Manch einer hat ja seine komplette Privatadresse in der OWL...derAlte hat geschrieben:Diese Aussage ist zwar im Prinzip richtig, aber mir ist bewußt noch nicht aufgefallen, dass hier jemals irgendwo der vollständige Name eines Users gepostet wurde. Wie soll dann bitteschön ein Personalchef einen künftigen Mitarbeiter hier finden? Da sind facebook, stayfriends, studi-vz und Co. viel anfälliger.SV Taz hat geschrieben:Finde ich gut![]()
... Chefs und Personalabteilungen werden immer krasser was das "googeln" ihrer derzeitigen und zukünftigen Mitarbeiter angehtUnd da isses kontraproduktiv wenn die unsere ganzen geistigen Audünstungen lesen
Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass der nicht registrierte User nicht alles lesen können muss. Technik - ja, Rest - nicht unbedingt.
Gruß Gerhard
Regio Talk und Blubber
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Regio Talk und Blubber
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
und ist dann auch selbst schuld... Im Internet sollte man möglichst nie mit Klarnamen und richtiger Adresse auftreten. Finde es aber trotzdem gut, dass bestimmte Bereiche gesperrt werden.Unrockstar hat geschrieben:Manch einer hat ja seine komplette Privatadresse in der OWL...derAlte hat geschrieben:Diese Aussage ist zwar im Prinzip richtig, aber mir ist bewußt noch nicht aufgefallen, dass hier jemals irgendwo der vollständige Name eines Users gepostet wurde. Wie soll dann bitteschön ein Personalchef einen künftigen Mitarbeiter hier finden? Da sind facebook, stayfriends, studi-vz und Co. viel anfälliger.SV Taz hat geschrieben:Finde ich gut![]()
... Chefs und Personalabteilungen werden immer krasser was das "googeln" ihrer derzeitigen und zukünftigen Mitarbeiter angehtUnd da isses kontraproduktiv wenn die unsere ganzen geistigen Audünstungen lesen
Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass der nicht registrierte User nicht alles lesen können muss. Technik - ja, Rest - nicht unbedingt.
Gruß Gerhard
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
- Rene
- Administrator
SVrider:
Die geben so schnell nicht auf. Irgendwo finden die eine Verbindung zwischen Nickname und richtigem Namen (muss nicht bei uns sein, viele verwenden ihren Nicknamen auch anderswo) und schon biste aufgeflogen...
Facebook Nickname, eBay Nickname, xyz Nickname bringt eine Verbindung zum echten Namen, dann sucht man nach den Nicknames und findet Foren, etc.
Anderer Weg:
Man sucht nach dem Namen und findet eine E-Mail-Adresse / man sucht direkt über die E-Mail-Adresse und findet dann einige Foren in denen diese benutzt wird und hat dann die Nicknames.
Es gibt tausend Wege. Sind ja auch internetaffine Mitarbeiter in den Personalabteilungen angestellt.
Anderer Weg:
Man sucht nach dem Namen und findet eine E-Mail-Adresse / man sucht direkt über die E-Mail-Adresse und findet dann einige Foren in denen diese benutzt wird und hat dann die Nicknames.
Es gibt tausend Wege. Sind ja auch internetaffine Mitarbeiter in den Personalabteilungen angestellt.
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Ich möchte dieses Thema noch einmal hoch holen.IMSword hat geschrieben:In 1. Linie Google Suchergebnisse mindern.
Ich finde über goggel nach wie vor Suchergebnisse, zumindest aus dem Blubber!
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- Rene
- Administrator
SVrider:
Habe es noch mal kontrolliert und Suchmaschinen hatten leider noch Zugriff drauf.
Ist nun abgestellt.
Die Suchergebnisse werden sich also in der kommenden Zeit verflüchtigen bei Google & Co.
Ist nun abgestellt.
Die Suchergebnisse werden sich also in der kommenden Zeit verflüchtigen bei Google & Co.
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Danke für die Info René! 

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011