Wie melde ich Forums - Beiträge?

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Gesperrt
svbomber
SV-Rider

Wie melde ich Forums - Beiträge?

Beitrag von svbomber » 23.09.2005 16:52

Aus aktuellem Anlass möchte ich hier noch einmal kurz ausführen, wie ihr als registrierte User beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu melden könnt. Diese gilt auch für verbale Entgleisungen oder persönliche Angriffe gegen andere Forumsmitglieder, sowie andere inhaltliche oder formale Sachverhalte.

In den vergangenen Tagen wurde mir einiges per PN oder gar mündlich mitgeteilt. Auch kommen Themenbeiträge vor, wie "@Mod: Bitte schliessen". Hier geht u.U. "wertvolle" Zeit verloren, in welcher ein Administrator oder Moderator einer Eskalation entgegenwirken kann. Auch können wir nicht alle Beiträge lesen.

SVrider verfügt über ein Beitrags-Meldesystem. Dieses ermöglicht es jedem registrierten User zielgerichtet einzelne Beiträge, bzw. ein komplettes Thema zu melden. Hierbei werden generell alle Administratoren, Webmaster, Supermoderatoren und betroffene Moderatoren per E-Mail und Infobildschirm beim Forumsaufruf informiert.

Melden kann man einen Beitrag, indem man diesen aufruft und in der Beitragskopfzeile auf den Button Bild klickt.
Im Anschluss muss ein Grund angegeben werden, warum eine Meldung erfolgt.
Beispiele:
"Doppelposting, bitte löschen."
"Falsches Forum."
"Verstoß gegen die Netiquette."
Es muss also kein Roman sein.

Erscheint im potentiell zu meldendem Beitrag kein Button Bild, ist dieser Beitrag bereits von einem User gemeldet worden.
Zuletzt geändert von svbomber am 07.03.2007 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 01.02.2006 18:08

*In Erinnerung ruft*

Leider werden nach wie vor viele Anfragen per PN an uns gerichtet.
Daher an dieser Stelle nochmal der Hinweis auf die "Meldefunktion" bei SVrider (s.o.).

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 10.11.2006 12:13

svbomber hat geschrieben:*In Erinnerung ruft*

Leider werden nach wie vor viele Anfragen per PN an uns gerichtet.
Daher an dieser Stelle nochmal der Hinweis auf die "Meldefunktion" bei SVrider (s.o.).
Aus aktuellem Anlass mal wieder rausgekramt. :roll:
Es kann selbstverständlich auch gemeldet werden, wenn Sach-Themen vollgeblubbert werden.

Also keine Hemmungen!

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.03.2007 10:00

Im Laufe des Tages kann es zum Ausfall der Meldefunktion und u.U. auch anderen Fehlermeldungen kommen!
Das System wird auf eine andere Version umgestellt.

Im Bedarfsfall Meldungen bitte über das Forum oder direkt per PN an einen der Moderatoren versenden.

Gesperrt