>>Privatnachrichten<<Hilfe, hab da mal `ne Frage

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Gesperrt
RAINOSATOR

>>Privatnachrichten<<Hilfe, hab da mal `ne Frage

Beitrag von RAINOSATOR » 02.01.2005 23:05

ich wollte jemandem auf eine "PN" antworten,hatte einiges zu tippen,und als ich fertig war klick ich auf "absenden"

Daraufhin erscheint mir so`n Fenster wo steht: "INVALID SESSION"

was heisst`n das :?:

hab daraufhin alles "markiert" und den ganzen schmonz in so`n neu geöffnetes Fenster eingefügt; und dann nochmal auf "absenden" gedrückt.

hat der kollege das jetzt bekommen oder was :?:

Desweiteren : wo ist der unterschied zwischen "POSTAUSGANG" und "GESENDETE NACHRICHTEN" :?:

weil wenn ich sonst was "PN`t" habe war das immer in den "Gesendeten"
diesmal is es im "POSTAUSGANG"
wurde das jetzt gesendet oder nicht?

Desweiteren : Letzten Monat wurde mein "Posteingang" geleert;
ich hätte gerne gewusst von wem !; ich wars nicht :roll:
geht das automatisch oder was ?

gruss Raino

Manic

Re: >>Privatnachrichten<<Hilfe, hab da mal `ne F

Beitrag von Manic » 02.01.2005 23:07

RAINOSATOR hat geschrieben:Desweiteren : wo ist der unterschied zwischen "POSTAUSGANG" und "GESENDETE NACHRICHTEN" :?:

die sind erst im "gesendete nachrichten" ordner, wenn der andere user die nachricht auch angeklickt, also gelesen hat. solange bleiben sie im postausgang

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 02.01.2005 23:21

und wieder ein stück schlauer............. :wink:

gruss&n8
raino

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 02.01.2005 23:29

Invalid Session kommt manchmal, wenn man zu lange nichts im Forum macht und dann wieder etwas.
Solange da nicht steht, dass die Nachricht gesendet wurde, ist sie beim Empfänger auch nicht angekommen.

Eine "Session" (auf Deutsch Sitzung) läuft irgendwann ab, wenn man längere Zeit nichts macht (z.B. zimliche lange Nachrichten schreibt) und wenn man dann auf "Absenden" klickt findet das Forum die vom Browser übergebene Session nicht mehr in der Datenbank und denkt "hmm den kenn ich aber nicht ... wieso will der unter diesem Benutzernamen etwas abschicken?? Ne das mag ich nicht *mit einer Invalid Sessin Nachricht abserviert*"

Also bei längeren Texten diese immer kurz vor dem Absenden in die Zwischenablage des Betriebssystems kopieren und dann absenden. Wenn es geklappt hat gut .. an sonsten einfach noch mal eine verfassen und den Text reinkopieren und absenden. Dann klappt das.

Diese Sessionkontrolle ist, wie schon gesagt, eine Sicherheitsmaßnahme. Sie wurde nachträglich mit der Version 2.0.3 von den phpBB-Entwicklern eingebaut (aus gegebenen Anlaß). Die Technik ist nicht die beste und ich denke sie werden sie grundlegend bis zur neuen Forenversion überarbeiten und durchdenken. Finde sie auch nicht so gelungen vor allem AOL-Benutzer haben massive Probleme damit, da AOL mit seiner Einwahlsoftware alle Benutzer über Proxyserver leitet.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 03.01.2005 17:24

aaaaaahh,so.. na dann lag das problem wohl nur da drinn das ich zu langsam schreibe :wink:
Bedienungsfehler sozusagen

und das mit dem reinkopieren hab ich dann wohl aus versehen richtig gemacht :lol:
ist zumindest angekommen beim empfänger. :wink:

vielen Dank & gruss
Raino

wenn ich nicht wüsste das ihr wichtigeres zu tun habt,würde ich jetzt fagen was ein "Proxyserver" ist. :oops: :oops:

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 03.01.2005 17:54

:( scared fachchinesisch :)wech(:
bin ja schon still........
gruss
raino

schliessen bitte

Gesperrt