Dafür war ich auch nie .....wir können nicht immer die günstigsten sein und das ist auch nicht unser Ziel...wir wollen nur den Forumsmitgliedern gute Preise machen!
ATEMO ist auch aus dem Grund entstanden, den Mitgliedern gute Preise zu machen.
Also Also, hier soll kein Forum entstehen, extra für Mo und Atemo. Das will ich strickt vermeiden.
SVrider ist eine Seite ohne Werbung. Das soll auch so bleiben. Ich werde keinerlei Werbung von Händlern oder aber Privatpersonen dulden.
Einerseits muss ich da dann auch dem Bladerer ein bisschen Recht geben. Keine Händler wird unter den Einkaufspreis gehen. Erst recht nicht bei einer Sammelbestellung. Denn am Service kann er hier im Forum nichts verdienen. Die Leute kommen von überall her.
Deshalb sind das schon Dumpingpreise die Atemo hier bietet, wenn das denn oben so stimmt was ihr geschrieben habt.
Da wären wie wieder beim eigentlichen Problem, durch die Dumpingpreise können andere Händler nichts mehr verdienen und stellen ihre Produkte nicht mehr zum Verkauf hier rein.
Damit ist dann wieder Atemo der Platzhirsch und kann die Preise in Maßen nach oben treiben.
Also wer sich jetzt vorschnell auf die Seite von Atemo schlägt den halte ich gelinde ausgesagt für ein bisschen vorschnell. Denn Marktwirtschaft hat immer 2 Seiten.
Aber auch durch solche E-Mails von Händlern werden sich hier nicht gerade viele Händler im Forum niederlassen und versuchen Waren zu verkaufen. Denn hier müssten Sie öffentlich Preise ausschreiben, das machen die wenigsten villeicht auch aus Angst vor anderen Händlern, die dann sofort mit Sprerrung drohen und sonstwas.
Die E-Mail an Joker und Mo war aber auch eine nicht gerade herausragende Meisterleistung. Aber auch dazu muss ich sagen, dass diese E-Mails von 2 verschiedenen Personen stammten. EinePerson davon ist ganz anonym geblieben.
Also ich werde nach reichlicher überlegung nichts unternehmen. Ich halte alle Mitglieder im Forum für voll zurechnungsfähig und damit müssen Sie dann auch selber wissen was für Preise angemessen für die Produkte sind. Dieses kann ich einfach nicht entscheiden, denn ich habe keinerlei Ahnung wie hoch der EK bei verschiedenen Waren ist.
Für die Zukunft möchte ich aber von Atemo, dass Sie gegnerische Angbote nicht mehr mit "zu teuer" oder ähnlichem kommentieren. Und allgemein von allen Händlern, dass Sie sich gewählt ausdrücken und die Umgangssprache in geschäftlichen E-Mails auf ein erträgliches Minimum reduzieren.
Ich denke das ist das einzige was ich dazu sagen kann und darf, frei nach dem Motto " Der Markt wird es richten"
Möge die Saison schön werden
Novan