"Problem" mit - Alle ungelesenen Beiträge anzeigen

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Da Säääß

"Problem" mit - Alle ungelesenen Beiträge anzeigen

Beitrag von Da Säääß » 29.12.2003 14:21

Über diese Funktion habe ich mir angewöhnt, das Forum "abzuarbeiten" :D , habe allerdings seit dem Forumupdate folgende Unregelmäßigkeit...

Teilweise werden die angeklickten Themen in einem neuen Fenster angezeigt, teilweise im bestehenden. habe noch nicht darauf geachtet, ob es sich hierbei immer um die gleichen Forumskategorien handelt, oder ob dieses Mysterium wahlweise auftritt.

Wem gehts genauso?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 29.12.2003 14:38

mmh ... ich öffne einen Link generell mit rechter Maustaste > In neuem Fenster öffnen.
Von daher kann ich nicht sagen, ob diese Unregelmäßigkeit vorhanden ist, oder nicht :) empty

Philipp

Beitrag von Philipp » 29.12.2003 15:09

Wenn ich's richtig weiß: der Standard-Link öffnet sich bei der Suche (dazu gehören auch die ungelesenen Beiträge) immer im neuen Fenster - blöderweise jedoch nicht der Link für den Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag (Neuesten Beitrag anzeigen).
Ggf. mal hier suchen: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=9828

Gruß, Philipp

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 29.12.2003 15:54

@Ralf: Ist mir auch schon aufgefallen. Habe ich mich aber nicht weiter drum gekümmert.
svbomber hat geschrieben:rechter Maustaste > In neuem Fenster öffnen.
Tipp: Bei bestimmten Browsern reicht Umschalt + Klick

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 29.12.2003 18:07

Bei Opera STRG-SHIFT-klick, und das neue Fenster wird im Hintergrund geöffnet. Ist meine Methode, denn da bleibt die "Liste" immer vorne.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 29.12.2003 19:30

Wörsty hat geschrieben:...
svbomber hat geschrieben:rechter Maustaste > In neuem Fenster öffnen.
Tipp: Bei bestimmten Browsern reicht Umschalt + Klick
THX, ja ... nur meistens lümmel ich so vor PC rumm, das ich mit der linken Hand nicht an die Tastatur komme :roll: :wink:

SVS-Kyb

Re: "Problem" mit - Alle ungelesenen Beiträge anze

Beitrag von SVS-Kyb » 31.12.2003 9:51

Säääß Ralf hat geschrieben:Über diese Funktion habe ich mir angewöhnt, das Forum "abzuarbeiten" :D , habe allerdings seit dem Forumupdate folgende Unregelmäßigkeit...

Teilweise werden die angeklickten Themen in einem neuen Fenster angezeigt, teilweise im bestehenden.
Ich mag diese Neues-Fenster-Aufpopp-Geschichte ganz und gar nicht und benutze deswegen in der Übersicht seit neuestem auch immer den "Letzten Beitrag anzeigen"-Link, fände es aber schön, wenn das so bleiben könnte oder man das vielleicht im Profil umschalten könnte.

Was findet ihr eigentlich immer dabei, 173 neue Fenster aufzupoppen?! Ich gehe in ein Topic rein und wenn ich mit dem fertig bin, *zack* die Backspace-Taste gedrückt und schon bin ich wieder in der Übersicht. :roll:

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 31.12.2003 10:32

Aaaaalso....ich habs jetzt.

Wenn man den "geschriebenen Link" anklickt, dann öffnet sich ein neues Fenster.

Klickt man auf das Briefsymbol davor oder nach dem Benutzernamen in der letzten Spalte, dann wird der Link im aktuellen Fenster geöffnet.

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 31.12.2003 11:34

Ich quäle mich jetzt seit der Aktion "neues Fenster aus der Suche öffnen" nur noch rum. :( Bei mir ist das jetzt ein schlechter Workflow! Ich muss an unterschiedlichen Stellen häufiger klicken, damit ich das gleiche Ergebnis bekomme. Liegt sicherlich auch an meinem Browser, der mit mehreren Fenster-Reitern arbeitet. Wie ist es bei den anderen?

Bitte wieder umstellen.
Lieben Gruß

Carsten

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 31.12.2003 11:44

Screw hat geschrieben:Bitte wieder umstellen.
Sag ich doch, oder die Wahlmöglichkeit im Profil schaffen. :wink:

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 31.12.2003 13:07

Immer nur am Meckern hier :lol:
Man ließt mehrere Monate hier im Homepageforum was von "Ich öffne die ungelesen Beiträge eh immer im neuen Fenster und das Javaskript stört" und kaum baut man ein neues Style denkt man sich " setz ich das gleich mit um" aber was ist jetzt passt es keinem....

Gut habe es wieder rausgenommen und das Javaskript auch jetzt öffnet es sich wieder im selben Fenster oder mit euren Tastentricks halt wie ihr wollt in einem neuen.

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 31.12.2003 17:25

Danke!!!
:) gott
Lieben Gruß

Carsten

Antworten