Suchfunktion

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Mic
SV-Rider

SVrider:

Suchfunktion

Beitrag von Mic » 21.02.2004 22:08

Was mich irgendwie nervt ist, dass wenn ich schon mal die Suchfunktion benutze, ich ja die Ergebnisse angezeigt bekommen und wenn ich dann einen Thread ausgewählt habe und durchgelesen habe, gehe ich mit dem "Zurückbutton" vom IE wieder zur Ergebnisliste. Da muss ich dann aber erst wieder auf Aktualisieren klicken, bevor diese wieder angezeigt wird. :-(
Mach ich was falsch oder muss das so sein???

Gruß

SV-Schnitte
Lieben Gruß von Mic

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 21.02.2004 23:14

Nö, das ist so.

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 21.02.2004 23:24

Und? Kann man das evtl. verbessern?

Mensch Bombi, nicht so viel auf einmal plaudern ;-)

Gruß
Lieben Gruß von Mic

Pinky

Beitrag von Pinky » 21.02.2004 23:33

bei mir geht das... :? ist zwar avant aber das ist ja egal (ist jan ie drunter)

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 21.02.2004 23:57

Also bei mir geht das auch problemlos. Original IE6. Nur mit POP-UP Stopper und Google Toolbar. (Mensch, jetzt kann ich ja auch wieder die SVrider Toolbar nutzen, wo ich den Crasy nicht installiert habe.)

Ich bekomme sofort wieder die Suchergebnisliste angezeigt, wenn ich auf "zurück" klicke. Ohne dass ich auf "Aktualisieren" drücken müsste.
Lieben Gruß

Carsten

seventyone

Beitrag von seventyone » 22.02.2004 8:05

@ SV-Schnitte: einfach mit rechts auf den gewünschten Beitrag klicken und in einem neuen Fenster öffnen - wenn es dann nicht der richtige Beitrag war, einfach Fenster schließen und du bist wieder bei den Suchergebnissen.

Gruß -Andreas-

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 22.02.2004 10:55

Ihr habt es nicht verstanden, glaub ich.

Schnitte meint, wenn sie einen Beitrag aus dem Suchergebnis öffnet (nur Mausklick, öffnet im gleichen Fenster), sie den Beitrag liest und zurück zum Suchergebnis möchte, dass das auch geht (mit Zurück), das Suchergebnis aber nicht automatisch aktualisiert wird.
Sprich, der Beitrag, welchen sie zuvor gelesen hat, wird noch als ungelesen angezeigt.

@Schnitte: Ich hab´s nicht ausprobiert. Vielleicht hilft folgendes:
IE6 > Extras > Internetoptionen > (Allgemein/Temoräre Internetseiten) Einstellungen > Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen: [X] Bei jedem Zugriff auf die Seite
IE schließen und neustarten.

@seventyone: Das geht auch mit gedrückter Shifttaste und Mausklick links :lol:

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 22.02.2004 11:02

Das ist auch nicht das Problem, Bomber, dass der gelesene Beitrag noch als ungelesen angezeigt wird, sondern die Seite wird gar nicht gefunden. Ich muss erst auf Aktualisieren gehen, damit das Suchergebnis wieder angezeigt wird...

Die Einstellung im IE hab ich schon immer so wie Du beschrieben hast, das kann nicht das Problem sein...
Lieben Gruß von Mic

seventyone

Beitrag von seventyone » 22.02.2004 11:04

svbomber hat geschrieben: @seventyone: Das geht auch mit gedrückter Shifttaste und Mausklick links :lol:
Danke - und wieder was gelernt.... :roll:

seventyone

Beitrag von seventyone » 22.02.2004 11:07

SV-Schnitte hat geschrieben:Das ist auch nicht das Problem, Bomber, dass der gelesene Beitrag noch als ungelesen angezeigt wird, sondern die Seite wird gar nicht gefunden. Ich muss erst auf Aktualisieren gehen, damit das Suchergebnis wieder angezeigt wird
Hab ich es also doch richtig verstanden - ist bei mir übrigens genauso.

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 22.02.2004 11:11

Es kommt diese Fehlermeldung:

Achtung: Seite ist nicht mehr gültig Die angeforderte Seite wurde mit Hilfe von Informationen erstellt, die von Ihnen in einem Formular mitgeteilt wurden. Diese Seite ist nicht mehr verfügbar. Als Sicherheitsmaßnahme übermittelt Internet Explorer solche persönlichen Informationen nicht automatisch erneut.

Falls Sie die Seite ansehen und die Informationen erneut mitteilen möchten, klicken Sie auf Aktualisieren.

Also mach ich es in Zukunft so, dass ich die Beiträge in Extrafenstern öffne, wie seventyone es auch geschrieben hat. Dann kann man ja beim Suchergebnis immer noch aktualisieren wenn man sehen will welche Beiträge man schon gelesen hat, gell?

Gruß
Lieben Gruß von Mic

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 22.02.2004 11:17

Ja, das geht Mimmi :wink:.

Allerdings funktioniert es bei mir.
Wähl doch in der von mir beschriebenen Vorgehensweise nicht bei jeder Seite, sondern automatisch.
Speicherplatz (Cache) steht bei mir auf 10MB.

Pinky

Beitrag von Pinky » 22.02.2004 14:30

svbomber hat geschrieben:Schnitte meint, wenn sie einen Beitrag aus dem Suchergebnis öffnet (nur Mausklick, öffnet im gleichen Fenster), sie den Beitrag liest und zurück zum Suchergebnis möchte, dass das auch geht (mit Zurück), das Suchergebnis aber nicht automatisch aktualisiert wird.
Sprich, der Beitrag, welchen sie zuvor gelesen hat, wird noch als ungelesen angezeigt.
doch genauso mein ich das 8) das mit dem neuen fenster ist doof weil dann die links nicht markiert werden und ich nicht sehe was ich schon gelesen hab :roll:

Antworten