Das Bild des Monats - Los geht's!

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Schiller

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Beitrag von Schiller » 06.10.2008 10:20

Aldo hat geschrieben:alles wird gut! ...
Genau!
Und die Renten sind sicher ... und seit gestern auch die Spareinlagen :!: :lol:

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 07.05.2009 18:04

Ich finde Ducatis sind ungerecht uns Regelwidrig weil sie einfach in einer eigenen Liga spielen. Wie sollen denn die anderen da gewinnen?

rennbär

Beitrag von rennbär » 17.06.2009 0:54

Was ich nicht okay finde...wieso kommen bei der "SV des Monats" noch Bilder nach dem 15. des Monats dazu? Einige haben schon abgestimmt und ihre Stimme verballert...und dann erscheint am 16. am Beispiel von Nille noch ein richtiger Knaller, und somit mit echten Nachteilen...schade!

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.06.2009 17:36

rennbär hat geschrieben:Was ich nicht okay finde...wieso kommen bei der "SV des Monats" noch Bilder nach dem 15. des Monats dazu? Einige haben schon abgestimmt und ihre Stimme verballert...und dann erscheint am 16. am Beispiel von Nille noch ein richtiger Knaller, und somit mit echten Nachteilen...schade!
Wenn dem so ist, kann es sich nur um einen Skriptfehler handeln.
Um welche Bilder geht es? Glaskugel ist grad kaputt.

rennbär

Beitrag von rennbär » 17.06.2009 19:01

svbomber hat geschrieben:
rennbär hat geschrieben:Was ich nicht okay finde...wieso kommen bei der "SV des Monats" noch Bilder nach dem 15. des Monats dazu? Einige haben schon abgestimmt und ihre Stimme verballert...und dann erscheint am 16. am Beispiel von Nille noch ein richtiger Knaller, und somit mit echten Nachteilen...schade!
Wenn dem so ist, kann es sich nur um einen Skriptfehler handeln.
Um welche Bilder geht es? Glaskugel ist grad kaputt.
Geht im speziellen um die schwarze Knubbel mit USD etc. bei "SV des Monats". Die tauchte erst am 16. auf, und da hatten etliche schon ihre Stimme abgegeben.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.06.2009 19:14

Die Datei wurde am 14.06.2009 hochgeladen. Ggf. erschien das Bild nicht gleich am 15.06.2009 um 0:00 Uhr, weil es noch nicht freigeschaltet wurde.
Müsste Aldo wissen...

rennbär

Beitrag von rennbär » 17.06.2009 21:58

svbomber hat geschrieben:Die Datei wurde am 14.06.2009 hochgeladen. Ggf. erschien das Bild nicht gleich am 15.06.2009 um 0:00 Uhr, weil es noch nicht freigeschaltet wurde.
Müsste Aldo wissen...
Ich find die Regelung sehr okay, vorm Freischalten das Bild auf Regelkonformität zu checken....aber wenn es nun mal eine Deadline für den 15. gibt, sollten eben auch alle Kandidaten vorher geprüft sein...
Aber wie auch immer, das alles ist hier nur Hobby, also alles entspannt, wollt es nur mal erwähnt haben...

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 15.07.2009 9:57

Hm, mal abgesehen davon, dass die Deadline zum 2. Mal um locker 12 Std. nach hinten verschoben wurde,
hab ich jetzt 3 Strafpunkte, wegen Copyrightsverletzung - Blödsinn.

Hatte das Bild für einen Bekannten mit dem Komment "Uploaded for "dream36realms" ( http://www.svrider.com )"
aus dem US-Forum hochgeladen.

EDIT: Und fürs Abstimmen bin ich auch geblockt; was für ein Schwachsinn :evil:
Gruß Nils

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 22.07.2009 9:29

leider ist es mir unmöglich am 15. jedes Monats exakt 24 Uhr am PC zu sitzen und letzte Bilder freizugeben. Ich werde mir auch nicht den Wecker stellen. Da das freigeben eben nun mal nicht automatisch geht wäre es halt günstiger wenn die Bilder ein paar Tage vor dem 15. online gestellt werden (und nicht kurz vor Ablauf auch wenn erlaub) oder ihr mit der Abstimmung erst am 15. Nachmittag beginnt. An dem Übergangstag gibt es immer eine kritische Phase - da eben Menschen dahintersitzen und keine atomuhrgesteuerten Maschinen. O.k. ist das sicherlich nicht aber eben nicht anders machbar - für mich nicht anders lösbar.
Und es ist ein Spaßwettbewerb. Es gibt nicht mal einen Tankgutschein zu gewinnen.

ja @Nille
dich habe ich gesperrt.
1. habe ich das Bild frühzeitig gesperrt. Du erhälst eine automatisch generierte Meldung und kannst dich dazu äußern. Als Grund gab ich an "copyright"
2. unten auf dem Bild steht ( http://www.svrider.com ). Für mich ein Indiz, daß das Bild nicht dein Eigentum ist, zumal es mir sehr fremdländisch aussieht. Wo wurde das Bild von DIR aufgenommen? was bedeutet
aus dem US-Forum hochgeladen
? also AUS dem Forum geholt, also geklaut? Für mich nicht anders zu verstehen.
3. Im Zweifelsfall entscheiden wir immer gegen die Autoren. Beweispflicht liegt bei dir.
4. was die Härte angeht so steht das Maß in den Regeln! Copyrightverstöße sind am härtesten zu ahnden und zwar mit Ausschluß aus dem gesamten Wettbewerb. Das hast du anerkannt.

Versichere uns daß das Bild von dir geknipst wurde, dann kannst du es gerne nächsten Monat erneut hochladen. Deine Verwarnung und Sperre werden wir dann selbstverständlich zurücknehmen.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 22.07.2009 16:49

Hallo Aldo, hochgeladen habe ich das Bild am 13., wenn ich mich recht entsinne.
Aber ist auch nicht so wichtig...

Mir ging es eingentlich nur um die angebliche "Copyrightsverletzung".
Das Bild hat mir ein Mitglied aus dem US-Forum geschickt, dem ich einen Hinkeldeckel geschickt habe.
Da ich das Bild net schlecht fand, hab ich es für ihn (mit seinem Einverständnis) hochgeladen, da er hier nicht angemeldet ist.

Hatte extra in die Bildbeschreibung geschrieben: "Uploaded FOR...."
Das www.svrider.com sollte ein Hinweis auf seine Mitgliedschaft im US-Forum sein.

Selber geknipst habe ich das Bild nicht, aber geklaut habe ich es auch nicht.
Wollte ich bloß klarstellen; danke für Deine Antwort.
Gruß Nils

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 22.07.2009 18:03

Allgemeine Regeln für alle 3 Wettbewerbe

Alle Bilder müssen von dir fotografiert und nicht irgendwo von anderen Internetseiten kopiert worden sein. Können wir die Herkunft bei umstrittenen Bildern nicht nachvollziehen, werden sie vor Wahlbeginn gelöscht. Ein paar beschreibende Worte zum Bild könnten solche Situationen schnell zu deinen Gunsten klären.
muss ich noch was erklären! du hast die Regeln doch gelesen und akzeptiert!
Wenn es dir ein Kumpel aus einem anderen Forum schickt und du es einstellst ist das keine copyrightvortäuschung? 8O wieder was dazugelernt.
Die generierte Mail ist ein zusätzlicher Hinweis.
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 22.07.2009 18:30

Wenn er mir die Erlaubnis gibt, das Bild zu verwenden/hochzuladen, was ist dann bitte vorgetäuscht??
Wie auch immer. Das ich das Bild nicht geklaut habe, wie mir vorgeworfen wurde,
hast Du denke ich kappiert. Mehr wollte ich auch nicht...
Gruß Nils

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 23.07.2009 8:34

das ändert gar nix.
Das Bild ist nicht von dir (Fakt) und indem du es hochgeladen hast und vorher die Regeln bestätigt hast hast du uns vorgetäuscht das Bild sei von dir! Denn fremde Bilder sind ja verboten und läd man nicht hoch. Also wars deines. Denn nur eigene Bilder sind erlaubt. Jetzt klar? Die Strafe bleibt. Und Rumstreiten anstelle Einsicht und Entschuldigung trägt auch nicht dazu bei daß die 3 Strafpunkte zurückgenommen bzw. befristet werden. Vorher überlegen oder nachfragen, wenn man sich unklar ist. Rechtlich ist es ein klassischer copyrightverstoß denn deine Aussage von dem Kumpel der es geknipst und dir geschickt hat liegt wohl nur dir vor. Der link bringt gar nix, was will man damit prüfen. Dein "Kumpel" hätte sich hier anmelden können und das Bild einstellen - aber du nicht. Ist aber auch in dieser Sache irrelevant. Wenn der Pole sagt, der Besitzer des Mercedes (mit deutschen Kennzeichen) hat ihm das Fahren nach Polen erlaubt sagen die Polizisten: "o.k. gute Weiterfahrt"? ich glaube nicht. Achso. der Pole hat natürlich einen handgeschriebenen Zettel mit Unterschrift dabei "du dürfen mein Auto fahren", ähnlich deinem link.
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 23.07.2009 9:03

Geht mir eigentlich am A**** vorbei, was Du Dir daraus drehst.

Ich habe seine Erlaubnis und somit gegen kein Copyright verstoßen.

BTW:
Wieso existiert dieses Bild nur als "Thumbnail"???
Bild
Gruß Nils

SK-Racing

Beitrag von SK-Racing » 01.08.2009 13:01

Ich Frag mich auch wie man es schafft am letzten Tag zehn stimmen aufzuholen. Hochpuschen durch pn´s ist die wohl beste Methode gell?!?!?
Naja, ich stell keine Bilder mehr ein, für was auch wenns solche User hier gibt. Namen nenne ich jetzt mal keine!!! Warum auch.

Antworten