Marktplatz - Verkaufe

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
monnemajung

Re: Marktplatz - Verkaufe

Beitrag von monnemajung » 15.02.2010 17:58

aha, wusst ich gar net.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 16.02.2010 13:33

Nörgeln ist einfacher als lesen oder fragen, gell?

viewtopic.php?f=8&t=59182

Auch die Funktion "Als neu markieren" steht dort beschrieben...

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 16.02.2010 14:38

SV Taz hat geschrieben:ich wollte ja noch nichtmal pushen... sondern vielmehr drauf hinweisen, dass die Sachen ab Donnerstag weg sind und jeder bis dahin noch Zeit hat falls Interesse besteht.
dir unterstellt auch niemand Pushen, dir mit Sicherheit nicht!
Aber du kannst diese Bemerkung auch im Ausgangsbeitrag editieren, so wie in den Regeln eben gefordert. Man muss doch keinen neuen Beitrag schreiben, nur weil der Preis oder irgendwas geändert wird.
Die Diskussion zu Sinn oder Unsinn der Regeln hatten wir doch auch schon.
Die Forderung nach Regeln kam ja im Übrigen nicht mal nur von den farbigen Mitgliedern sondern aus der community.
Die Regeln sind doch gut. Andernfalls wären bestimmte Auktionen schon nach 2 Stunden kaum noch zu finden, weil das Pushen ja solche Ausmaße genommen hat, daß manche alle 30 Minuten ihren Beitrag hochgehoben haben. Ich persönlich finde es nun wesentlich fairer. es herrscht eine Gleichstellung zw. permanenten Verkäufern und nur gelegentlich mal reinschauenden SVlern. Und wenn sich alle dran halten gibts auch keine Ungerechtigkeit und auch nichts zu kritisieren. Nur sollte man eben einmal die Regeln lesen und den Sinn dahinter verstehen.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 17.02.2010 7:47

selbst wenn die beiträge schon auf seite vier sind und man was dazu schreibt wird verschoben.
stand in den regeln nicht was von seite 3 :?:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 17.02.2010 10:28

monnemajung hat geschrieben:stand in den regeln nicht was von seite 3 :?:
Doch, das schon. Nur haben wir Mods das Problem, dass wir bei einem bereits erfolgten Push-Beitrag ja nicht mehr sehen, auf welcher Seite der Thread vorher war. Durch den neuen Beitrag steht er ja wieder auf Seite 1. :wink: Wir orientieren uns daher eher an den 14 Tagen. Da kanns also schon mal vorkommen, dass man als MOD ungewollt unberechtigt Beiträge entfernt.

Wenn du so einen Beitrag getätigt hast und der entfernt wurde, dann mach einfach nen neuen und schreibe am besten (klein) dazu, dass der Thread schon auf Seite 3 abgerutscht war.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.02.2010 12:54

Meinetwegen kann man den Seite 3 Passus auch einfach entfernen :roll:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 17.02.2010 13:56

svbomber hat geschrieben:Meinetwegen kann man den Seite 3 Passus auch einfach entfernen :roll:
Wär ick och dafür, die 14 Tages-Frist find ick völlig angemessen. Gibt Foren, da kann man seine eigenen Verkaufe-Threads überhaupt nicht pushen...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 17.02.2010 15:18

heikchen007 hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:Meinetwegen kann man den Seite 3 Passus auch einfach entfernen :roll:
Wär ick och dafür, die 14 Tages-Frist find ick völlig angemessen. Gibt Foren, da kann man seine eigenen Verkaufe-Threads überhaupt nicht pushen...

dann zeig mal her ! :roll: ich kenne keins und in jedem forum wo ich noch angemedet bin ,kann man jeden tag pushen !

edit : am besten verbietet man das pushen ganz und diregt noch das schreiben im forum :lol: :roll:

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 17.02.2010 15:51

So'n Quatsch.. Dieses hochgepushe bei den Marktplatz-Threads ist 'ne verdammt nervige Angewohnheit und gehört sich einfach nicht.
Sooo groß ist der Marktplatz hier nicht, dass ich nur Chancen auf 'nen Verkauf habe, wenn ich auf Seite eins stehe.. :roll:
Ich weiß nicht, was für einen Sinn das macht, wenn 50 Leute jeden Tag ihre Threads hochpushen.. :roll: Wenn's komplett verboten wäre, wüsste man wenigstens auf Anhieb, ob's was neues gibt.. So schau ich rein und seh bloß 10 Threads, wo jemand "push" schreibt.. :?
Jemand, der wirklich sucht, und nicht nur bisschen stöbern will, findet über die Suchfunktion jederzeit ein Thema, auch wenn das auf Seite fünf oder sonstwo steckt :!:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 17.02.2010 16:16

Also wenn ich wirklich etwas Suche nutze ich ohnehin die erweiterte Suchfunktion mit Einschränkung auf den Marktplatz...ist viel bequemer.

Wie das weiterhin gehandhabt wird ist mir ziemlich egal. Nur als mehr oder weniger Ausenstehender finde ich die ganze Diskussion eher unnötig. Es gibt nun mal Regeln des Forums an die sich gehalten werden muss und Ende. Seid doch froh das es überhaupt die Möglichkeit gibt Dinge hier feil zu bieten.

Und nebenbei mal ein Dankeschön an alle Moderatoren für ihr Engagement wenigstens ein bisschen Ordnung hier zu halten. Zumindestens ich weiß das zu schätzen.

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 17.02.2010 18:23

svbomber hat geschrieben:Nörgeln ist einfacher als lesen oder fragen, gell?

viewtopic.php?f=8&t=59182

Auch die Funktion "Als neu markieren" steht dort beschrieben...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Antworten