Das Bild des Monats - Los geht's!

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Darkman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Darkman » 04.05.2004 10:47

rookie hat geschrieben:Dabei geht es gar nicht um DAS was aufgenommen wurde (zumindest was den Fighter betrifft) - aber da ist null Idee dahinter (...mir ist schon klar, dass ihr keine Künstler oder gelernten Fotografen seit).
Das ist kein Fighter!!
Ich bevorzuge den den Begriff "Caferacer".
Das ist auch der Grund, warum es so scheiße gelbstichig ist.
Ich hätte es auch blau, grün oder rotstichig machen können, aber da alte Fotos ( wie z.B. von Caferacern aus den 60ern ) gelbstichig sind, hab ich es eben so gemacht.
Das ist die null Idee dahinter
Aber um des lieben Frieden willen fliegt das Foto raus.
Sollen doch die Ihr Mopped ausstellen, die lieber jede Menge Kohle zum Zubehörhändler oder zum Lackierer schleppen, anstatt sich selber mal was auszudenken.
Oder besser noch, Ihr geht mit eurem Mopped zum Fotografen.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 04.05.2004 12:04

@dark: versuche nächstes mal irgendwo einen sepiaeffekt aufzutreiben, ist geiler als gelbstich.

@the rest: können wa das nicht mal mit der gegenseitigen anmisterei, beleidigtsein, nachtreten, sich selbstzurrandgruppeerklärenundsauerseinwennanderedraufeinsteigen, klugscheißerei, geschmacksdiskussionen lassen.

eigentlich finde ich fast jeden beitrag in diesen foren akzeptabel und ich schätze fast jeder hier könnte mir bei persönlichen kennenlernen sympatisch sein und wenn ich dafür ein paar facetten ausklammern müßte.

laßt euch doch einfach in ruhe!

Pepe

Beitrag von Pepe » 04.05.2004 13:52

`Lese schon die ganze Zeit mit und überlege hin und her, ob ich mich dazu äußern soll oder nicht. Nun denn... :roll:

Mir geht hier echt der Spaß an der Freud verloren, und ich kann mich bswoolf nur anschließen. Hört auf, euch hier gegenseitig Unsachlichkeiten an den Kopf zu werfen. Seinen Account zu löschen, halte ich für die schlechteste Lösung. Seid ehrlich, sprecht euch aus und gut ist´s.

Wenn mir die Fotos nicht gefallen, vote ich einfach mal nicht dafür. So zum Beispiel habe ich im letzten Monat für keines der Bilder gestimmt.

@darkman
Mal im Ernst, das wäre dann aber ein sehr futuristischer Caferacer, oder? :wink: Das hat dein Bild echt nicht vermittelt, sorry :roll:.

Darkman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Darkman » 04.05.2004 13:54

bswoolf hat geschrieben:@dark: versuche nächstes mal irgendwo einen sepiaeffekt aufzutreiben, ist geiler als gelbstich.
Nee Mann,
nachher gewinn ich noch und dann heißt´s wieder, ich hab gefudelt.
Fotowettbewerb ist für mich gestorben. Als ich die Bilder reingestellt habe, dachte ich mir, naja, vielleicht gefällt jemanden.
Mehr nicht.
Aber so wie es hier dargestellt wird, sieht´s ja so aus als wenn ich am Stammtisch mit ´nem Plakat aufgetaucht bin.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.05.2004 14:08

Vielleicht für alle nochmal, die es immer noch nicht unter den Helm bekommen haben:

In erster Linie sind nicht die Fotos das Kernproblem, sondern die undemokratische Abstimmung :!: :!: :!:

Faires Voting und "unpassende" Fotos erhalten automatisch keine Stimme.

Blue Phantom

Beitrag von Blue Phantom » 04.05.2004 15:30

Also geht das hier schon wieder mal los?
Was mir mal so auffiel ist folgendes,egal was die BÖSEN ruhrpöttler machten,voten oder posten,es wird immer alles auf die goldwaage gelegt und schlecht gemacht.Einige werden pers.angegriffen,andere runter gemacht oder weiteres.Dann setzt man sich zur wehr und schon heißt es :ieeh,die stellen sich wieder an! Das kanns echt nicht sein! Sollen wir uns denn hier nur noch hier doof von der seite anmachen lassen und nicht s dazu sagen??? Ist für euch einfacher,kann ich verstehen.Das man/frau mit 2000 anderen mitglieder hier sich nicht immer blendend vertehen kann ist verständlich.Doch das jedesmal auf die Ruhrpöttler gehackt wird(keine sorge,nicht das jemand hier denkt wir brauchen mitleid oder es ist ein tränedüsenbetätigungsposting-verkehrte Adresse!!!) ist schlimmer als im kindergarten.
Tja und das mit den bildern ist auch so ne sache,haben WIR das möglich gemacht?Eher weniger oder? Und wenn mal eben ein bild von uns gewinnt,sind wir daran schuld?Können wir was dafür das von den 2000 Mitgliedern nur eine Handvoll votet?Und davon die hälfte wir sind?
Faßt euch mal alle selber an den kopf und überlegt mal was ihr hier alle wollt?? Nur doof rumsaugen und die noch so kleinste Möglichkeit zu suchen um jemanden anzusaugen oder vielleicht doch evtl normal miteinander ordentlich zu kommunizieren???

Blue Phantom

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 04.05.2004 17:19

Geli hat geschrieben:Kann mal jemand mein Bild löschen.......????? :oops:
Doch nicht etwa das hier :roll: Hab zwar glaub für ein anders gevotet finde das aber auch ganz gut. Die Bikes darauf gefallen mir zwar nicht so gut, aber die Kulisse ist geil :)

Und zum Rest schweig ich jetzt, hab mich ja schon geäussert ;) Na, vielleicht eins noch :lol: Ok, ich bin nicht in alle Teilen des Forums besonders aktiv, aber gibt´s wirklich öfter mal "Probleme/Unstimmigkeiten" mit den Ruhrpöttlern :roll: Frag mich das nur, weil´s sich bei einigen danach anhört...

Assad

Beitrag von Assad » 04.05.2004 17:44

Jetzt muss ich mal was los werden,ader keine Angst fuer die Weisen u.
Patzifisten unter Euch mach ich das gaaaaanz locker und nicht boese.

Von einigen Leuten hoert man hier Komentare wie Scheisse,nicht demokratisch,Manipulation,schaemen SVrider zu sein, kanzlerbeleidigtsein-strategie,nichts in der Hose und im Schaedel.

Im selben Atemzug sprechen Sie von Qualitaetsstandart u.Ehrenkodex.
Hallo gehts noch?

Einen Qualitaetsstandart haelt, geschweige denn erreicht man sicherlich nicht durch Aussagen a la nichts in der Hose und im Schaedel.

Ehrenkodex!Wenn man solche Worte in den Mund nimmt sollte man
auch wissen wovon man spricht ich sage nur respektiere dich selbst damit
dich andere respektieren koennen,achte andere dann wirst auch du geachtet.Das ist kein Geschwafel das ist eine Geisteshaltung!

Demokratie? Laut Herrn Bush&Co stamme ich aus einem Kulturkreis(dem arabischen) der Freiheit,Demokratie u. Zivilisation nicht kennt.Na wenn der das sagt wirds wohl stimmen.
Mist und ich dachte ich wuesste was Demokratie bedeutet naemlich das nach einer Abstimmung bzw. Wahl die Mehrheit siegt.Aber zum Glueck bringen uns die Amerikaner das ja jetzt bei.Bei den SVridern scheint es da zwei Kriterien zu geben damit man von Demokratie sprechen darf 1.Hauptsache mir persoenlich gefaellt das Bild
2.der Pott darf nicht gewinnen.

So nachdem ich das jetzt gaaaanz locker los geworden bin komme ich
noch mal zu meiner Lieblingsaussage wenn man es nicht in der Hose hat
und nicht im Schaedel sollte man sich ein Beispiel nehmen und es zu mindest auf dem Helm haben!!!
Habt Ihr nicht verstanden?Na Oehrchen auf dem Helm!!!

Nach dem ich mir mit diesem Beitrag viele neue 'Freunde' gemacht habe
will ich Sie mit diesen Worten willkommen heissen:
Hated by many but I hate 'em back!

gaaaanz lockerer Gruss vom boesen ASSAD aka der boese SID :twisted:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 04.05.2004 18:48

> ader keine Angst fuer die Weisen u. Patzifisten unter Euch mach ich das
> gaaaaanz locker und nicht boese.

Ist Dir so ein Geschreibsel nicht selbst ein bißchen peinlich? Wer soll denn sowas ernst nehmen?

> vom boesen ASSAD aka der boese SID

Jaja. Die doll bösen JungZ wieder. Click here.

> Bei den SVridern scheint es da zwei Kriterien zu geben damit man von
> Demokratie sprechen darf 1.Hauptsache mir persoenlich gefaellt das Bild
> 2.der Pott darf nicht gewinnen.

Sacht mal Kinners, wann hört ihr eigentlich mal auf, Euch permanent für den Nabel der Welt zu halten?
BTW ist Deine Aussage trotz des verschämten "scheint es" einfach mal falsch.

Interessant übrigens Deine Abgrenzung SVrider vs. "der Pott" - sollte man mal drüber nachdenken...

> Hated by many but I hate 'em back!

Ich fürchte, Du überschätzt Deine Wichtigkeit auf dieser Welt. Siehe oben.

Ciao
Jan
Eh ichs vergesse: EOT.
Um meinem Ruf wenigstens komplett gerecht zu werden: Brauchbar leserliches Zeug zu schreiben ist auch eine Sache des Qualitätsstandards.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Choubat

Beitrag von Choubat » 04.05.2004 19:01

Ich glaub, mir wird schlecht ...... :) huh

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 04.05.2004 19:07

Reife Argumentation. [1]

Ciao
Jan
[1] Und u.A. deshalb werd ich mich aus diesem Thread wieder ausklinken.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 04.05.2004 21:12

Also, ich möchte jetzt Vorschläge hören, ich selber habe mir mit meinem Bruder vor der Erstellung der Kategorie erhebliche Gedanken gemacht. Die Kategorie wurde nämlich von euch gefordert und jetzt wollen die Leute diese nicht mehr.

Wir wollten Übersichtlichkeit, jederzeitige Wahl- und Einstellbarkeit eines Fotos.
Wenn sich wer absprechen will, dann ist das meiner Meinung nach zwar nicht so toll, aber ich kann das verstehen.

Ich habe jetzt mir wieder Gedanken gemacht, denn leider kommen manche Leute im Forum zwar mit viel Streit und noch mehr schlechtmacherei an, aber nicht mit konkreten Vorschlägen.
Ich habe in diesem Thread mehr Gelaber und Schuldzuweisungen gesehen, als konstruktive Mitarbeit. Das ist auch das Problem in Deutschland, jeder gibt dem anderen die Schuld an der Misere, den Politikern, usw.
Man kommt so aber nicht voran, wenn man was kritisiert dann sollte man auch einen Vorschlag haben wie es besser geht. Oder man schlägt allgemeine Hümnen an, die eher zum Stammtisch passen als in ein Forum und damit in die Öffentlichkeit.

Ich möchte nicht das sich einzelne Gruppen ausgegrenzt fühlen, oder aber jetzt gegen Windmühlen kämpfen müssen.
Auch werde ich keinerlei Bilder rausnehmen, sperren, zensieren oder niedermachen.
Ich persönlich gehe davon aus, das jeder im Forum voll zurechnungsfähig ist und sich die Frage nach gut oder schlecht deshalb von alleine löst.

Entweder nehmen wir die Rubrick wieder raus, weil manche Leute hier mit Austritt drohen oder schon gegangen sind, oder wir versuchen es noch mal.

SVRider lässt sich hoffentlich nicht durch solche Leute erpressen. Wer austreten will, der kann gerne gehen denn es ist nicht mein Verschulden.
Immer wieder habe ich darauf hingewiesen, dass man sich jederzeit an mich wenden kann wenn es Probleme gibt. Doch dieses wird nicht gemacht. Auch kann man mir Vorschläge unterbreiten jederzeit und auf jeglichem Wege.
Sicherlich kann man auch Umfragen starten oder aber Vorschläge sammeln, SVRider ist nicht mein Projekt, sondern eures. Ich bin eher damit beschäftigt Vorschläge zu sammeln und für die Umsetzung zu sorgen.

Deshalb stelle ich hier mal meine Maßnahmenliste rein, jeder kann diese Verbessern, erweitern, umschreiben oder eine neue erstellen:
1. Einstellung der Bilder nur bis zum 15. ten eines jeden Monats
2. Danach fängt die Wahl an
3. Jeder hat eine positive und eine negative Stimme.
4. Die Anzahl der Wahlstimmen, wird nur noch nach der Stimmabgabe sichtbar.
5. Man kann sich nicht mehr umentscheiden. Stimme abgegeben ist Stimme abgegeben.

So und jetzt konstruktiver Kritik- Vorschläge bitte

Novan

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 04.05.2004 21:35

Novan123 hat geschrieben:4. Die Anzahl der Wahlstimmen, wird nur noch nach der Stimmabgabe sichtbar.
ich würde es besser finden, die Anzahl der abgegebenen Stimmen erst am letzten des Monats zu veröffentlichen und bis dahin überhaupt nicht anzuzeigen!

so lohnt auch keine Pseudozweitanmeldung!

ansonsten sind deine Vorschläge sehr gut!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 04.05.2004 21:39

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bernd » 04.05.2004 23:35

Hallo,

1. ich bin auch dafür die Stimmen erst am letzten des Monats zu
veröffentlichen. Macht die Sache spannender.

2. von negativen Stimmen halte ich auch nichts. Wer wählt soll sich für
ein Bild entscheiden - nicht gegen ein Bild.

Gruß
Bernd

PS:

Diskussionen sind ein Austausch von Argumenten. Wer in Diskussionen andere persönlich angreift, tut das, weil er nur schwache oder gar keine Argumente hat.

Der ein oder andere sollte seine Beiträge in diesem Thread (und nicht
nur hier) mal unter diesem Gesichtspunkt betrachten.

Antworten