Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
-
Sledge
Beitrag
von Sledge » 30.03.2004 10:50
....So und noch was wenn man ein Gewerbe angemeldet hat und nach zwei Jahren das Geschäft nix abwirft wirst Du vom Finanzamt aufegfordert das Gewerbe wieder abzumelden da man mindest 10-15 % Gewinn erwirtschaften soll . So ist mein Wissensstand... .
Nö, definitiv FALSCH, kann höchtens passieren, dass das Finanzamt das Gewerbe als sog. Liebhaberei einstuft und die erzielten Verluste einkommensteuerlich nicht abziehbar sind.
Umsatzsteuer ist dann aber trotzdem weiterhin angesagt.
-
SV Speed Twin
Beitrag
von SV Speed Twin » 30.03.2004 11:19
@SVKonne
Bladerer hat folgendes geschrieben::
Du wirst
dir denken laber laber aber glaube mir ich habe den längeren Arm. Also passe
dich an oder ich lasse dich bei deinem Großhändler sperren.
Jetz kommt's
Bladerer hat folgendes geschrieben::
Denn es werden bis zu 3 Händler pro woche gesperrt , das hat nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun da steckt der Hersteller dahinter .
Vielleicht solltest du dir ne andere Freizeitbeschäftigung suchen als andere Leute anzuscheißen
Nur weil du immer anfängst zu weinen wenn andere bessere Preise haben, muss das hier ja wohl nich sein
Für mich hat sich das Thema erledigt
genau das denke ich auch. ich finde das gesamte Schreiben ziemlich patzig - und da geht es mir mit Sicherheit nicht alleine so. ich habe bis jetzt noch nichts da gekauft und werde dies auch garantiert nicht tun. das Thema ist für mich gegessen...

-
VauZwei
Beitrag
von VauZwei » 30.03.2004 11:20
@Bladerer
Ich finde deine Aussagen wiedersprüchlich und agressiv.
Ich werde meine Sachen dort kaufen wo ich sie am günstigsten bekomme, ob das Mo oder jemand andereres ist spielt für mich keine Rolle.
Ich weiss nur das ich bei dir nichts kaufen werde.
Denkst du nur du musst für deine Brötchen hart arbeiten.
Dein Gejammer nervt.
-
SV-Elchi
Beitrag
von SV-Elchi » 30.03.2004 11:53
Eins verstehe ich nicht...
Bladerer verhält sich ja absolut kontraproduktiv zu seinen Zielen.
Er möchte uns was Verkaufen, dafür hat er eine eigene Firma. Nun macht er sich aber bei seinen potentiellen Kunden derart unbeliebt. Und die meisten hier sind ja auch noch ab und zu in anderen Foren unterwegs. Also ist sein Verhalten bald im ganzen deutschen Bereich bekannt.
Kann mir das Verhalten jemand erklären? Wäre es nicht besser gewesen sachlich nur Angebote einzustellen? Und auf die Provokationen nicht zu reagieren?
Grüsse
Elchi
-
Bladerer
Beitrag
von Bladerer » 30.03.2004 12:23
Hallo Ihr könnt von mir aus Diskutieren oder das Thema breitklopfen hin oder her.
Aber sollte einer meinen Namen durch den Dreck ziehen oder ich sollte mal was lesen oder es kommt mir was zu hören was an übler Nachrede oder Verleumdung nahe kommt .
Keine Ich kein Erbarmen und wird Strafrechtlich verfolgt ohne wenn und aber.Iht könnt zitieren und einfügen und was auch immer das interesiert mich nicht .
Das ist meine Meinung und zu der stehe ich.
So und nun könnt Ihr wider Rater , Rater , Rater.
Wer mir noch was sagen will kann es per Mail machen oder per Telefon oder von Man zu Man.
Gruß Euer Ernst
-
svbomber
- SV-Rider
-
Beitrag
von svbomber » 30.03.2004 12:33
Bladerer hat geschrieben:... Aber sollte einer meinen Namen durch den Dreck ziehen oder ich sollte mal was lesen oder es kommt mir was zu hören was an übler Nachrede oder Verleumdung nahe kommt .
Dann halt Dich selber dran. Immerhin warst Du mit Auslöser dieses Topics.
btw: Ggf. vorm Absenden mal annähernd auf Rechtschreibung kontrollieren
Weia.
-
schimbes
Beitrag
von schimbes » 30.03.2004 12:40
svbomber hat geschrieben:btw: Ggf. vorm Absenden mal annähernd auf Rechtschreibung kontrollieren
Weia.
na....na.....kann doch im eifer des gefechtes mal passieren......
immerhin wird er hier ganz schön auseinander genommen.....

-
VauZwei
Beitrag
von VauZwei » 30.03.2004 13:00
Vielleicht sollten wir jetzt friedlich sein, der Ernst kann vor lauter Aufregeung kaum noch ein Wort richtig schreiben.
Ich möchte keine Schuld daran tragen das er noch krank wird und keine Brötchen mehr verdienen kann.
Ne Ernst?

-
SV-Elchi
Beitrag
von SV-Elchi » 30.03.2004 13:08
@Bladerer
Ich glaube die deutschen Gerichte sind auch schon so ausgelastet, ohne sich um deine Kindereien zu kümmern. Aber dein Anwalt wird sich über die Kohle freuen. So Drohungen sind einfach nur kindisch.
Ich habe zumindest versucht sachlich zu Argumentieren.
Probiere es doch auch Mal damit.
Grüsse
-
IQ1000
Beitrag
von IQ1000 » 30.03.2004 13:52
@SV-Elchi Da kann ich mich nur anschließen:!:
@Bladerer Sag mal Ernst meist du nicht das es besser wäre wenn du dich nicht ganz so mitreisen lässt und das du versuchst vernünftig zu Argumentieren ohne zu drohen oder Persönlich zu werden.
Denn gerade wenn du selbstständig bist dann solltest du doch darauf achten das du deine Kundschaft nicht verärgerst.
Mein Tipp an dich ist nur das du dich nicht an den Preisen anderer orientieren solltest.Du solltest durch Leistung und Service überzeugen dann kommen die Kunden auch gerne zu dir.
Es muss dir doch schon selber aufgefallen sein das die art und weiße wie du hier im Forum Argumentierst negativ ankommt.
Tue dir selber einen gefallen und versuch nicht ganz so Agresiv aufzutreten.
-
sv-bandit
Beitrag
von sv-bandit » 30.03.2004 16:30
Bisher habe ich ja den ganzen Topic als eine Mischung aus Satire und Anschauungsunterricht über freie Marktwirtschaft betrachtet.
Bladerer hat geschrieben:
Aber sollte einer meinen Namen durch den Dreck ziehen oder ich sollte mal was lesen oder es kommt mir was zu hören was an übler Nachrede oder Verleumdung nahe kommt .
Keine Ich kein Erbarmen und wird Strafrechtlich verfolgt ohne wenn und aber.Iht könnt zitieren und einfügen und was auch immer das interesiert mich nicht .
Gruß Euer Ernst
Aber dass ist dann doch ein bischen fett, pauschal in alle Richtungen wilde Drohungen auszustoßen. Ich sehe nur nicht ganz, wie das förderlich für's Geschäft sein soll?

Bei mir wirkt es jedenfalls nicht. Ich bin da irgendwie sensibel, wenn ich als Kunde blöd angemacht werde. Also bitte, die Emotionen wieder runter!
-
Konne
Beitrag
von Konne » 30.03.2004 18:51
Bladerer hat geschrieben:Hallo Ihr könnt von mir aus Diskutieren oder das Thema breitklopfen hin oder her.
Das ist meine Meinung und zu der stehe ich.
So und nun könnt Ihr wider Rater , Rater , Rater.
Wer mir noch was sagen will kann es per Mail machen oder per Telefon oder von Man zu Man.
Gruß Euer Ernst
Hy Meister Marktwirtschaft, genau so kurbelt man das Geschäft an
"Von Man zu Man" is ja süß von dir

Aba lass ma, hattest ja schon'n paar Jahre Berufsunfähigkeit oda
Ich nehme an, dass du dich im Forum geirrt hast
Kann ja jedem mal passieren

-
Wörsty
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Wörsty » 30.03.2004 20:03
Irgendwie meine Maus über

schwebt....

-
-razzle-
Beitrag
von -razzle- » 30.03.2004 20:06
Wörsty hat geschrieben:Irgendwie meine Maus über

schwebt....

tu es sinnvoll ist die diskusion schon lang nicht mehr.. denke jeder soll seine schlüsse daraus ziehen und fertig
-
Wörsty
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Wörsty » 30.03.2004 20:08
Danke für den Segen und klick.