Neue SVriderkarte ist da

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Rene
Administrator
SVrider:

Neue SVriderkarte ist da

Beitrag von Rene » 12.08.2004 2:14

Hi,
pünktlich zum Treffen ist die neue SVriderkarte fertig. :D
Ihr könnt diese wieder über die Homepage wie gewohnt erreichen.

<------ Anforderungen -------->
Die neue Karte ist jetzt in Flash 7 und nicht mehr wie die Alte in Java programiert. Das heißt für euch, ihr müßt dafür sorgen, dass ihr für euren Browser Macromedia Flash Player 7 installliert habt. Wenn ihr den Player nicht installiert haben solltet, dann wird euch das wohl euer Browser wohl durch Anzeigeverweigerung zu erkennen geben. Zu bekommen ist der Flash Player bei eurem Browserhersteller oder direkt bei Macromedia.

Es könnte sein, dass die Karte auch mit dem Flashplayer 5 oder 6 einwandfrei funktioniert, aber sollte etwas nicht funktionieren aktualisiert erstmal den Flashplayer bevor ihr mich nervt :lol: *eh aufn SV-Treffen ist und das nicht lesen kann zum Glück*

<------ Features -------->
Dessweiteren könnt ihr jetzt hier im Forum im Profil eines Benutzers auf "SV-Karte" klicken und die Karte lädt sich ganz normal in einem neuen Browserfenster. Dann könnt ihr aber kein Land auswählen sondern werdet direkt zum Land des Benutzer weitergeleitet und am Ende des Vorgangs (etwas Gedult bitte) sollte die Fahne des Benutzers genau mittig vor euch liegen.

Auch müßt ihr jetzt nicht mehr 100 Tage darauf warten bis Änderungen oder Neueinträge in die Karte übernommen wurden von uns. Das geht jetzt alles automatisch und sollte sofort nach dem Absenden übernommen sein.

<----- Geschwindigkeit ------->
Ich habe die neue Karte auf einem Athlon XP 2400+ getestet und bei 530 Fahnen in Deutschland muß der schon derbe malochen. Wenn die Karte etwas hängt dann wartet einen Moment. Euer PC ist nicht abgestürtzt sondern berechnet die Fahnenpositionen und Fahnengruppen. Wie das bei einem Pentium 3 500MHz aussieht möchte am besten gar nicht erst wissen. Ladet die Karte und geht Mittagessen :wink:

Soviel zur Karte erstmal. Behandelt sie etwas mit Gedult und Vorsicht und schon läuft sie besser als je zuvor.

<------ Zukunft -------->
Da das nun Unsere Karte ist und wir den kompletten Quellcode von ihr haben, können wir sie natürlich mit der Zeit genauso wie alles andere hier verbessern und ausbauen. Da die Ankündigung über die Abschaltung der alten Karte von Map24 etwas kurzfristig kam, habe ich erstmal zugesehen, dass die neue Karte alle Features soweit beinhaltet und auch meinen Anforderungen gerecht wird. In nächster Zeit wird dann noch folgendes gemacht dachte ich mir so:
  1. Verbesserung der Performance beim setzen der Fahnen vor allem bei größeren Mengen.
  2. Österreich & Schweiz Karte so Detailiert wie Deutschland
  3. Mehr Fahnenarten und Standortsymbole. Hervorhebung von Sonderstandorten, Techpros etc.
  4. Neue Länder hinzufügen (als nächstes Belgien, da ich dort 2 Fahenn leider löschen mußte)
  5. Robuster machen ... wenn man derzeit etwas hatig klickt kann man Mittagessen gehen und dannach noch mal den PC fragen :oops:
  6. Code optimieren sodass die Ladezeit kleiner wird
Aber dennoch viel Spass mit dem neuen Spielzeug :wink:
Zuletzt geändert von Rene am 22.08.2004 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.08.2004 6:38

SVriderkarte :?:

Wo ist die denn?
Wie kann ich mich da eintragen?
Wo kann ich meine Kartendaten ändern?

:arrow: http://www.svrider.de/index.php?seite=svkarte :lol:

Sehr schön René 8) Die Zeit zum berechnen der Karte liegt bei mir bei etwa 4s.

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 12.08.2004 10:26

Also beim Flash Player 6 dauern die Berechnungen extrem lange, die Fahnen werden teilweise falsch gesetzt, oder sind nicht da. Beim zoomen werden die Fahnen teilweise an die falschen Stellen gesetzt. Namen bei den Fahnen verschwinden.
Also mit Flashplayer6 funktioniert es nicht so toll.

Hier kann man seinen Flashplayer updaten:

Windows

Alle anderen Betriebssysteme

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 12.08.2004 10:59

Ahja was ich auch vergessen habe. Sollte eine Fahne von jemanden irgendwo stehen z.B. in Bayern aber er wohnt in einem namensgleichen Ort in Sachsen oder so dann kann es sein, dass ich mich vertan habe.

Einfach dann eure Fahne kurz umsetzen. Die FAQ auf der Homepage dazu wird im laufe des Tages auch erneuert.

firefighter

Beitrag von firefighter » 13.08.2004 21:10

Den MacromediaFlashplayer 7 hab ich installiert, aber trotzdem will das mit dem Zoomen in die Karte nicht so recht klappen.

Bei der alten Karte, konnte ich bis in die einzelnen Straßen reinzoomen. Trotz intensiver Versuche hab ich das bislang bei der neuen aber nicht geschafft. Ich komm nicht näher ran, als dass der gesamte Bereich von Ingolstadt bis zur Landesgrenze drauf ist.

Da seh ich zwar einige Fähnchen in München, aber wo genau, kann man nicht erkennen.

Wenn ich von nem Ownerlisteneintrag aus auf die SV-Riderkarte gehe, dann erscheint das betreffende Fähnchen zwar mittig, aber näher ranzoomen als oben bereits beschrieben, geht bei mir nicht.

Liegt das jetzt nun an mir oder an der neuen Karte?

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 15.08.2004 21:16

Hi,
die neue Karte ist nicht so detailiert wie die alte. Man kann die Städte nur von "außen" sehen und sehen wer so in seiner Stadt wohnt und im Umland. Eine Karte so Detailiert zu bauen wie die Alte von Map24 ist kaum möglich, denn dann bräuchte man proesssionelle Hilfe von einer Firma die ganz Deutschland Fotografiert hat und Straßenkarten hat und das würde dann wohl auch etwas teuer werden.

Ivo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ivo » 17.08.2004 14:55

Karte funktioniert echt super :P
brauche ca.4 sek zum laden

Ich gehe davon aus das auch grössere Strassen nicht da reingemacht werden können wie bei den Städten ?

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 17.08.2004 16:40

Hi,
mehr als bei Deutschland wäre nur noch mit mächtigem Zeitaufwand realisierbar und desshalb mache ich das nicht. Außerdem wären die Downloadzeiten der Karte selber dann um einges größer.

Finde es reicht wenn man weiß, wer in der selben Stadt und im Umland wohnt. Wir sind ja nicht zu Fuß unterwegs sondern haben ne SV unterm ***** sodass wa auch mit wenig aufwand zum Nachbarort kommen können.

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 21.08.2004 17:07

Hi,
ich habe soebend einige Fehler beim eintragen in die Karte behoben. Einige von euch waren in der Zeit am rumfuchteln und wollten sich eintragen. Damit die Daten nicht falsch gespeichert wurden, habe ich die Einträge wieder gelöscht.

Die, die sich also gerade eingetragen haben gucken bitte kurz ob sie noch drin stehen. Sonst tragt euch ebend neu ein. Jetzt sollte das ohne Probleme gehen.

Antworten