Neue Homepage Kritik und Anregungen

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Urgestein

Beitrag von Urgestein » 24.08.2003 18:16

:) grins sieht wirklich fett aus.

aber ich hät da noch ein/zwei kleine fragen/verbesserungsvorschläge:

- Unter rechtliches steht dies hier: "Aus Gründen des Urheberrechts ist allerdings die Speicherung und Vervielfältigung von Bildmaterial oder Grafiken aus dieser Website nicht gestattet." Aber trotzdem gibbet unter downloads das banner. Verwirrt mich irgendwie ein bisschen :roll: Was ich evtl. überlegt hab, mir ein T-Shirt mit dem Banner zu machen (auf Schwarz sieht´s einfach fett aus :) ), darf ich das oder nett?

- Die Bewertung von den Downloads ist missverständlich. Viele Sterne bedeutet für mich gut, also hab ich die 6 angeklickt für gaaanz viele Sterne :) Nur dumm das das System dann Schulnotenmäßig war und genau das Gegenteil bewirkt hat :oops:

aber sind ja nur so kleinigkeiten, die seite an sich gefällt mir super :) grins

Jutta

Beitrag von Jutta » 24.08.2003 18:57

ich hab da auch noch was.
Die Funktion online-status finde ich superklasse.
Aber irgendwie stimmt das Angezeigte nicht mit dem im forum überein. :roll:

Im Onlinestatus stand grade forum 14 reg + 13 Gäste, im forum steht aber insges. 33 Benutzer? :roll:

Naja, ist vielleicht auch nicht so wichtig. :oops:
Ansonsten finde ich das Design echt gut.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 24.08.2003 19:37

Ich sehe meinen Ownerlisteneintrag nicht in der Liste.
Muß der erst freigegeben werden?

http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... 34&sv=1000

Ich würde es besser finden, wenn man mehr als 3 Bilder
und oder Bilder von anderen URL benutzen könnte.

EDIT:
Hallo Wörsty,
mit dieser E-Mail teilen wir dir mit, dass dein Ownerlisteintrag soebend von Novan123 freigeschaltet wurde.
Wir wüschen dir noch viel Spass auf SVrider.de
Aha - eine Info beim Eintragen, dass eine Freischaltung erfolgen muß habe ich nicht gesehen 8O :roll:
Zuletzt geändert von Wörsty am 24.08.2003 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 24.08.2003 19:43

Das Login auf der SVrider Seite geht bei mir nicht - und die Navi auch nicht.

Und das Aufrufen der Seite dauert ewig.

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 24.08.2003 19:44

Gutso hat geschrieben:Ich vermisse auch die Postleitzahlen in der Ownwnerlist und würde es sehr begrüßen, wenn die Einträge nach den Postleitzahlen sortiert währen (so wie in der alten Ownerlist).
Ja, das vermisse ich auch. Auch kann ich mich nicht in der Ownerliste finden :cry:

Ansonsten: Etwas gewöhnungsbedürftig aber geil!!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 24.08.2003 19:54

Also die Ownerlisteneinträge müssen erst freigeschaltet werden, was ich gerade gemacht hatte.

Klar ist auch, dass Fehler bei einer komplett neuen Seite leider unvermeidlich sind. Wir können nicht an alles denken.

Ich danke aber schon mal für eure Beiträge und wir werden die in nächster Zeit beheben oder verbessern.

Novan

Rene
Administrator
SVrider:

Nun kommt das Statement

Beitrag von Rene » 24.08.2003 20:47

Ladezeiten
Tjo kann ich leider nur sagen, dass das Internet nicht stehen bleibt. Heutzutage werden die Homepages immer komplexer und da kamen wir leider auch nicht drum herum damit die Seite schön aussieht.

Webring
haben wir gar nicht in die neue Seite eingebaut. Dafür können wir eine Seperate Linkkategorie machen.

Unterscheidung in der Ownerliste/Umbauten zwischen SV1000 und SV650
Najo es ist zwar schade aber in den nächsten Monaten werden auch wohl mehr SV1000 Fahrer / Fahrerinnnen kommen und wenn dann beides gemischt ist haben wir ein Durcheinander was auch nicht so der Renner ist. Also 3 Einträge bislang in 4 Stunden ist doch schonmal ein guter Start

Rechtschreibfehler
Beheben wir auch noch und sehen zu das alles identisch geschrieben ist und nicht auf gut dünge

Hintergrundsblau Navigation <--> Content
Habe mir das jetzt im IE 6.0SP1, Netscape 7.2, Opera 7.0Beta2 angeschaut und auch im Photoshop Screenshots vergrößert und konnte niergendswo einen Unterschied zwischen den Blautönen feststellen

Forenlayout
Kommt bestimmt aber erstmal sehen das die Homepage die letzten Inhaltsmodule noch bekommt damit die vollständig ist.

Suchfunktion Ownerliste
Könnte man machen und kommt evt. auch. Es ist nicht die Frage wie man sowas baut sondern wo man es Designtechnisch hinpackt damit es nicht scheisse aussieht :wink:

Männlein / Weiblein unterscheidung in der Ownerliste und Umbauten
Steht derzeit auf Top1 an ausstehenden Jobs und ich denke entweder wird das noch heute Abend was sonst morgen oder Übermorgen. An sowas hatte ich leider gar nicht gedacht :oops:

Postleitzahl
Tjo nun hab ich genau das erreicht, was ich nicht wollte. Als ich die Ownerliste gebastelt habe schwangte ich zwisch rein oder wechlassen und ich habe mich fürs wechlassen entschieden. Grund dafür ist der Datenschutz. Ich wollte hier keinen sozusagen an Pranger stellen mit Namen Adresse Ort und Postleitzahl direkt. Aber wenn ihr es wollt baue ich das Feld ein. Ist ja nicht so sehr die Arbeit.

IRC-Skript ö-->oe
Mal schauen sollte gehn.

Newsarchiv Titellinks
Sollte aber funktionieren mit allen Browsern Probiert und überall tats es

Rechtliches
"Aus Gründen des Urheberrechts ist allerdings die Speicherung und Vervielfältigung von Bildmaterial oder Grafiken aus dieser Website nicht gestattet."
Damit meinen wir das man nicht einfach bei uns Sachen kopieren darf und in seine Seite einfließen lassen darf. Wenn wir allerdings das Logo explizent (oder so) zum Download anbieten dann denke ich mal ist das doch klar das wir es erlauben diese Grafik runterzuladen oder? :wink:
Um es klar auszudrücken --> jo du darfst

Bewertung der Downloads
Wenn man Skripte schreibt ist es meistens für einen selber selbstverständlich das das so muß. Ich werde es dabeischreiben das das das Schulsystem ist.

Onlinestatus
Jo ich dachte heute Nachmittag noch "Ach so genau wird es eh keine vergleichen" aber da habe ich mich wohl geirrt. Mir ist auch aufgefallen das die unterschiedlich sind und ich schau mal wo der Fehler hängt.

Bilder in der Ownerliste
Wir schauen erstmal wie es sich entwickelt und dann optimieren wir es. Wir hatten Angst, dass ihr uns den Webspace sprengt mit hunderten von Bildern :wink:

@Wörsty
Kauf dir nen neuen PC :mrgreen:
Das läuft lles 1A mit Login, Navigation etc.
Würde das nicht laufen hätten wir die Seite nicht veröffentlicht :wink:

Ansonsten man sieht sich die Tage. Kann nur besser werden.
Zuletzt geändert von Rene am 25.08.2003 0:32, insgesamt 2-mal geändert.

Philipp

Re: Nun kommt das Statement

Beitrag von Philipp » 24.08.2003 21:20

Hallo René,
René hat geschrieben: Hintergrundsblau Navigation <--> Content
Habe mir das jetzt im IE 6.0SP1, Netscape 7.2, Opera 7.0Beta2 angeschaut und auch im Photoshop Screenshots vergrößert und konnte niergendswo einen Unterschied zwischen den Blautönen feststellen

Nochmals geprüft: tritt nur bei 16 Bit Farbtiefe auf. Siehe auch http://pics.kordowich.net/svrider.png

Gruß, Philipp

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 24.08.2003 21:24

:lol: super outfit.bravo :!: :) grins :) grins
allerdings ist mein eintrag nicht mehr in der ownerlist ?? :?: :roll: :( dark
wo is er denn ?? :roll:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 24.08.2003 21:48

Ownerliste
In der Ownerliste kann man jetzt die Anrede aussuchen damit das mit Männlein und Weiblein passt. Desweiteren ist die PS Zahl aus dem Index geflogen und dafür PLZ und Stadt hinzugekommen. Hab das getestet mit bis minimal 1024ziger Auflösung und sieht noch so gerade (wird schon extrem) ok aus. Darunter garantiere ich eh für nichts da die Seite minimal für 1024x768 Auflösung gebaut ist. Sortieren kann man natürlich auch.

Farbtiefe
Kein Plan wieso ich fahre mit meiner Gefore4 ne 32Bit Farbtiefe und man kann es halt nicht für alles mögliche machen. Die Navigationsbilder waren eh ein riesiges Problem und lassen sich nur im JPEG Format machen. Gif hat an den Rändern scheiß Fehler und PNG stellt die Farben noch schlechter dar. Kann ich also nichts machen derzeit ... sorry

Wo ist mein Ownerlisteintrag
Schau bitte in das großgeschriebene Thema 5 Themen weiter unten. Das stand bis heute morgen im "Rund ums Motorradfahren" Forum und wenn du dort in der Liste stehst und nicht mehr in der neuen dann gehörst du wohl zu den 200 die nun auf der Strcke geblieben sind..auch dazu sorry. Bitte nochmal eintragen.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Re: Nun kommt das Statement

Beitrag von Wörsty » 24.08.2003 22:14

René hat geschrieben: Newsarchiv Titellinks
Sollte aber funktionieren mit allen Browsern Probiert und überall tats es
Bei mir an beiden Rechnern nicht.
(Win98SE und W2k)
Beide den aktuellsten IE6 (Windows Update Website)
René hat geschrieben: Bilder in der Ownerliste
Wir schauen erstmal wie es sich entwickelt und dann optimieren wir es. Wir hatten Angst, dass ihr uns den Webspace sprengt mit hunderten von Bildern :wink:
Daher der Vorschlag externe URL zu verwenden.
Aber mal abwarten.
René hat geschrieben:@Wörsty
Kauf dir nen neuen PC :mrgreen:
Das läuft lles 1A mit Login, Navigation etc.
Würde das nicht laufen hätten wir die Seite nicht veröffentlicht :wink:
Wie gesagt bei mit geht es nicht.
Und ich bin kein DAU 8)

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 24.08.2003 22:28

Daher der Vorschlag externe URL zu verwenden.
Aber mal abwarten.
Leider besitzen viele user keinen eigenen Webspace. Wir wollten die Ownerliste aber auch für diese Leute attracktiv machen.
Deshalb das hochladen.
Außerdem kann man ja, wenn man will, unter seinen Bemerkungen noch seine Webseite eingeben.

Zu deinem Fehler, ich kann nicht sagen wo der liegt. Bei mir läuft alles normal. Auch ich habe 3 Browser zur Verfügung, auch nicht mehr ganz neu, kann aber keine Probleme bei den Titellinks feststellen.

:o

Guck bitte noch mal bei dir, villeicht hast du sowas wie Webwasher drauf, damit kann es manchmal Probleme geben.

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 24.08.2003 22:33

Das mit den Externen Bildern passt leider nicht in das Galeriekonzept der neuen Seite. Wie du siehst, gibt es immer ein kleines Bild mit Link zum großen. Wie sollte man das mit externen Bildern realisieren, ausser sie genau zu dem Zeitpunkt klein zu rechnen und ich denke unserer Hoster wird davon nicht begeistert sein wenn einer sein 1024x768 Bild da verlinkt und 5x Pro Minute werden die 1 Million Pixel kleingerechnet :lol:

suzirf

Beitrag von suzirf » 24.08.2003 23:21

Nach bearbeiten meiner Ownerliste (Nachtrag der Postleitzahl) bin ich wieder verschwunden .
Muss ich mich wieder neu eintragen ??

suzirf

Beitrag von suzirf » 24.08.2003 23:24

Ahh sorry , alles klar .
Wer lesen kann ist klar im Vorteil .

Antworten