Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
-
Gast
Beitrag
von Gast » 25.08.2003 19:17
Problem einloggen und Menü:
So wie's bisher aussieht betrifft es hauptsächlich User mit IE 6.
Ich habe mal ein bischen rumprobiert und nun funzt es (denke ich zumindest

)
Kleine Anleitung (Klickreihenfolge):
Im InternetExplorer -> Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen -> ActivX-Steuerelemente ausführen, die für Scripting sicher sind (
aktivieren)
Probiert's mal aus!
-
SVblue
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von SVblue » 25.08.2003 19:19
Das war ich und nicht bombwurzel

So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
-
Rene
- Administrator
-
SVrider:
Beitrag
von Rene » 25.08.2003 19:51
bombwurzels Beiträge hab ich 2000 von 2900 mit seinem Namen wieder versehen da es ein Forenfehler war das dort immer Gast jetzt steht.
-
Sledge
Beitrag
von Sledge » 25.08.2003 21:56
Ich habe auch dieses Einlogg+nichtöffnendeUntermenüproblem auf der HP
obige Anleitung brachte keine Erfolge.
WinXP Prof. +IE 6
-
Novan123
- Administrator
-
SVrider:
Beitrag
von Novan123 » 25.08.2003 22:19
Versucht doch mal folgendes:
1. Geht in den Internetexplorer
2. geht auf Extras
3. geht auf Internetoptionen
4. klickt auf Allgemein
5. bei Temporäre Internetdateien klickt ihr auf Einstellungen
6. Bei "neuere Version der gespeicherten Seiten suchen" guckt ihr mal nach.
7. Es darf nicht auf "nie" stehen, versucht doch mal "Automatisch" oder aber "bei jedem Zugriff auf die Seite"
Bitte überprüft das mal, ich habe den Test gemacht und ich konnte den Fehler nachvollziehen.
Novan
-
Screw
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Screw » 25.08.2003 23:58
LOB! Die Hompage ist sehr gut geworden. Hat richtig Stil! Vielen Dank für Eure Mühe. Das kann man gar nicht oft genug schreiben!
Mir ist aufgefallen, dass manchmal bei mir das Menü auf der linken Seite nicht mehr "ausfährt", wenn man in einem Unterpunkt war. Wenn ich es konkretisieren und reproduzieren kann, melde ich mich wieder.
Ich benutze den neuester IE (alle Patches) mit CrazyBrowser, u. a. zum POPUP KILLEN.
Lieben Gruß
Carsten
-
Da Säääß
Beitrag
von Da Säääß » 27.08.2003 7:34
FAQ - Umbauten
Wieso kann ich mich dort nirgendwo eintragen?
Die Umbautenseite beschäftigt sich im Gegensatz zur Ownerliste mehr mit dem krassen Umbau von SV's. Dort soll nicht drin stehen das jemand einen anderen Ständer anmontiert hat. Wenn du so kleinere Umbauten hast dann kannst du das in die Ownerliste eintragen. Wenn du nun der Meinung bist, dass deine Maschine ein krasser Umbau ist, dann schicke uns einfach mit dem Kontakformular eine Nachricht und zähle dort deine Umbauten auf. Wir werden es uns dann durchlesen und dir zurückschreiben ob wir dich zum verfassen eines Umbaueintrages freigeschaltet haben oder nicht.

-
Rene
- Administrator
-
SVrider:
Beitrag
von Rene » 27.08.2003 9:38
Ja Ralf was willste uns damit jetzt sagen? Willste uns sagen das der Satz scheisse ist? Dann verfass doch nen besseren

-
SVS-Kyb
Beitrag
von SVS-Kyb » 27.08.2003 9:55
Ich glaube, Ralf meint, daß bei den Umbauten zur Zeit welche dabei sind, die dem Kriterium "krasser Umbau" nicht genügen... der Meinung bin ich übrigens auch und schlage deshalb vor, die Umbauten mal zu durchforsten und "nicht so krasse Umbauten" aus der Rubrik rauszunehmen. Denn bei der Ownerlist gibt's inzwischen ja auch die Möglichkeit, einen Roman zu schreiben und Bilder reinzustellen.
Die Rubrik "Umbauten" sollte denen vorbehalten sein, die wirklich was außergewöhnliches an der SV verändert haben... wobei mir klar ist, daß das ein sehr subjektives Kriterium ist.
-
SVS-Kyb
Beitrag
von SVS-Kyb » 27.08.2003 10:01
Ach ja, mir fällt zum Beispiel auch gerade auf, daß da noch der Wumbo drin ist... der Verräter fährt aber inzwischen VTR.

-
Da Säääß
Beitrag
von Da Säääß » 27.08.2003 10:34
Ok mein Posting war nicht besonders aussagekräftig. Ich bin der Ansicht, das die Wortwahl "krass" im Zusammenhang mit einem öffentlichen Auftritt nicht besonders glücklich ist. Vielleicht wäre es möglich dieses Wort auszutauschen.
Aussortieren müßte man dennoch. Kyb´s Beispiel plus Sokrates II, welcher auch nicht mehr im Besitz seiner SV ist. Sowie Blitzi´s "Alte" und die von "wwwdevilde".
-
Novan123
- Administrator
-
SVrider:
Beitrag
von Novan123 » 27.08.2003 11:25
Ja also wir suchen noch jemanden für die Umbauten. Deshalb sind da bis jetzt fast nur Umbauten drin, die vorher auch schon drin standen.
Ich habe schon Sanne angeschrieben und von SVSkyb habe ich gehört das der Jensel will, der hat aber nicht so viel Zeit wurde mir gesagt.
Wenn jetzt jemand Bock hätte, dann soll er mir oder Ricci oder Jan schreiben.
Novan
-
SVS-Kyb
Beitrag
von SVS-Kyb » 27.08.2003 11:33
Ich muß Ralf Recht geben, "krass" hört sich wirklich nicht besonders gut an. Wie wäre es denn mit "besonders aufwendigen" Umbauten, anstatt "krassen Umbauten"?
-
Novan123
- Administrator
-
SVrider:
Beitrag
von Novan123 » 27.08.2003 12:02
Ok überredet, änder ich gleich gegen 14 Uhr.

-
Rene
- Administrator
-
SVrider:
Beitrag
von Rene » 28.08.2003 0:04
So ich habe mal etwas am Ausloggen geändert und denke das sollte eigentlich laufen
Mit dem Einloggen liegt das an eurem PC. Irgendeine Sichtheitseinstellung verhindert es das das Cookie der Session angenommen wird (dieses Cookie im gegensatz zu einem Richten) löscht sich nach schließen des Browsers wieder da es ein Sessioncookie ist.
Das mit der Navigation najo ich denke das liegt auch an euch denn bei der mehrheit tuts es. Schaut wirklich mal alle Sicherheits aspekte eures Browsers durch.
Wenn ich mehr Zeit finde erweitere ich die FAQ mal dahingehend. Details hat Novan ja schon gekrizelt.