mal wieder: Beiträge gesperrt/gelöscht ohne Kommentar


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

mal wieder: Beiträge gesperrt/gelöscht ohne Kommentar

#1

Beitrag von Wiederholungstäter » 13.04.2018 21:11

Hallo, nehme Bezug auf den diesen Thread von Knubbler:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... #p10148139

da such aktuell bei mir wurden wieder 2 Beiträge gelöscht bzw. gesperrt wurden!

Liebe Mods, ich bin nun schon so lange dabei und auch in diversen anderen Foren aktiv unterwegs, aber so eine massiven Eingriff durch die Mods wie hier im SVrider Forum gibts sonst nirgendwo! :roll: Sehr schade, ich hatte das auch schon mehrfach öffentlich bemängelt hier, hatte auch versucht per PN Kontakt aufzunehmen, es gab exakt "0" Antworten, wurde einfach ignoriert, und die Reaktionen im og. Thread sind nicht wirklich souverän :roll: Habe mir daher erlaubt auch die letzte PN der Marktplatz-Oberaufsicht einfach ungelesen zu löschen ...

Klar kann so ein "Job" ätzend sein, es ist ehrenamtlich und eigenlich wollen wir alle Spass am Hobby und mit Gleichgesinnten haben. Doch muss man dafür derart massiv hier eingreifen ?!? Ich meine nicht, denn ich bin hier im Forum jetzt seit 2002 bereits aktiv (mit einer Pause ca. 1 Jahr, daher wurde mein erster Account gelöscht - wieso das eigentlich ?!?) und habe davor schon mitgelesen, wenn ich nicht einige wirklich nette Menschen aus dem Forum hier persönlich kennen würde, dann würde ich mirs echt anders überlegen: Erinnere mich an einen geschätzten Member hier, der alle seine Beiträge gelöscht hat bevor er seinen Account abgegeben hat. Mittlerweile kann ich dessen Frust nur zu allzu gut verstehen! Der Aufwand dafür ist leider enorm ...

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: mal wieder: Beiträge gesperrt/gelöscht ohne Kommentar

#2

Beitrag von heikchen007 » 13.04.2018 21:50

Hallo W.

für deinem von mir versehentlich (!) gelöschten Beitrag habe ich mich per PN bei dir entschuldigt!!!

Die jetzige Sperrung deines Verkaufe-Threads habe ich im übrigen nicht veranlasst.

Sie beruht aber auf der nachlesbaren Marktplatz-Regel, dass Verkaufe-Threads nur dreimal gepusht werden sollen. Diese Regeln wurden bereits vor Jahren erstellt. Ich verstehe daher nicht, warum hier immer wieder von Willkür bei den Moderationen geschrieben wird, ohne sich vorher vielleicht mal diese Regeln durchzulesen! Aber rummeckern ist ja einfacher, als mal die Marktplatz- und Forums-Regeln zu lesen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: mal wieder: Beiträge gesperrt/gelöscht ohne Kommentar

#3

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 13.04.2018 22:40

Ich kenne nur wenige Vorgänge in denen Beiträge gelöscht oder verschoben wurden, das betraf bisher immer mein eigenes Geschreibsel. Konnte man so handhaben, musste aber nicht.
Es hat mich nicht sonderlich aufgeregt, da keine lebenswichtigen Dinge gesagt wurden.
Von außen betrachtet sieht es für mich so aus, dass der ein oder andere Mod nur wenig Erfahrung mit dem I-Net im Forenbereich hat.

Ich würde z.B. in viele technischen Fäden viel früher einschreiten und das Abschweifen vom Thema nach nur wenigen Postings rigoros unterbinden. Dazu bedarf es allerdings eines gewissen techn. Verständnisses.
Exemplarisch kann das Reifenthema herangezogen werden. Nach spätestens dem dritten Posting schweift das ab auf Erfahrungen mit anderen Reifengrößen auf anderen Mopeds, was nun mit der SV nichts mehr zu tun hat. Diesen Experten kann kaum klar gemacht werden dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Es geht scheinbar allein um die pers. freie Rede und Selbstdarstellung, es geht nicht um die Technik speziell an/auf der SV.

Sicher mit ein Grund, weshalb sich viele altgediente zumindest gefühlt zurückziehe, Leute die tatsächlich etwas mit Fachwissen beigetragen und nicht nur am Meter heiße Luft geblasen haben.
Hier sollte tatsächlich eingeschritten werden.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: mal wieder: Beiträge gesperrt/gelöscht ohne Kommentar

#4

Beitrag von Roughneck-Alpha » 13.04.2018 23:37

Ich muss hier mal in meiner einfach gestrickten Art Stellung nehmen.

Ich bin durch dieses Forum im Umgang mit anderen Foren und anderen Forenteilnehmern
erzogen worden und kann eine derart harsche Kritik, wie sie zur Zeit ausgeuebt wird, nicht
nachvollziehen. Ich empfinde die Art, wie dieses Forum moderiert wird von dem Großteil der
Mods ( okay es gibt eine arrogante Ausnahme, die ich hier jetzt namentlich nennen nicht werde )
als sehr angenehm und im richigen Rahmen. Ich kenne andere Foren, wie das der W 650, wo ich
mittlerweile aufgrund der Anfeindungen und Diffamierungen nicht mehr teilnehme. Auch das Forum
der MT, das Donnermeisterforum, hat wesentlich strengere Regeln. Hier wird z.B. keiner fuer das
Forum freigeschaltet, der sich zuvor nicht ordentlich vorstellt. Auch das Erstellen von Angeboten
im Marktplatz ist erst nach einer gewissen Anzahl von Beitraegen moeglich.

Insofern ist es hier doch alles entspannt.
Also alle mal den Ball flach halten und entspannt durch die Hose atmen ;) bier
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: mal wieder: Beiträge gesperrt/gelöscht ohne Kommentar

#5

Beitrag von Aldo » 14.04.2018 13:37

Wiederholungstäter hat geschrieben:Erinnere mich an einen geschätzten Member hier, der alle seine Beiträge gelöscht hat bevor er seinen Account abgegeben hat.
Wusste gar nicht, dass es möglich ist seine alten Beiträge selber zu löschen? Dann frage ich mich warum wir gelegentlich gefragt werden ob wir diesen oder jenen älteren Beitrag löschen würden, weil der Nutzer das nicht mehr kann.

Deine ebay-Kleinanzeige habe ich gesperrt. Und zwar, weil du entgegen den Regeln dort zum 4. mal gepusht hast, obwohl nur 3 mal erlaubt ist. Wenn man die Regeln kennt erübrigen sich viele Nachfragen. Vorhanden ist der Strang aber nach wie vor und am gleichen Ort.

Deine Behauptung, dass SV-Rider das schlimmste und am strengsten reglementierte Forum ist begründe ich mal damit, dass du wohl wenige Vergleiche hast. Wie Roughneck-Alpha schon schreibt, kenne auch ich mindestens 2 Foren, die um einiges aggressiver verwaltet werden. Es gibt ein Forum, in dem man nach Vorstellung und weiteren 10 Beiträgen erst die Berechtigung erhält alle Bereiche einzusehen, ein Forum, in dem die Moderatoren jeden einzelnen Beitrag erst freigeben müssen.
Und wie Kolbenrückholfeder es schreibt: es ist doch ein Witz wie wenig hier gelöscht wird. Alles ist erklärbar und alles ist im Papierkorb noch enthalten.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: mal wieder: Beiträge gesperrt/gelöscht ohne Kommentar

#6

Beitrag von Roughneck-Alpha » 14.04.2018 15:03

Wiederholungstäter hat geschrieben: .... Erinnere mich an einen geschätzten Member hier, der alle seine Beiträge gelöscht hat bevor er seinen Account abgegeben hat. ....
Wenn Du in diesem Fall auf Soulrebel anspielen solltest, bitte
ich Dich Dich zuvor erstmal genau ueber den Sachverhalt zu
informieren. Und zwar auch von der vermeintlich zensierenden Gegenseite.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Gelöschter Benutzer 26103


Re: mal wieder: Beiträge gesperrt/gelöscht ohne Kommentar

#7

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26103 » 22.02.2019 17:07

Moin,
jetzt hat mich der "Löschteufel" auch sang- und klanglos, also kommentarlos in die "Papierkorbhölle" verbannt.
Ich habe es gewagt, das Heilige Blechle zu kritisieren.

Corsa D Tieferlegung

Beitrag von Willion51 » 20.02.2019 16:18
Entschuldigung, was für´n SV Modell ist denn Corsa D, kannte bisher nur Knubbel, Kante, Gladius und die neue Neo,Nuovo oder wie auch immer :?: 8O

Ich hasse halt "Bürgerkäfige". Komme leider auch nicht ganz ohne durchs Leben. Aber mehr ein notwendiges Übel zum Transport größerer Teile.
Hab mich nur gewundert im Motorrad-Forum etwas über Autos zu lesen.
Ist wohl mein Problem.
Gruß Calle


Desweiteren wurden auch gleich der Beitrag von Pat SP-1 und meine Antwort darauf verbannt.

Ich fände das überhaupt nicht so tragisch, würde man mir auf meine Anfrage antworten. Bin doch für Kritik offen. Aber da kommt wohl nichts. O.K. ich habe an die Administratoren geschrieben, bin noch recht neu hier und habe wohl den "Dienstweg" nicht eingehalten. Wie ich hier eben gelesen habe, obliegt die Kontrolle des Forums wohl den Moderator/innen. Aber wie ich auch sehe ist das wohl kein neues Problem.
Schau´n wir mal.
Hab´da noch ´n kleines Video gepostet - sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen :?

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: mal wieder: Beiträge gesperrt/gelöscht ohne Kommentar

#8

Beitrag von heikchen007 » 22.02.2019 19:54

@ Willion

Ich habe deinen und Pats Beitrag in den Papierkorb verschoben, weil sie nun mal gar nix mit der Frage des TE zu tun hatten...

Wen du jetzt angeschrieben haben willst deswegen, kann ich nicht nachvollziehen, ich habe jedenfalls keine Benachrichtigung zu einer Anfrage erhalten.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: mal wieder: Beiträge gesperrt/gelöscht ohne Kommentar

#9

Beitrag von Pat SP-1 » 22.02.2019 20:18

heikchen007 hat geschrieben:
22.02.2019 19:54
@ Willion

Ich habe deinen und Pats Beitrag in den Papierkorb verschoben, weil sie nun mal gar nix mit der Frage des TE zu tun hatten...
Immerhin hatten sie im Gegensatz zu diesem mit Motorrädern/Motorradfahren zu tun. :wink:
(wobei es auch keine richtig neue Erkenntnis ist, dass motorradfahren hier nicht gerne gesehen ist...)

Gelöschter Benutzer 26103


Re: mal wieder: Beiträge gesperrt/gelöscht ohne Kommentar

#10

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26103 » 22.02.2019 20:46

Hallo Heikchen007,
habe hier unten auf der Seite Kontakt geöffnet und dann ist der Empfänger ja ein Administrator. Wie gesagt, ich bin noch recht neu hier
und habe die Hierarchie in diesem Forum noch nicht intus.
Leider kam wohl bei meinem ersten Beitrag die Ironie nicht so richtig rüber. Pat SP-1 hat mir ja auch schon weitergeholfen und mich
von meinem dogmatischen Glauben abgebracht, es wären hier nur "Motorradverrückte" wie ich im Forum.
Meine Abneigung gegen Autos beruht auf jahrzehntelangen schlechten Erfahrungen. Meine erste schmerzhafte Erfahrung habe ich als Radfahrer mit einem Rotfahrer gemacht, der mich auf die Motorhaube nahm. Meine erste Ausfahrt mit meinem mühevoll in vielen Stunden aufgebauten Motorrad
endete mit einem Totalschaden durch einen träumenden Autofahrer. Wollte ich die Beinahe-Unfälle durch rücksichtslose oder "blinde" Autofahrer auflisten würde das den Rahmen dieses Forums sprengen.
Also, bitte sieh mir meine nicht gerade hohe Meinung über Autofahrer nach. Außerdem habe ich Zeiten erlebt, in denen das Motorrad fast vollständig durch Autos aus dem Straßenbild verdrängt wurde. Die Motorradindustrie war damals am Boden. Die paar Moppedfahrer, die es da noch gab waren eine verschworene Gemeinschaft und keine Autofreunde. Aber das ist lange her.
Wie ich auch schon schrieb war ich einfach nur verwundert, daß das Thema Auto hier abgehandelt wird.
Egal, Wühlmäuse sind ja auch keine Moppeds :wink:
Geärgert hatte ich mich nur darüber, daß mein Beitrag kommentarlos verschwunden war - ich hab ihn dann ja wiedergefunden.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: mal wieder: Beiträge gesperrt/gelöscht ohne Kommentar

#11

Beitrag von jubelroemer » 22.02.2019 21:21

Willion51 hat geschrieben:
22.02.2019 20:46
Geärgert hatte ich mich nur darüber, daß mein Beitrag kommentarlos verschwunden war - ich hab ihn dann ja wiedergefunden.
Im Papierkorb waren schon viele interessante Beiträge :wink: ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Gelöschter Benutzer 26103


Re: mal wieder: Beiträge gesperrt/gelöscht ohne Kommentar

#12

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26103 » 22.02.2019 22:13

Ja, ich hab da mal 'n büschen gestöbert. Das ist wohl schon immer ein brisantes Thema gewesen.

Nun ist "mein" zynisches Video auch wieder weg und die Welt ist wieder i.O. :evil:

PS: Janek, nimm das Ganze bitte nicht persönlich :?

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: mal wieder: Beiträge gesperrt/gelöscht ohne Kommentar

#13

Beitrag von jubelroemer » 23.02.2019 8:14

Willion51 hat geschrieben:
22.02.2019 22:13
Ja, ich hab da mal 'n büschen gestöbert. Das ist wohl schon immer ein brisantes Thema gewesen.

Nun ist "mein" zynisches Video auch wieder weg und die Welt ist wieder i.O. :evil:

PS: Janek, nimm das Ganze bitte nicht persönlich :?
Wenn ich hier am Forum was zu kritisieren habe dann dass Humor (in welcher Form auch immer) nicht erkannt oder gar unerwünscht ist. Frage mich da immer wieder, ob da überhaupt im Keller gelacht wird :?:
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: mal wieder: Beiträge gesperrt/gelöscht ohne Kommentar

#14

Beitrag von Arminator650 » 25.02.2019 10:47

Leute beruhigt euch doch ein bisschen!

Ja, es wurden vielleicht die ein oder anderen interessanten Beiträge schonmal gelöscht und Humor evtl. nicht verstanden.
Auch beim Marktplatz bin ich dafür, dass man dort auf Beiträge generell nicht antworten dürfen sollte, sondern nur PNs möglich sein sollten, aber seis drum...

Generell bin ich ganz bei Roughneck und finde den Umgangston und die Regeln hier im Forum sehr gut und sehr angenehm.
Nur manche Leute machen es den Mods auch echt super schwer indem sie mit ewigem gesülze ganze Themen derarten zumüllen und thematisch vom Pfad bringen, dass es den Moderatoren echt schwer fallen muss zu unterscheiden, was nun bleiben kann und was weg muss.

Wenn man sein Geltungsbedürfnis dahingehend etwas zurückschrauben kann, dass man wirklich nur auf Themen antwortet zu denen man auch wirklich was beitragen kann bzw. eine ernsthafte Frage hat, wäre dem Forum denke ich schon viel geholfen.
Ansonsten arten manche Threads aufgrund von unnutzen Kommentaren oder auf Grund von mehr oder weniger beabsichtigten Themenwechsel oder -verfälschung derart aus, dass es mir nachmal sogar den Spaß verdorben hat ein eigentlich sehr interessantes Thema weiter zu verfolgen.
Natürlich meine ich damit nicht, dass Humor und ein wenig abweichende Beiträge generell verboten werden sollen. Es geht um den generellen Willen ein Thema auf auf irgendeine Weise vorranzutreiben oder ein Problem zu lösen, der bei manchen Usern und deren Beiträgen manchmal zu fehlen scheint.
Das Leben ist ein Spiel!

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 895
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: mal wieder: Beiträge gesperrt/gelöscht ohne Kommentar

#15

Beitrag von Hasake » 25.02.2019 20:23

jubelroemer hat geschrieben:
23.02.2019 8:14
Willion51 hat geschrieben:
22.02.2019 22:13
Ja, ich hab da mal 'n büschen gestöbert. Das ist wohl schon immer ein brisantes Thema gewesen.

Nun ist "mein" zynisches Video auch wieder weg und die Welt ist wieder i.O. :evil:

PS: Janek, nimm das Ganze bitte nicht persönlich :?
Wenn ich hier am Forum was zu kritisieren habe dann dass Humor (in welcher Form auch immer) nicht erkannt oder gar unerwünscht ist. Frage mich da immer wieder, ob da überhaupt im Keller gelacht wird :?:
Ja. Der/die ein oder andere, so scheint es mir, scheint seinen/ihren persönlichen Frust manchmal in ausufernden Lösch- und Zensurexzessen zu ertränken sobald es lustiger zu geht in manchen Threads.
Willkür, je nach Tagesform. Wenns einem nicht passt wird er an die Forenregeln erinnert und alles hat wieder seine Richtigkeit.
Zur Not noch den Thread sperren in dem sich einer beschwert, denn "es wurde ja alles besprochen".
Einige gute Threads wurden "totmoderiert". Ich finde das schade.

Gruß
Hasake

P.s.
Dieser Post ist eine subjektive, kritische Meinung wie sie in freien Gesellschaften manchmal (noch) vorkommt.
Ich bitte dies im Namen der freien Meinungsäußerung zu entschuldigen.

Antworten