Tabelle in Knowledgebase einfügen (erledigt)


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Tabelle in Knowledgebase einfügen (erledigt)

#1

Beitrag von 2blue » 14.04.2018 12:25

Hallo,

Ich möchte eine Tabelle in einem Beitrag in der Knowledgebase einfügen.
Die Tabelle liegt als PDF vor und ist schon in der Medienverwaltung hochgeladen.
Schaffe es aber nicht diese PDF zum herunterladen in den Beitrag zu bekommen.


Gruß
Gerhard
Zuletzt geändert von 2blue am 21.04.2018 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
SvFaxe
Webmaster
Beiträge: 3055
Registriert: 08.11.2007 21:40

SVrider:

Re: Tabelle in Knowledgebase einfügen

#2

Beitrag von SvFaxe » 17.04.2018 7:56

hallo gerhard,

meld dich mal per pn =)
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.


Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Tabelle in Knowledgebase einfügen

#3

Beitrag von sorpe » 18.04.2018 12:49

Warum per PN, das interessiert bestimmt auch noch andere User! :wink:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Tabelle in Knowledgebase einfügen

#4

Beitrag von Dieter » 18.04.2018 13:50

Ich würde die Tabelle mit dem snipping tool in ein jpg verwandeln (screenshot) und das dann in die KB bringen...

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Tabelle in Knowledgebase einfügen

#5

Beitrag von schnapser » 18.04.2018 16:20

Wie wäre es mit einem Link zu einem Cloud-Service?
Google Docs oder Ähnliches?

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Tabelle in Knowledgebase einfügen

#6

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 18.04.2018 16:31

Bloß so etwas nicht, kaum jemand hat die Disziplin und den Überblick das halbwegs zu verwalten.
SV weg, PW vergessen, Provider macht zu oder genau das Gegenteil von Datenplanguru und schon ist das Dokument verschwunden.
Wobei ich in diesem Bereich bei Gerhard keine Bedenken hätte.
Viele Link-Leichen hier im Forum sprechen da eine eindeutige Sprache.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Tabelle in Knowledgebase einfügen

#7

Beitrag von grosSVater » 18.04.2018 21:21

Dieter hat geschrieben:Ich würde die Tabelle mit dem snipping tool in ein jpg verwandeln (screenshot) und das dann in die KB bringen...
+1 :twisted:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Tabelle in Knowledgebase einfügen (erledigt)

#8

Beitrag von 2blue » 19.04.2018 0:01

Hallo,
Domme hat sich noch nicht auf die PN gemeldet, aber ich habe es über Umwege auch so geschafft.
Habe über das Ketten-Symbol einen Link eingefügt und dann zum Quelltext umgeschaltet.
Nun konnte ich den Eintrag im Link so ändern, damit die bei SVrider.de hochgeladene PDF Datei zum Download angeboten wird.
Da ich dadurch die hochgeladene Mediendatei nicht benötigte habe ich diese gelöscht. Leider musste ich zwei mal feststellen, dass dadurch auch der ganze Beitrag gelöscht wurde. :( hell

Kwowledgebase Eintrag


Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
SvFaxe
Webmaster
Beiträge: 3055
Registriert: 08.11.2007 21:40

SVrider:

Re: Tabelle in Knowledgebase einfügen (erledigt)

#9

Beitrag von SvFaxe » 22.04.2018 21:42

Grüß Dich Gerhard, wie ich sehe hattest du es mittlerweile selbst geschafft. War ein bisschen verzwickt, hatte auf der arbeit mal reingeschaut ,aber nicht die entsprechenden Programme gehabt.. übrigens, kann ich dir auch immer die vorher geschriebene Version wieder zurück einstellen,.. übrigens bevor du die PN löschst und ich sie nicht gelesen habe lass sie lieber stehen ;) bier
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.


Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Antworten