Welche Subforen wünscht Ihr euch?

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.

Möchtet Ihr Unterforen (Subforen)?

Ja ich möchte Subforen!
44
54%
Nein, es soll so bleiben wie es ist!
37
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Mouton

Beitrag von Mouton » 10.01.2005 18:33

Vermisst habe ich bis jetzt auch noch nix. :D
Es besteht immerhin die Gefahr, dass es verschachtelter wird, statt übersichtlicher. :?
Zumindest die Mitglieder gehen ja nicht nur ins Forum um eine spezielle Thematik zu ergründen,
sondern um mal "querzulesen", was dadurch vielleicht erschwert werden könnte...

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.01.2005 21:01

Als (fast) Alleinunterhalter noch ein Gedankengang:

Es gibt kein separates ALLGEMEINES Forum für die SV650 und SV1000.

Fragen wie: "Ich möchte mir eine SV1000 kaufen. Was soll ich nehmen? S oder N?" müssen in "Rund um das fahren mit der SV".

Chrissie

Beitrag von Chrissie » 10.01.2005 21:12

Moin Moin,

also eine Unterscheidung zwischen der "alten" und der neuen SV würde ich auch sehr begrüssen. Wie schon gesagt, man muss halt sehr oft nachfragen und sehr oft steht es nicht im Thread.

Ansonsten würde ich alles so lassen wie es ist.

es grüsst

der Chrissie :) jo

mattis

Beitrag von mattis » 11.01.2005 21:47

Moin,

also ich würds so lassen wie es aktuell ist.

Evtl. die Sache mit der Bekleidungs-Rubrik.

Die Umfragen würde ich auf jeden Fall beibehalten.

Gruß
Matthias

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 12.01.2005 14:33

mein tipp

verschiebt diese umfrage mal ins allgemeine

des liest echt jeder ;)

des umfrageforum haben viele ausgeblendet, weil hier teilweise wirklich "unsinnige" umfragen stehen, die echt nur ne handvoll leute interessieren (sorry, ist halt in meinen augen so)

ich les die umfragen zu 90% gar nicht erst
=========
[W2k]Shadow
=========

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.01.2005 15:08

>verschieben
Eigentlich wollten wir ein ewiges verschieben vermeiden.

Aber gut, die Umfrage steht hier schon ne Weile, sollte daher wenn, nur positive Auswirkungen haben.

Ich lass den Shadow hier ... also den von diesem Thread nicht dich Christian :wink:

OnGi

Beitrag von OnGi » 12.01.2005 15:16

Never change a working system, oder wie war das?

Bin dafür das alles so bleibt!

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 12.01.2005 18:17

Also bei uns im Seat Leon Forum gibt es noch ne Rubrik "Seat-Händler" .. in diesem Fall also "Suzuki Händler" oder so ... dort kann man seine Erfahrungen mit Händlern niederschreiben, bei denen man war wegen Inspektion, Reperatur, Zubehörkauf etc .. ich find das ziemlich praktisch und so kann man sich u.U. diversen Ärger mit schwarzen Schafen unter den Händlern ersparen ...

EDIT: Vielleicht dann noch ne Rubrik "Tutorials" oder "Tips" in welcher fleissige Leute, die schon diverse Umbauten an ihren SVs vorgenommen haben, diese als Tutorial zur Verfügung stellen, vorzugsweise als pdf Datei. Ich denke, so könnte man sich redundante Fragen in diversen bereits bestehenden Rubriken ersparen ... (Ebenfalls abgeguckt bei seat-leon.de ;) )

Gruß sOlivier

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 12.01.2005 18:25

> Vielleicht dann noch ne Rubrik "Tutorials" oder "Tips"

http://www.svrider.de/index.php?seite=tipstricks

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 12.01.2005 18:32

Äh hab ich das etwa gesagt ? :rolls: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Wäre nur schön, wenn man das ins Forum einbinden könnte ...

Gruß sOlivier

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.01.2005 19:10

>Wäre nur schön, wenn man das ins Forum einbinden könnte ...

Könnte man sicher, ist aber nicht gewünscht. Dafür ist die Homepage da. Auf dieser befindet sich übrigens auch die Händlerliste :idea:

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 12.01.2005 20:44

Also die Händlerliste mit den Erfahrungen haben wir schon mal diskutiert.

viewtopic.php?t=338&highlight=h%E4ndler+erfahrungen

Auf eine gemeinsame Linie konnte man sich früher nicht einigen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute die sich schlecht behandelt fühlen Ihren Frust dann irgendwo auslassen müssen. Und das Internet ist da ein geeigneter Platz dazu.
Anonym eben mal den Händler nieder machen. Ich glaube nicht, dass das im Sinne des Erfinders ist.

Sicherlich gibt es jetzt auch Postings, wo vor Händlern gewarnt wird, oder schlechte Erfahrungen kund getan werden, doch sind das Ausnahmen. Meistens hält sich aber der Lob und der Tadel die Waage. Vielfach werden Tipps gegeben, wo noch ein Händler in der Nähe ist und ob der besser ist.

Wenn wir jetzt ein Forum daraus machen würden, dann kämen bestimmt jede Menge Negativmeldungen. Doch die zufriedenen Leute, die auch bei dem Händler sind, interessieren sich dafür nicht und posten Ihren Kommentar nicht. Schließlich könnten Sie dadurch ins Kreuzfeuer gelangen und wer will das schon.

Also ein Motzecke nur wenn gewünscht.

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 12.01.2005 20:50

Also die Abstimmung läuft noch bis Freitag, sollte sich dann kein Ergebniss hervortun, dann gibt es keine Unterforen.

Ich werde dann mal sehen, was sich machen lässt. Villeicht finden wir ja eine andere Lösung.

Andre

SVHellRider

Enthaltung

Beitrag von SVHellRider » 12.01.2005 20:53

Ich brauch keine Unterforen.
Aufteilung von alter und neuer SV find ich auch nicht gut, denn oft betrifft es doch beide Typen.
Und wer will denn die bestehenden Themen alle einsortieren?
Bleibt die Frage, ob das hinterher nicht unübersichtlicher ist als vorher.

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 12.01.2005 22:14

svbomber hat geschrieben:>Wäre nur schön, wenn man das ins Forum einbinden könnte ...

Könnte man sicher, ist aber nicht gewünscht. Dafür ist die Homepage da. Auf dieser befindet sich übrigens auch die Händlerliste :idea:
Novan123 hat geschrieben:Also die Händlerliste mit den Erfahrungen haben wir schon mal diskutiert.

viewtopic.php?t=338&highlight=h%E4ndler+erfahrungen

Auf eine gemeinsame Linie konnte man sich früher nicht einigen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute die sich schlecht behandelt fühlen Ihren Frust dann irgendwo auslassen müssen. Und das Internet ist da ein geeigneter Platz dazu.
Anonym eben mal den Händler nieder machen. Ich glaube nicht, dass das im Sinne des Erfinders ist.

Sicherlich gibt es jetzt auch Postings, wo vor Händlern gewarnt wird, oder schlechte Erfahrungen kund getan werden, doch sind das Ausnahmen. Meistens hält sich aber der Lob und der Tadel die Waage. Vielfach werden Tipps gegeben, wo noch ein Händler in der Nähe ist und ob der besser ist.

Wenn wir jetzt ein Forum daraus machen würden, dann kämen bestimmt jede Menge Negativmeldungen. Doch die zufriedenen Leute, die auch bei dem Händler sind, interessieren sich dafür nicht und posten Ihren Kommentar nicht. Schließlich könnten Sie dadurch ins Kreuzfeuer gelangen und wer will das schon.

Also ein Motzecke nur wenn gewünscht.

So wie es aussieht, habe ich svrider.de noch nicht gründlich genug erkundet ... sorry

Also von einem Ansturm an negativen Erfahrungen kann ich im besagten Forum nicht berichten, im Gegenteil, es werden hauptsächlich gute Erfahrungen niedergeschrieben ... aber deine Besorgnis kann ich verstehen.

Gruß sOlivier

Antworten