Sammelthreads einführen?

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
lelebebbel

Sammelthreads einführen?

Beitrag von lelebebbel » 05.02.2005 20:23

Also ich denk mal das wurde schon öfter vorgeschlagen, aber dennoch:

Könnte man nicht in den diversen unterforen einige "WICHTIG" sammelthreads zu häufig diskutierten themen einrichten?

beispiel:
- lederkombis oder rückenprotektoren im "rund um das SV fahren"
- gabelfedern und gixxerbein bei "fahrwerk und reifen"
- zylinderausfall bei regen im "technische probleme"
- vielleicht noch heckumbau in "umbauten/zubehör"
- gibt noch diverse andere themen die mir grad nicht einfallen

jedenfalls würde das erstens für mehr übersichtlichkeit sorgen, da man seine infos nicht immer aus 4 verschiedenen threads zusammensuchen muss (um hinterher z.b. festzustellen, dass das, was man grad gelesen und nachgemacht hat, in irgendeinem anderen thread für falsch erklärt wurde... etc.)

und zweitens würde es einige der häufigen threads verhindern, bei denen der zweite bis 5. antwortpost je ein verweis auf die suchfunktion ist ;)
ein neuling ist im umgang mit der suche vielleicht noch nicht SVBomber-mässig geübt, aber einen "WICHTIG" thread der oben angepinnt ist, findet jeder.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 05.02.2005 22:07

Technisch möglich, praktisch schwierig, weil:

Was ist wichtig?
Da scheiden sich die Geister und ruck zuck ist eine Forenseite nur mit "wichtigen" Themen voll und die normalen Themen beginnen erst auf Seite 2... 3...

Eigentlich sind wir dann bei Subforen. Und die sind momentan nicht gewünscht, was ich persönlich nicht verstehen kann. Ist aber Thema in einem anderen Topic.

Alternativ lassen sich solche Dinge auch auf der Homepage unterbringen. Z.B. in Anleitungen & Tips, allerdings dann nur statisch und schwer diskutierbar.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 06.02.2005 9:22

man kann sich ja auf maximal 3-5 "WICHTIG" themen beschränken.

erfahrungsgemäss kommt da eher kein streit auf, was nun wichtig ist -
ich hab die idee aus den www.mtb-news.de mountainbike foren (europas grösstes mtb board) - da wird das schon lang so gemacht. und obwohl es da auch dutzende mögliche wichtig-themen gäbe, sind immer nur wenige (1-4) angepinnt - das allerdings ist schon sehr hilfreich. die angebpinnten themen sind ausserdem etwas bereinigt bzw. von vornerein so geschrieben, dass sie möglichst kompakt und übersichtlich ohne gelaber bleiben.

hier schaut man halt auf die erste seite z.b. des reifen/fahrwerk (650er) forums und sieht mindestens 3 [edit: es sind 7...] einzelne threads zum thema gixxerbein mit jeweils ein paar antworten. genauso bei den genannten anderen themen in den anderen foren..

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 06.02.2005 12:06

man kann diese sparten ja so machen das dort gar kein neues thema erstellt werden kann, sondern wenn so ein fred mal ausgesabbelt ist und als wichtig gesehen wird, vom mod dort hinverschoben wird. :idea:

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 06.02.2005 12:16

Wir haben doch dafür auch die FAQ auf der SVrider Hauptseite. Dort wird alles reingeschrieben, was wichtig ist und viel gefragt wird.

Habt Ihr die euch schon mal angeguckt?

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 06.02.2005 12:54

Anbei wird die Homepage ja auch noch ausgebaut. Bis zum Sommer kommen einige schöne Bereiche noch dazu, die auch diese Rubrik etwas abdecken werden. Was genau sag ich aber nicht. Sonst nörgelt ihr wieder "wann isses denn soweit" ;)

Antworten