Welcher Moderator löscht anonym und ohne Kommentar Beiträge?


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Django-unchained
SV-Rider
Beiträge: 167
Registriert: 03.06.2013 11:17
Wohnort: Ludwigshafen


Re: Welcher Moderator löscht anonym und ohne Kommentar Beitr

#16

Beitrag von Django-unchained » 25.01.2018 16:28

Aldo hat geschrieben:...
Django-unchained hat geschrieben: Was man lesen kann, hat sie in der Hand. Wenn ihr etwas nicht gefällt, wird es verschoben, gelöscht, manipuliert oder was auch immer.
Der Vorwurf, dass Moderatoren Beiträge manipulieren, ist eine Frechheit und sicher diskussionwürdige Behauptung, die ich gerne bewiesen hätte.
Erst mal Gehirn anwerfen bevor man so etwas schreibt!

PS: zum Glück gibt es auch noch Mitglieder wie Hannes und IMSword. Zum Glück wird die Mehrheit ähnlich denken. Danke
Tut mir leid, Aldo, Gehirn war da gerade "off". Danke für den Tipp! ;) bier Es liegt ja in der Natur der Sache, dass man das nicht beweisen kann. Ich meinte natürlich sie könnte das machen. Also, was schreib ich aber manchmal auch für einen Unsinn! :) Angel
Danke auch an Hannes und IMSword. ;) bier

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Welcher Moderator löscht anonym und ohne Kommentar Beitr

#17

Beitrag von jubelroemer » 26.01.2018 8:07

Ich finde etwas mehr Gelassenheit aller Beteiligten ist nie schädlich. Wenn im Marktplatz Beiträge die per PN geklärt werden könnten/sollten in den Papierkorb verschoben werden bin ich da uneingeschränkt einverstanden.
Ansonsten hatte ich bisher auch nur mit bondchen007 so meine "Schwierigkeiten" (zumindestens kann ich mich an nichts anderes erinnern). Leute aus dem Forum die mich persönlich kennen haben auch schon gemerkt, dass zum einen nicht alles was ich schreibe bierernst ;) bier zu nehmen ist und zum anderen natürlich auch eine sarkastische/ironische Note enthalten kann. Es scheint allerdings Leute zu geben die unfähig sind so etwas zu verstehen. Da ich bondchen007 nicht persönlich kenne kann ich jetzt auch nicht sagen ob ihre Signatur Selbstironie oder Arroganz widerspiegelt :) empty . Im Zweifelsfall gilt aber die Unschuldsvermutung.
Mein Wunsch wäre deshalb, Ball flachhalten und Beiträge nur im Extremfall zensieren z.B. bei so etwas
nille hat geschrieben:Das ich mich wiederholen muss, weil so Leute wie Du irgendwelchen Blödsinn schreiben, meinst Du???

Ich hab schon im ersten Post geschrieben, dass das Federbein nicht passt, Du CLOWN :twisted:
By the way, ich meine jetzt nicht moderieren wegen des Schreibfehlers :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Django-unchained
SV-Rider
Beiträge: 167
Registriert: 03.06.2013 11:17
Wohnort: Ludwigshafen


Re: Welcher Moderator löscht anonym und ohne Kommentar Beitr

#18

Beitrag von Django-unchained » 26.01.2018 9:11

Sei mal nicht sooo empfindlich, jubelroemer! Ich weiß zwar nicht um was es geht, aber vermutlich hat nille nicht völlig unrecht.
Wenn sich mal jemand ein klein wenig im Ton vergreift, kann man das auch per PN klären. Also vielleicht besser selbst regeln, als gleich nach dem Moderator rufen.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Welcher Moderator löscht anonym und ohne Kommentar Beitr

#19

Beitrag von jubelroemer » 26.01.2018 9:31

Django-unchained hat geschrieben:.............. kann man das auch per PN klären............
......sofern man(n) das zulässt :wink: . ---> ...auch das war ein Wink mit dem Zaunpfahl :wink: :wink:

Das war eine ganz olle Kamelle und nur als Bsp. gedacht. Ist halt schon komisch wenn man sich als honorischer Motorradverunstallter Beleidungen rausnehmen darf, aber sonst gleich der Zeigefinger gehoben und der :nawarte: rausgeholt wird. Da hört bei mir der Spaß eher auf, wie wenn da mal etwas abgeschweift wird ;) bier .

Wenn hier nur noch voll on topic geschrieben wird herrscht hier bald Funkstille. Just my two cents.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Django-unchained
SV-Rider
Beiträge: 167
Registriert: 03.06.2013 11:17
Wohnort: Ludwigshafen


Re: Welcher Moderator löscht anonym und ohne Kommentar Beitr

#20

Beitrag von Django-unchained » 26.01.2018 10:05

Wird halt nicht jeder gleich behandelt. Du musst dich bei den Mods schon einschleimen :mrgreen:

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: Welcher Moderator löscht anonym und ohne Kommentar Beitr

#21

Beitrag von Aldo » 26.01.2018 17:19

Django-unchained hat geschrieben: Du musst dich bei den Mods schon einschleimen :mrgreen:
es reicht! Deine mehrfachen dummen Vorwürfe und Anfeindungen kannst du stecken lassen. Weiteres in dieser Richtung wird man hier definitiv nicht mehr lesen - so oder so.
Du musst übrigens auch nicht jeden Beitrag hier irgendwie kommentieren.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
TL1000junkie
SV-Rider
Beiträge: 440
Registriert: 22.09.2004 10:04
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Welcher Moderator löscht anonym und ohne Kommentar Beitr

#22

Beitrag von TL1000junkie » 26.01.2018 20:32

bigrick hat geschrieben:
heikchen007 hat geschrieben:Ich habe die Beiträge in den Papierkorb verschoben.
Begründung haste ja schon selber geschrieben... weil es "zugegeben nicht 100% dem Thema entspricht".
Warum dann die Nachfrage, wenn du Antwort weißt?
Mein SV Fred war/ist ebenfalls seeeehr bunt geraten und in jegliche Themen abgedriftet und hat wieder zurück gefunden oder wurde in separate Freds ausgegliedert. Finde ich auch nicht weiter schlimm, wenn es dem Thema oder diesem Forum dienlich ist. Ich finde wie das TL Forum ist ein tolles Beispiel wie man nicht miteinander umgehen sollte. Ein Forum lebt nicht nur vom der fachlichen Expertise sondern auch vom Austausch zu den Themen. Das kann allerdings nicht erfolgen wenn man nicht gewillt ist einer sozialen oder fachlichen Netiquette zu folgen oder keine Grundregeln aufzustellen und einzuhalten. Um das zu erkennen muss man kein Sozialwissenschaftler sein. Einzelnen Mitglieder aus dem TL wie auch dem SV Forum haben sich auch bei mir gemeldet und mir gezeigt das ich mit dieser Denkweise nicht allein bin. Zwei weitere Gründe warum ich lieber hier Poste: 1. TL Treiber sind auch hier angemeldet und/oder lesen mit (ebenso wie andere interessierte Leser die so ein SV-Ähnliches-Fahrzeug nicht besitzen) 2. Die TL Forumsmitglieder wissen selbst wie es um ihr Forum steht.

Ich habe das ganze übrigens erst jetzt mitbekommen :roll:

Um auf einen der gelöschten Kommentare zu antworten: Die neue TL Seite ist recht frisch, das Forum blieb ja bestehen. Die Gründung eines Vereins verändert an der Haftung nichts. Der Vereinsvorstand haftet weiterhin mit seinem Privatvermögen, wie auch ein Privatbetreiber. Sicher wird man nicht nur die Seite betreiben, denn sonst hätte man als Verein ggü. einem Privatbetreiber mehr Pflichten und Kosten und gewinnt keinerlei Vorteil dadurch, vor allem bei einem so kleinem Forum.

VG
Hi Rick
Mit dem was du zum TL Forum schreibst gebe ich dir in allem Recht. Als ich mich vor 2 Jahren kritisch gehäußert habe bezüglich dem Umgang mit der Krabbelgruppe wurde ich kurzerhand gesperrt. Aber es sind grundsätzlich tolle Mitglieder und TL Treiber dabei und es waren nur einige wenige die das Forum letztendlich gespalten haben. Leider haben viele genervt dem Forum den Rücken gekehrt. Martin und meine Wenigkeit (Vereinsvorstand) wollen das Forum wieder zu neuen Leben erwecken, wieder mehr rund um die Geselligkeit des TL—Volks tun und nicht zuletzt uns mit den SVlern als große Suzuki V2 Gemeinde verstehen. Die neue Seite soll ein Zeichen für die Veränderung sein und es wird sich auch im Forum noch das eine oder andere ändern. Bitte hilf uns mit deiner Kritik, deinen Ideen, deinen Beiträgen und deiner Meinung das TL Forum wieder zu beleben. Auch jeder SVler ist natürlich herzlich eingeladen.

Grüße Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Gesperrt