Das Bild des Monats - Los geht's!


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#16

Beitrag von Aldo » 07.02.2004 18:11

das Bild ist das einzige was ich aus dem Netz kenne und gevotet werden kann!
Bild

Silke hat Recht! es steht nirgendwo! aber ich bin auch dafür, daß nur Bilder eingestellt werden dürfen, die selber fotografiert wurden!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

rookie


#17

Beitrag von rookie » 07.02.2004 18:41

Fighterbaby hat geschrieben:FRAGE an Die ADMINS!!!!

also...wie isn des jetzt mit den bildern des Monats????
ich sehe dass da Bilder auftauchen, die im netz rumschwirren, aber nicht von den Membern selbst gemacht wurden

hab ich was falsch verstanden, oder diejenigen die eben einfach nen bild ausm netz nehmen???

ich mein wenn ich nen geilen umbau sehe von ner SV im netz ok, als bestes bike...hmhm, ok...aber gehts hier eigentlich nicht um unsere bilder und unsere bikes????
@Baby

Du hast vollkommen Recht :!: Ich werde das Bild mit dem Motorrad im Sand rausnehmen. Falls noch ein anderes einfach kopiert worden sein sollte, dann schreibt mir doch bitte einfach eine PN oder eMail.

Natürlich sollen es nur und ausschließlich eigene Fotos sein. Nicht eigene aus dem www, sondern selbst mit der Kamera aufgenommen.

Leider kenne ich nicht jedes einzelne Foto, welches auf Motorradseiten veröffentlicht wird, deshalb wäre es ganz hilfreich, wenn ihr mir dabei helfen könnt, die "Schwarzen Schafe" auszusortieren :!:

DANKE
rookie

PS. Eigentlich dachte ich, dass ich das nicht noch explizit in meinem Starttext schreiben müsste, aber anscheinend muss man alles ausschließen, damit auch wirklich KEINER auf die Idee kommt, Fotos aus dem Netz zu "klauen", was natürlich ganz und gar nicht die Idee dieses Foto-Contests sein soll :!:

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#18

Beitrag von Fighterbaby » 07.02.2004 23:43

OK, also dann hab ich es doch richtig verstanden...nun hätte ich noch eine frage bezüglich des BESTEN BIKES...

weil, also wenn wir jeder nur bilder von unseren bikes posten...also ok, man kann ja den hintergrund und die gestaltung des bildes ändern...aber irgendwann ist das thema ja erschöpft...da stellt sich mir nun die frage...wie sieht es mit bikes aus die mir gefallen...und die ich zum beispiel auf einer motorradausstellung fotografiert habe, aber weder eine sv zeigen noch mein eigenes bike darstellt???? ist sowas dann erwünscht und entspricht es dem was der contest möchte????


bitte auch hier um aufklärung...

vielen dank.. :wink:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

allways


#19

Beitrag von allways » 07.02.2004 23:46

Also ich denke man sollte entweder nur sein Bike reinstellen dürfen oder alle die man irgendwo findet. Man sollte das klar stellen????!!!!!!

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#20

Beitrag von Fighterbaby » 07.02.2004 23:50

genau das ist mein anliegen @ allways...nur selbstgeschossene bilder...vom eigenen bike oder auch von fremden bikes????...aber eben nur selbstgemachte bilder (das ist klar)
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Shiver Blitz


#21

Beitrag von Shiver Blitz » 07.02.2004 23:55

Vielleicht sollte man auch erstmal bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Bilder annehmen und dann erst für eine gewisse Zeit zum voten freigeben.

Ist die Stimme erstmal weg.....und plötzlich kommen neue Bilder, die einem besser gefallen :roll:

allways


#22

Beitrag von allways » 08.02.2004 0:01

Ich bekenne mich schuldig, mein Bild ist nicht direkt von meiner Maschine...
Allerdings fehlen eigentlich nur die polierten Felgen das mein Motorrad dann so aussieht, habe sogar noch die Soziusabdeckung.
Also was soll jetzt gelten?
Nur das eigene Bike, das eigene Foto oder alles was man findet?????

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#23

Beitrag von svbomber » 08.02.2004 1:14

SVS Blitz hat geschrieben:... Ist die Stimme erstmal weg.....und plötzlich kommen neue Bilder, die einem besser gefallen :roll:
Und :?: Dann klickst Du auf das Bild, welches Dir besser gefällt.
Automatisch wird Dein Voting geändert, dem älteren Bild wird es entzogen und dem neuen zugeschrieben.
So ist es jedenfalls @mom :lol:
Fighterbaby hat geschrieben:... wer lesen kann ist klar im vorteil...

steht doch geschrieben, dass man sein voting auf ein anderes bild übertragen kann...möglich dass die person die für dich gevotet hat ein andres bild schöner findet und die punkte übertragen hat :roll:

Shiver Blitz


#24

Beitrag von Shiver Blitz » 08.02.2004 1:44

svbomber hat geschrieben:Dann klickst Du auf das Bild, welches Dir besser gefällt.
Automatisch wird Dein Voting geändert, dem älteren Bild wird es entzogen und dem neuen zugeschrieben.
So ist es jedenfalls @mom :lol:
Das war aber doch heute nachmittag noch nicht, oder :?:
Wollte ich nämlich und ging nicht :cry:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#25

Beitrag von svbomber » 08.02.2004 1:48

SVS Blitz hat geschrieben:... Das war aber doch heute nachmittag noch nicht, oder :?:
Wollte ich nämlich und ging nicht :cry:
Doch, das Posting von Fighterbaby ist schon älter als einen Tag.
Ich selber hab es auch schon ausprobiert gehabt :lol:
... aber nicht bei MO :wink:

rookie


#26

Beitrag von rookie » 08.02.2004 12:16

@Baby

Erstmal find' ich's sehr schön, dass du dir so viele Gedanken über den Contest machst :!:

Zu deiner zweiten Anfrage:
Fighterbaby hat geschrieben:...eine frage bezüglich des BESTEN BIKES...

weil, also wenn wir jeder nur bilder von unseren bikes posten...also ok, man kann ja den hintergrund und die gestaltung des bildes ändern...aber irgendwann ist das thema ja erschöpft...
Im Winter ist es natürlich schwierig, neue Bilder von seiner SV zu knipsen, jedoch nicht unmöglich. Sobald es aber Sommer wird, habt ihr doch jede erdenkliche Möglichkeit, eure Maschine aus den verschiedensten Positionen abzulichten. Ob das vor dem heimischen Hoftor passiert [Ich muss zugeben, nicht sehr einfallsreich!] oder ihr bei einer Ausfahrt eine schöne Aufnahme macht...vollkommen euch überlassen. Ich glaube nicht, dass das Thema irgendwann erschöpft ist, denn das würde ja bedeuten, dass irgendwann die Fantasie der Leute ausgeht und das möchte ich nicht hoffen :!:
Fighterbaby hat geschrieben:...wie sieht es mit bikes aus die mir gefallen...und die ich zum beispiel auf einer motorradausstellung fotografiert habe, aber weder eine sv zeigen noch mein eigenes bike darstellt???? ist sowas dann erwünscht und entspricht es dem was der contest möchte????
Es sind keine Bilder von SV's?

Würde ich aus dem Contest nehmen wollen. Begründung: Wir sind immer noch bei svrider.de, welches als Portal für die SV-Modellereihe zu sehen ist. Wenn jetzt plötzlich eine getunte CBR oder Guzzi das Foto des Monats wird und auf der Startseite zu bestaunen ist, würde das sicherlich unsere Offenheit gegenüber anderen Marken zeigen, jedoch den eigentlichen Sinn des Wettbewerbs verzerren.

Wenn ihr Fotos von SV's einreicht (es muss nicht nur eure SV sein, vielleicht sieht man ja bei einer Ausfahrt eine super schöne...), dann beschränkt euch doch nicht nur auf die ganze SV, man könnte ja einen schönen Ausschnitt von ihr schiessen. Vielleicht ein Foto vom Rahmen oder vom knackigen Arsch (wenn z.B. eine schöne HIV verbaut ist) - man soll halt noch erkennen, dass es sich dabei um eine SV handelt :!: Es kann aber auch gern eine Gruppenaufnahme sein, von 10 SV's oder alt und neu nebeneinander - eurer Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Es soll sich beim "Bild des Monats - Motorrad" lediglich um SV's handeln :!:

@svsblitz

Die Idee mit der Deadline ist nicht verkehrt, ich werde René noch einmal darauf ansprechen.

Hoffe, ich konnte erst einmal ein wenig weiterhelfen.

rookie

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#27

Beitrag von Fighterbaby » 08.02.2004 17:35

@rookie

Danke Dir :D für mich sind damit alle Fragen beantwortet. Ich würde also sagen dass ich es so verstanden habe: Grundsätzlich nur EIGENE Fotos...von SV's bei den Bikes und beim anderen sind der phantasie keine grenzen gesetzt...wunderbar, dann kann ich ja stöbern gehen und die bilder für 2004 zusammenstellen *lach* :wink: :lol: :lol: :lol:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

RV 125


#28

Beitrag von RV 125 » 08.02.2004 21:56

Glaubt ihr das mit dem Bike des Monats wird lange interessant sein? Wird doch jeder im ersten Monat sein schönstes Bild raushauen und dann wars das :!: :?: :!:
Photo des Monats wird wohl länger interessant sein, da da immer neue Bilder hinzukommen.

rookie


#29

Beitrag von rookie » 08.02.2004 22:13

RV 125 hat geschrieben:Glaubt ihr das mit dem Bike des Monats wird lange interessant sein? Wird doch jeder im ersten Monat sein schönstes Bild raushauen und dann wars das :!: :?: :!:
Photo des Monats wird wohl länger interessant sein, da da immer neue Bilder hinzukommen.
Uninteressant? Sagen wir mal so - wir werden sehen, was die anstehenden Monate bringen und ob ihr als User euch etwas einfallen lasst. Wie gesagt, ich persönlich bin der Meinung, dass es über die Wintermonat schwierig ist, schöne Fotos von seiner oder anderen SV's zu machen (Obwohl, so eine völlig zugeschneite SV hat auch was).

Aber stell' dir nur mal vor, was los ist, wenn das Treffen 2004 vorüber ist 8O ! Dann wurde soviel Material belichtet, dass es wahrscheinlich für die nächsten 2 Jahre reicht *übertreib* :) !

Beim Motorrad des Monats können auch sehr gern Ausschnitte der SV angeboten werden (wie weiter oben schon beschrieben) - Rahmen, ein schönes Heck, eine "unübliche" Perspektive ...etc. - lass' dir doch einfach mal was einfallen - ein wenig kreativ kann doch jeder - also nicht meckern - schnapp' dir die Digicam und geh' raus und mach' mal ein paar schöne Fotos von deiner SV (morgen reicht auch noch) :D :!:

rookie

RV 125


#30

Beitrag von RV 125 » 08.02.2004 22:22

rookie hat geschrieben:
RV 125 hat geschrieben:Glaubt ihr das mit dem Bike des Monats wird lange interessant sein? Wird doch jeder im ersten Monat sein schönstes Bild raushauen und dann wars das :!: :?: :!:
Photo des Monats wird wohl länger interessant sein, da da immer neue Bilder hinzukommen.
Uninteressant? Sagen wir mal so - wir werden sehen, was die anstehenden Monate bringen und ob ihr als User euch etwas einfallen lasst. Wie gesagt, ich persönlich bin der Meinung, dass es über die Wintermonat schwierig ist, schöne Fotos von seiner oder anderen SV's zu machen (Obwohl, so eine völlig zugeschneite SV hat auch was).

Aber stell' dir nur mal vor, was los ist, wenn das Treffen 2004 vorüber ist 8O ! Dann wurde soviel Material belichtet, dass es wahrscheinlich für die nächsten 2 Jahre reicht *übertreib* :) !

Beim Motorrad des Monats können auch sehr gern Ausschnitte der SV angeboten werden (wie weiter oben schon beschrieben) - Rahmen, ein schönes Heck, eine "unübliche" Perspektive ...etc. - lass' dir doch einfach mal was einfallen - ein wenig kreativ kann doch jeder - also nicht meckern - schnapp' dir die Digicam und geh' raus und mach' mal ein paar schöne Fotos von deiner SV (morgen reicht auch noch) :D :!:

rookie
Sorry, nein, meckern wollte ich rein gar nicht. 8) Habe ja vorher schonmal geschrieben, dass ich die Idee sehr gut finde, aber der Gedanke kam mir halt noch.
Warten wir es einfach ab! ;-)

Mein Moped ist im Moment abgedeckt mit Plane in der Ecke, also das ist wahrlcih kein hübscher Anblick. Aber ich kann mal in meinen alten Bilder suchen. 8)

Antworten