Politische und religiose Themen verbieten / Diskussion
Vielleicht habt ihr Recht und es ist überzogen.
Nur echte Diskussionen sind das ja nicht. Eher Gelegenheiten für die üblichen Verdächtigen hier ihre braune Soße zu verschmieren. Inhaltlich geh ich da ja gar nicht mehr drauf ein, aber die Form, die das annimmt, wenn hier beispielsweise Parteiwerbung für die NPD gemacht wird und das noch von nem "Moderator", dann sollte man das meiner Ansicht nach nicht einfach ignorieren und unkommentiert stehen lassen. Außer man will das Forum hier als Werbeplattform dieser Szene überlassen. Man bekommt bei euch fast den Eindruck, als sei das so gewollt. Ich hoffe ich täusche mich da.
Nur echte Diskussionen sind das ja nicht. Eher Gelegenheiten für die üblichen Verdächtigen hier ihre braune Soße zu verschmieren. Inhaltlich geh ich da ja gar nicht mehr drauf ein, aber die Form, die das annimmt, wenn hier beispielsweise Parteiwerbung für die NPD gemacht wird und das noch von nem "Moderator", dann sollte man das meiner Ansicht nach nicht einfach ignorieren und unkommentiert stehen lassen. Außer man will das Forum hier als Werbeplattform dieser Szene überlassen. Man bekommt bei euch fast den Eindruck, als sei das so gewollt. Ich hoffe ich täusche mich da.
Genau! Niemand wurde gezwungen sich zu diesem oder zu einem anderen Thema zu äußern/teilzunehmen. Wären strafrechtlich relevante Aussagen getroffen worden, hätte man die Möglichkeit dies zur Anzeige zu bringen, denn so..SVHellRider hat geschrieben:Vielleicht habt ihr Recht und es ist überzogen.
..sieht das aber mehr nach einem Rachefeldzug deinerseits aus.SVHellRider hat geschrieben: Nur echte Diskussionen sind das ja nicht. Eher Gelegenheiten für die üblichen Verdächtigen hier ihre braune Soße zu verschmieren.
... aber die Form, die das annimmt, wenn hier beispielsweise Parteiwerbung für die NPD gemacht wird und das noch von nem "Moderator", dann sollte man das meiner Ansicht nach nicht einfach ignorieren und unkommentiert stehen lassen.
Siehe:viewtopic.php?t=46285
Außerdem fand ich diesen Strang teilweise recht amüsant.
Rütli-Schwur drauf.

SVHellRider hat geschrieben:Nur echte Diskussionen sind das ja nicht. ... bla bla bla
ich finds nur noch lustig!SVHellRider hat geschrieben: bin ich auch für ein Verbot von Diskussionen, Umfragen, Werbung etc.

SVHellRider hat geschrieben: Ich bin für Meinungsfreiheit. Auch wenn einem die Meinung des anderen nicht in den Kram passt.
...
Es gibt aber Leute, die scheinen gegensätzliche Meinung als Bedrohung zu empfinden.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
Ich verstehe nicht ganz, was diese Beschuldigungen in dieser Umfrage zu suchen haben. Tatsache ist, dass Du - der bisher immer vehement die Meinungsfreiheit verteidigt hatte - die Umfrage gestartet hattest, um politische Diskussionen zu verbieten. Nun, da die Mehrheit der Äußerungen hier gegen Deinen Vorschlag ist, gleitest Du in Beschuldigungen ab.SVHellRider hat geschrieben:Vielleicht habt ihr Recht und es ist überzogen.
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig, Aldo!
Nun gut, dann machen wir eben weiter so.
Es ging mir a nicht darum hier jemand seine Meinung zu verbieten, sondern diese pseudo-politschen Diskussionen zu beenden, die nur dem Zweck dienen hier die braune Soße zu vergießen, weil hier einige ihr Naziforum mit dem Svrider-Forum verwechseln. Hat denn irgendeine der Diskussionen zu irgendwas geführt, außer zu Streitereien?SVHellRider hat geschrieben:Diese Diskussionen in der Form, wie sie hier geführt werden:
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=47094
führen im Wesentlichen zu nichts, außer zu Streit.
Daher bin ich auch für ein Verbot von Diskussionen, Umfragen, Werbung etc. über (Partei-)Politik, Religion und evtl. Vereinssport. Außnahmen könnte man bei politischen Themen machen, die sich speziell ums Motorradfahren drehen.
Ich hab kein Problem damit, wenn es von vornherein geregelt ist und nicht dazu dient bestimmte Meinungen aus dem Forum auszuschließen.
...
Nun gut, dann machen wir eben weiter so.
Ich habs grad oben nochmals erklärt.Elin hat geschrieben:...
Ich verstehe nicht ganz, was diese Beschuldigungen in dieser Umfrage zu suchen haben. Tatsache ist, dass Du - der bisher immer vehement die Meinungsfreiheit verteidigt hatte - die Umfrage gestartet hattest, um politische Diskussionen zu verbieten. Nun, da die Mehrheit der Äußerungen hier gegen Deinen Vorschlag ist, gleitest Du in Beschuldigungen ab.
Ich hab keine Umfrage gestartet, sondern die Idee aufgegriffen, die ja schon in nem andern Thema geäußert wurde (unter anderem auch von Aldo), und die ja auch bei euch intern diskutiert wird.
Kann man ja mal drüber diskutieren.
PS:
Welche "Beschuldigungen" meinst du?
Zuletzt geändert von SVHellRider am 01.02.2008 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
hehehe.Lud0665 hat geschrieben:… denn so.. …sieht das aber mehr nach einem Rachefeldzug deinerseits aus.
Siehe: viewtopic.php?t=46285
Außerdem fand ich diesen Strang teilweise recht amüsant.
Rütli-Schwur drauf.

Rachefeldzug?
viewtopic.php?t=45372&highlight=israel
Konter. Hier darf auch vermutet werden, daß einer von einem im Verein madig gemacht wurde weil einem eines jenen politische Meinung nicht paßte.
Wer von uns beiden richtiger trifft wissen wir beide nicht.
Münze?

So, habe nun einen ganzen Tag drüber nachgedacht ob ich hier mit Ja oder Nein antworte. Da ich das o.g. Thema auch verfolgt hatte - und wie es sich entwickelt hat, mit persönlichen Angriffen, furchtbaren Veralgemeinerungen und Verbrechendsvorwürfen, war ich schon der Ansicht mit Ja zu stimmen (damit es auf dem nächsten SV-Treffen nicht Mord und Totschlag gibt).
Doch da die deutsche Geschichte (der letzten 70 Jahre - auch Wende - Ost und West) in diesen Land viel zu sehr Tabu-Themen sind, fände ich es nicht schlecht, wenn ein Forum mal den Mut hat daraus kein Tabu zu machen.
Vieleicht lernen wir es ja sogar sachlich zu diskutieren.
Doch da die deutsche Geschichte (der letzten 70 Jahre - auch Wende - Ost und West) in diesen Land viel zu sehr Tabu-Themen sind, fände ich es nicht schlecht, wenn ein Forum mal den Mut hat daraus kein Tabu zu machen.
Vieleicht lernen wir es ja sogar sachlich zu diskutieren.
Dazu gibts hier zu viele die das nicht können. Ich merke grade dass es mir die drei Jahre in denen ich hier nix zu tun hatte besser ging als wenn ich bei jedem Lesen hier mich immer mehr über ewiggestrige und rechte Leute ärgern muss, die die Scheiße der Massenmedien ungeprüft übernehmen.Becks hat geschrieben: Vielleicht lernen wir es ja sogar sachlich zu diskutieren.
Somit nutz ich den Account wieder nur noch zur Kontaktpflege...