic

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 29.10.2003 12:41

Also mir ist leider die connection abgeraucht...
Vermutlich hast Du alles richtig gemacht, aber meine Verbindung ist wie gesagt grad runtergefallen, "L" und "SV-Statusbot" sind Scripte und Day|off ist vermutlich im Urlaub und hat seinen Rechner angelassen. :)
Darfst also das Schweigen jetzt nicht persönlich nehmen...

Ciao
Jan, jetzt wieder anwesend
--

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 29.10.2003 12:43

-> Rene: Sorry für meine bösartige Unterstellung. Fein, daß es jetzt läuft.

Ciao
Jan
--

SVen

Beitrag von SVen » 29.10.2003 19:53

Hallo Rene !
Ich muß dich leider entäuschen. Wenn ich mich auf arbeit in den Chat einklinke, und das ding wieder aus mache, zeigt er mir fast den ganzen tag an ich sei dort drin. ( Über online Status )

mfg SVen

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 29.10.2003 21:54

Es ist so,
Der Benutzer "SV_STATUSBOT" im Channel sendet einen Statusbericht an den Homeserver von SpaceCommander, der sich freiwillig bereit erklärt hat ihn zu Hosten.

Sollte nun dieser Statusbot ausfallen und nicht mehr im Channel anzutreffen sein, dann sendet er auch keine neuen Statusberichte an den Server, aber der Server läuft ja noch, da ja nur der Bot abgestürtzt ist. Ein zweiter Mechanismus auf dem Server von SpaceCommander läd die Datei, in der die Namen der Benutzer stehen, auf unseren Webserver mittels FTP Befehl hoch und das Forum/Homepage fragt die Datei von unserem Webserver wiederum ab damit es schneller geht.

So wenn der Bot diese Datei bei ihm auf dem Server nicht mehr aktualisiert, dann läd der Server immer eine alte Statusdatei hoch und wir fragen einen alten Status mit einem neuen Datum. Das Skript nimmt nämlich das Dateiveränderungsdatum als neues Datum und da das trotzdem jede Minute noch hochgeladen wird, steht da eine aktuelle Zeit mit einem veraltetem Status...daher kanns kommen das du auch noch Stunden später noch als online drin stehst.

Normalerweise sollte der Bot aber stabil laufen..aber man kennt ja Software :roll:

Antworten