Das Bild des Monats - Los geht's!
- Rene
- Administrator
SVrider:
Re: Das Bild des Monats - Los geht's!
Dein Bild wurde abgelehnt.
Du hast sicherlich eine E-Mail mit der Begründung erhalten.
Gruß
René
Du hast sicherlich eine E-Mail mit der Begründung erhalten.
Gruß
René
Ja, nachdem ich hier nachgefragt habe.
Und verstehen tu ich die Regeln trotzdem nicht. Wenn mein Bild gegen die Regel ("Keine vollständigen und bildfüllenden Motorräder darstellen") verstößt, dann müssten die Gewinner 12/12, 6/13 und 8/14 genauso verstoßen.
Ist mir aber auch egal, so dringend muss ich da nicht mitmachen.
Und verstehen tu ich die Regeln trotzdem nicht. Wenn mein Bild gegen die Regel ("Keine vollständigen und bildfüllenden Motorräder darstellen") verstößt, dann müssten die Gewinner 12/12, 6/13 und 8/14 genauso verstoßen.
Ist mir aber auch egal, so dringend muss ich da nicht mitmachen.
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Es geht bei der Regel darum, sich vom Bild "beste SV" abzuheben.
Die von Dir angesprochenen Fotos wären dazu nicht geeignet, da sie weder Bildfüllend noch als ganzes Hauptobjekt gezeigt werden.
Von mir wurde aus dem Grund auch schon ein Foto abgelehnt, was dann durchaus verständlich ist.
Die von Dir angesprochenen Fotos wären dazu nicht geeignet, da sie weder Bildfüllend noch als ganzes Hauptobjekt gezeigt werden.
Von mir wurde aus dem Grund auch schon ein Foto abgelehnt, was dann durchaus verständlich ist.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
das stimmt nicht!janaldo hat geschrieben:Ja, nachdem ich hier nachgefragt habe.
Du bekommst eine autogenerierte Meldung, dass dein Bild nicht zugelassen wurde.
Und da du den Grund hier sogar zitierst hast du diese Ablehnungsmeldung auch erhalten.
Die Regeln sind eindeutig. Aber du hast Recht, die Bewertung ist manchmal etwas schwierig.janaldo hat geschrieben:Und verstehen tu ich die Regeln trotzdem nicht. Wenn mein Bild gegen die Regel ("Keine vollständigen und bildfüllenden Motorräder darstellen") verstößt, dann müssten die Gewinner 12/12, 6/13 und 8/14 genauso verstoßen.
Es gab hier mal eine Hellrider, der hat sogar nachgemessen ob diese geforderten 50 % auch wirklich nicht nur 49,9 % betragen und dann unsere Entscheidung kritisiert.
In deinem Bild steht die SV vollständig, neben dir, im Hauptfokus. Bei den von dir angesprochenen Bildern ist die SV nicht vollständig und auch in einer Aktion zu sehen.
Ich gebe aber zu, dass eine Bewertung manchmal gar nicht so einfach ist und gerade in diesem Wettbewerb eigentlich über fast jedes 2. Bild diskutiert werden kann.
Im 3. Wettbwerb kannst du so ein Bild aber ohne Probleme einstellen.
Vielleicht sollten wir im 2. Wettbewerb jegliche Motorräder verbieten und nur andere Fotos bewerten?
Müssen wir intern mal diskutieren.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
Zeitlich kam sie definitv erst nach meinem PostAldo hat geschrieben:das stimmt nicht!janaldo hat geschrieben:Ja, nachdem ich hier nachgefragt habe.
Du bekommst eine autogenerierte Meldung, dass dein Bild nicht zugelassen wurde.
Und da du den Grund hier sogar zitierst hast du diese Ablehnungsmeldung auch erhalten.

So eindeutig sind die Regeln eben nicht (sagst du ja selbst). Bei dem Bild das ich hochgeladen hatte, entsprach die SV geschätzt 1/6 der Bildfläche (eher weniger). Als bildfüllend würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen.Die Regeln sind eindeutig. Aber du hast Recht, die Bewertung ist manchmal etwas schwierig.janaldo hat geschrieben:Und verstehen tu ich die Regeln trotzdem nicht. Wenn mein Bild gegen die Regel ("Keine vollständigen und bildfüllenden Motorräder darstellen") verstößt, dann müssten die Gewinner 12/12, 6/13 und 8/14 genauso verstoßen.
Es gab hier mal eine Hellrider, der hat sogar nachgemessen ob diese geforderten 50 % auch wirklich nicht nur 49,9 % betragen und dann unsere Entscheidung kritisiert.
In deinem Bild steht die SV vollständig, neben dir, im Hauptfokus. Bei den von dir angesprochenen Bildern ist die SV nicht vollständig und auch in einer Aktion zu sehen.
Ich gebe aber zu, dass eine Bewertung manchmal gar nicht so einfach ist und gerade in diesem Wettbewerb eigentlich über fast jedes 2. Bild diskutiert werden kann.
Im 3. Wettbwerb kannst du so ein Bild aber ohne Probleme einstellen.
Vielleicht sollten wir im 2. Wettbewerb jegliche Motorräder verbieten und nur andere Fotos bewerten?
Müssen wir intern mal diskutieren.
Ich will hier gar nicht rummotzen weil mein Bild abgelehnt wurde, aber im Sinne des Wettbewerbs und der Teilnehmer wäre es schon sinnvoll die Regeln zu überarbeiten.
- SigmundsFreund
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo
wenn ich mal was dazu sagen darf, warum nicht ganz einfache, neue Regeln erstellen?
Macht doch weiterhin 3 Kategorien: 1. beste SV, 2. beste "andere Marke" und 3. "open" wo einfach alles rein darf, was man aufs Foto bannen kann...
Was meint Ihr?
Grüße
SiggiF.
wenn ich mal was dazu sagen darf, warum nicht ganz einfache, neue Regeln erstellen?
Macht doch weiterhin 3 Kategorien: 1. beste SV, 2. beste "andere Marke" und 3. "open" wo einfach alles rein darf, was man aufs Foto bannen kann...
Was meint Ihr?
Grüße
SiggiF.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
ich möchte ja nicht mit dir streiten! aber so stehen lassen kann ich das nicht!janaldo hat geschrieben: Zeitlich kam sie definitv erst nach meinem Post![]()
In dem Moment, wenn ich ein Bild nicht zulasse erhälst du gleichzeitig vollautomatisch die Meldung. Das ist so programmiert!
Ich kann gar keine Bilder sperren ohne eine entsprechende Begründung.
Schau mal in deinem Postfach nach.

Von wem kam die Begründung nach deinem Post? Denn ich bin für den Wettbewerb verantwortlich und habe dir nicht nachträglich geschrieben.
Zu den Regeln
Wir diskutieren intern gerade über die Änderung der Regeln, damit diese eindeutiger werden.
was meinst du? es gibt doch eine solche 3. Kategorie.SigmundsFreund hat geschrieben: Macht doch weiterhin 3 Kategorien: 1. beste SV, 2. beste "andere Marke" und 3. "open" wo einfach alles rein darf, was man aufs Foto bannen kann...
Was meint Ihr?
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
Post: 07.12.2014 12:11Aldo hat geschrieben:Schau mal in deinem Postfach nach.![]()
Von wem kam die Begründung nach deinem Post? Denn ich bin für den Wettbewerb verantwortlich und habe dir nicht nachträglich geschrieben
Email: 08.12.2014 17:19
von "i" (falls das der Verfasser sein sollte).
- sandra
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich denke, die Regeln sind schon ok. Und das entscheiden, wessen sein Bild akzeptiert wird und wessen seines nicht, stelle ich mir sehr schwierig vor.
Man muss versuchen, allen recht zu werden. Und so manche Bilder haben eine schlechte Bildquali, da denke ich, das schon viel zugelassen wird.
Klar fühlt man sich angepisst, wenn das Bild abgelehnt wird, aber man kann es ja dann noch mal zurecht schneiden und noch mal versuchen.
Man muss versuchen, allen recht zu werden. Und so manche Bilder haben eine schlechte Bildquali, da denke ich, das schon viel zugelassen wird.
Klar fühlt man sich angepisst, wenn das Bild abgelehnt wird, aber man kann es ja dann noch mal zurecht schneiden und noch mal versuchen.
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
- sandra
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe angestimmt, es war dieses mal nicht einfach.
waren doch paar schicke bei.

Grüße sandra
- SigmundsFreund
- SV-Rider
-
SVrider:
@Aldo
ich meine das so:
in der Kategorie SV sollte eben eine SV auf dem Bild sein. Ohne Einschränkung bei Größe, Bearbeitung usw. Also egal ob nun ein Formtfüllender Tankdeckel, oder Farbklecks in den Alpen, die dazu noch lila eingefärbt sind
Gleiches gild dann für die Kategorie "Andere Marken".
Und bei der offenen Kategorie kann eben wirklich jedes Bild rein.
Ich lese hier immer wieder Diskussionen um die Regeln und gleichzeitig wird bedauert, das der Wettbewerb eingeschlafen ist. Da es letztendlich ja doch nur darum geht, einen persönlichen Favoriten aus einer Reihe Bilder zu wählen könnten weniger strikte Regeln ja evtl zu mehr Teilnahme führen. Im Moment ist ja in der Diskussion mehr os, als bei den Bildern
ich meine das so:
in der Kategorie SV sollte eben eine SV auf dem Bild sein. Ohne Einschränkung bei Größe, Bearbeitung usw. Also egal ob nun ein Formtfüllender Tankdeckel, oder Farbklecks in den Alpen, die dazu noch lila eingefärbt sind

Gleiches gild dann für die Kategorie "Andere Marken".
Und bei der offenen Kategorie kann eben wirklich jedes Bild rein.
Ich lese hier immer wieder Diskussionen um die Regeln und gleichzeitig wird bedauert, das der Wettbewerb eingeschlafen ist. Da es letztendlich ja doch nur darum geht, einen persönlichen Favoriten aus einer Reihe Bilder zu wählen könnten weniger strikte Regeln ja evtl zu mehr Teilnahme führen. Im Moment ist ja in der Diskussion mehr os, als bei den Bildern

Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
das muss sich Rene anschauen!janaldo hat geschrieben:Post: 07.12.2014 12:11Aldo hat geschrieben:Schau mal in deinem Postfach nach.![]()
Von wem kam die Begründung nach deinem Post? Denn ich bin für den Wettbewerb verantwortlich und habe dir nicht nachträglich geschrieben
Email: 08.12.2014 17:19
von "i" (falls das der Verfasser sein sollte).
ist mir unverständlich. Einen Verfasser "i" kenne ich auch nicht.
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
- Rene
- Administrator
SVrider:
Gemäß unserem Log der Webseite hat Aldo dein Bild abgelehnt.
08.12.14 17:19 : Aldo hat das Bild des Monats von "janaldo" abgelehnt.
Die E-Mails kommen jedoch immer vom Forensystem (system at svrider.de) und nicht von Aldo direkt.
Kannst mir gerne eine PN oder E-Mail mit einem Screenshot zusenden, dann schaue ich detaillierter nach.
08.12.14 17:19 : Aldo hat das Bild des Monats von "janaldo" abgelehnt.
Die E-Mails kommen jedoch immer vom Forensystem (system at svrider.de) und nicht von Aldo direkt.
Kannst mir gerne eine PN oder E-Mail mit einem Screenshot zusenden, dann schaue ich detaillierter nach.
Wir haben diesen Monat nicht vergessen freizuschalten.
Es wurden in den beiden fehlenden Wettbewerben jedoch nur zwei bzw. sogar nur ein Bild angeboten. Mit dieser Anzahl macht ein Wettbewerb jedoch leider keinen Sinn. Schade.
Es wurden in den beiden fehlenden Wettbewerben jedoch nur zwei bzw. sogar nur ein Bild angeboten. Mit dieser Anzahl macht ein Wettbewerb jedoch leider keinen Sinn. Schade.
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
-
- Administrator
SVrider:
Hallo Aldo,
das liegt wahrscheinlich am Winter, da haben die Leute keine neuen Aufnahmen.
Gruß
André
das liegt wahrscheinlich am Winter, da haben die Leute keine neuen Aufnahmen.

Gruß
André