Links in neuem Fenster öffnen
Links in neuem Fenster öffnen
Hallo rider,
wäre es möglich die eingefügten Links so zu codieren, dass sie in einem neuen Fenster geöffnet werden?
Es ist immer etwas Benutzerunfreundlich, wenn man einen interessanten Link aus dem Forum anklickt und man automatisch die Forums-Seite verlässt. Denn wenn man auf der Seite des aufgerufenen Links einige Seiten surft und schaut kann man besser das Forum nochmal neu öffnen. Es sei denn, man steht darauf minutenlang auf "zurück" zu klicken um das letzte Forenthema aufzurufen.
Ich weiß nicht, ob ihr die Möglichkeit hierzu habt aber soetwas würde meiner Meinung nach die Bedienung sehr vereinfachen.
Gruß
wäre es möglich die eingefügten Links so zu codieren, dass sie in einem neuen Fenster geöffnet werden?
Es ist immer etwas Benutzerunfreundlich, wenn man einen interessanten Link aus dem Forum anklickt und man automatisch die Forums-Seite verlässt. Denn wenn man auf der Seite des aufgerufenen Links einige Seiten surft und schaut kann man besser das Forum nochmal neu öffnen. Es sei denn, man steht darauf minutenlang auf "zurück" zu klicken um das letzte Forenthema aufzurufen.
Ich weiß nicht, ob ihr die Möglichkeit hierzu habt aber soetwas würde meiner Meinung nach die Bedienung sehr vereinfachen.
Gruß
Re: Links in neuem Fenster öffnen
Gemeint sind natürlich die externen Links.
zum Beispiel:
"seht mal die neuen Angebote auf www.louis.de"
dann ein wenig im Shop gesurft und schon ist das Forum im Zwischenspeicher des Browsers verloren. Würde man eine neuen Tab öffnen hätte man beide Seiten noch geöffnet.
zum Beispiel:
"seht mal die neuen Angebote auf www.louis.de"
dann ein wenig im Shop gesurft und schon ist das Forum im Zwischenspeicher des Browsers verloren. Würde man eine neuen Tab öffnen hätte man beide Seiten noch geöffnet.
ich verstehe nicht ganz was du meinst...
aber wenn du nur schnell neue tabs öffnen möchtest kannst du das über klicken des mausrades auf den gewünschten link tun
du velässt nicht mal die grade angeschaute seite, es geht nur ein neuer tab auf
aber wenn du nur schnell neue tabs öffnen möchtest kannst du das über klicken des mausrades auf den gewünschten link tun

du velässt nicht mal die grade angeschaute seite, es geht nur ein neuer tab auf

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
ja natürlich kann man alle links mit rechter maustaste -> im neuen tab öffnen
aber es geht doch sicherlich auch, dass man einen link anklicken kann und dann auf eine neue seite gelangt ohne das forum zu verlassen... versteht man das denn nicht?

aber es geht doch sicherlich auch, dass man einen link anklicken kann und dann auf eine neue seite gelangt ohne das forum zu verlassen... versteht man das denn nicht?

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Nein nicht mit rechter Maustaste, sondern mit dem Mausrad als Taste.bucky hat geschrieben:ja natürlich kann man alle links mit rechter maustaste -> im neuen tab öffnen
Ich finde, daß wäre unnötige Arbeit für den Webmaster, da ja schon eine gut funktionierende Möglichkeit gibt.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Warum das so ist, hat Rene hier beschrieben.
Aah Super. Danke für den Hinweis. Erklärt die Situation.