Links extern öffnen


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
IckeDette
SV-Rider
Beiträge: 38
Registriert: 07.09.2016 20:14

SVrider:

Links extern öffnen

#1

Beitrag von IckeDette » 16.11.2016 23:01

Hey Ho

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, vielleicht ist es auch inzwischen Gewohnheit, aber bei mir öffnen Links aus dem Forum im Forumstab.
Als veranschaulichendes Beispiel nehme ick mal die Endtopfsuche.
Ick kieke im Forum, finde auch nen schönen Link und tobe mich dann auf der Seite aus die empfohlen wurde in dem Beitrag. Dann mache ich den Tab zu und will weiter im Forum lesen.

Und jedes verdammte Mal. Weg! :( hell :( hell :( hell :( hell

Geschlossenen Tab wiederherstellen und dann im Verlauf soweit nach hinten, bis wieder das Forum da ist. (Manchmal mache ich auch einfach das Forum komplett neu auf, weil es schneller geht)

In den persönlichen Foreneinstellungen habe ick nix gefunden wo man zwischen extern und internen öffnen von Links wählen könnte.

Kann man entweder eine Option einfügen oder es evtl. generalisieren das Links extern geöffnet werden? BITTE!!

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Links extern öffnen

#2

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 17.11.2016 4:51

Aus meiner Sicht ist das die Aufgabe des Bedieners einen neuen Tab zu öffnen. Am PC einfach mit der mittleren Maustaste (meistens Rad) auf den Link klicken.
Oder die rechte Maustaste verwenden -> neuer Tab/Fenster.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Links extern öffnen

#3

Beitrag von Roughneck-Alpha » 17.11.2016 4:56

Oder Strg-Taste beim Linksklick gedrueckt halten.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

IckeDette
SV-Rider
Beiträge: 38
Registriert: 07.09.2016 20:14

SVrider:

Re: Links extern öffnen

#4

Beitrag von IckeDette » 18.11.2016 0:03

Danke. Das ist mir durchaus geläufig. Nur überall im Rest des großen weiten Internets öffnen Links einen neuen Tab, solange man das eigene Angebot verlässt.
Nur in diesem Forum nicht.


Antworten