Anfahrtsziele wie Hotel´s,Biker Treff´s, und Gastronomie??

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.

Wer hat Interesse an so einer Site?

ja!
40
93%
nein!
3
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Engelchen

Anfahrtsziele wie Hotel´s,Biker Treff´s, und Gastronomie??

Beitrag von Engelchen » 15.03.2004 16:42

Hallo, ich würde mich sehr darüber freuen hier im Forum eine Rubrik zu haben für Biker und Bikerinnen....!

Könnte mir das folgendermaßen Vorstellen:
1. aufgeteilt in Bundesländer für ganz Deutschland
2. Hotels und Pensionen < Tip´s von Bikern für Biker hier sind wir erwünscht!!
3. Treffpunkte in Deutschland öffentliche wo Biker sich regelmässig zusammenfinden...zum Benzinreden und Kaffeeschlürfen
4. Gastronomie hier können Biker lecker essen denke da hat jeder für seine Tour schon mal was nettes gefunden und möchte diesen Tipp andern weitergeben, die sich nicht auskennen.

:arrow: Beispiel: Eifel Nürburgring, Stadt Adenau Penison Kasper Zimmer die Nacht mit Frühstück 15€ Bikes können im Hinterrhof abgestellt werden , nette Familie evtl. auch Gartennutzung zum Grillen nach absprache, 3 Doppelzimmer!! Treffpunkt klar rund um den Nürburgring abend´s in der alten Boxengasse oder am Breitscheit, Essen bei Brassel in Adenau an der Hauptstrasse kleiner Imbiss genau im Zentrum lecker essen für kleines Geld, Empfehlung als Absacker einen Basaltfeuer bestellen *gG* das macht frei!!

Die angegeben Ziele hier sind stand 1989 also nicht gleich los fahren!!
Also was meint Ihr??
Zuletzt geändert von Engelchen am 16.03.2004 1:24, insgesamt 1-mal geändert.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.03.2004 19:02

Fänd ich nicht schlecht. Wäre vielleicht auch was für die SVrider-Homepage.

Vielleicht im Stile der SVrider-Karte. Fähnchen in unterschiedlichen Farben zum anklicken. Dahinter verbergen sich dann die einzelne Treffpunkte, Hotels etc. ggf. mit Link ins Internet.

Idee: [X] Dafür

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 15.03.2004 19:32

Yepp hat was, zudem gibts hier im und am black forest einige insidertreffs...
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 15.03.2004 19:36

Auf der Karte wird's vielleicht etwas unübersichtlich.

Im Forum könnte ich mir das aber schon vorstellen.
Falls es in der nächsten Version des phpForums Unterforen gibt könnte man im "SVrider-On Tour" Forum für jedes Bundesland ein Unterforum anlegen in dem solche Details gepostet werden können.

im Grunde:
[x] DAFÜR
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.03.2004 19:41

SVblue hat geschrieben:Auf der Karte wird's vielleicht etwas unübersichtlich.
War ja auch erstmal nur ein Gedanke, vobei ich nicht verizifieren kann, was an einer Karte unübersichtlich ist :) empty

Unterforen mit Bundesland sind aber auch eine gute Idee :)
Aber irgendwie sammeln könnt man ja schon vorher und sei es in einer Datenbank etc.

henrik

Beitrag von henrik » 15.03.2004 19:43

Moin,

> [Empfehlungen]

Dafür. Aber bitte nicht als Karte, da imho zu unübersichtlich und
ladeintensiv. Eine trockene Liste zum ausdrucken und in den Tank-
rucksack packen fände ich optimal.

Ansonsten hätte ich auch gern eine Negativliste. Die vielen "Bikers
welcome"-Schilder vor den Kneipen während der Saison lässt ansatz-
weise erahnen, wieviele schwarze Schafe es unter den Gastwirten gibt.

Gruß, Henrik

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 15.03.2004 19:43

@ bombi,

ich denke sv blue hat gemeint du willst das IN die sv rider karte mit reinnehmen....deshalb unübersichtlich...ne separate karte oder eben unterforen fänd ich beides ok... :wink: sollte halt übersichtlich sein
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 15.03.2004 19:46

svbomber hat geschrieben:War ja auch erstmal nur ein Gedanke, vobei ich nicht verizifieren kann, was an einer Karte unübersichtlich ist :) empty
Ich dachte du meintest dass die Fähnchen in die bisherige Karte eingefügt werden könnten. In diesem Falle wären Gegenden wie der Ruhrpott etwas überfüllt auf der Karte - bei uns in Thüringen wäre es sicher kein Problem, so viele sind wir ja nicht. :roll:
So wie mir scheint meinst du 'ne Extra-Karte - dass wäre sicher denkbar.

PS: Auch ganze Tourenvorschläge wären sehr schön! :D
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.03.2004 19:52

Neeeee, ich meinte schon separat (> ... im Stile der SVrider-Karte)

Allerdings hat henrik auch Recht, was die Ladezeiten betrifft.
Aber nur ne "trockene Liste" fände ich imho wieder zu unübersichtlich.

Naja, Brainstorming ist ja schon einmal im Gange :wink:

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 15.03.2004 20:07

Eine Karte (separat *g*) ist imho dennoch sinnvoll.

Nur mit den Worten Glemseck, Löwensteiner Platte und wie die Locations alle heißen können Nicht-Ortsansässige sicherlich kaum was anfangen.

Die Erläuterungen könnten in Form von normalen Treats von jedem geschrieben werden inkl. dem direkten Link zur Location auf der Karte. Wem dann das laden der Karte zu lange dauert hat immerhin noch die Beschreibungen.

Allerdings kommt nun auch ein ähnliches Problem mit dem Gastgewerbe auf wie es bereits oft bzgl. der gewünschten "Werkstattberichten" zu Tage gefördert wurde:

Wie will man halbwegs objektiv berichten?
Dem einen hat's geschmeckt, der andere war danach :) huh (bezogen auf ein und dieselbe Lokalität)
Ich hoffe ihr wisst wie ich's meine.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.03.2004 20:21

SVblue hat geschrieben:... Wie will man halbwegs objektiv berichten?
Dem einen hat's geschmeckt, der andere war danach :) huh (bezogen auf ein und dieselbe Lokalität)
Ich hoffe ihr wisst wie ich's meine.
Na, dass ist doch der Forengedanke. Lebt halt mit der Zeit aufgrund der unterschiedlichen Erfahrungen ...
wenn es sich nicht grad um die kleinste Kaschemme in Timbukktu handelt, wo eh keine Sau hinfährt :twisted: :wink:

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 15.03.2004 22:08

svbomber hat geschrieben:Auf der Karte wird's vielleicht etwas unübersichtlich.
War ja auch erstmal nur ein Gedanke, vobei ich nicht verizifieren kann, was an einer Karte unübersichtlich ist :) empty
440 Fähnchen ist doch nicht unübersichtlich oder? :lol:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.03.2004 22:23

René hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:Auf der Karte wird's vielleicht etwas unübersichtlich.
440 Fähnchen ist doch nicht unübersichtlich oder? :lol:
Kann man doch zoomen auf bestimmte Bereiche. Dann wird´s übersichtlich.
Klar das ich Deutschland nicht "übersichtlich" auf 1024x768 unterbekomme :) :wink:

Engelchen

Beitrag von Engelchen » 16.03.2004 1:03

svbomber hat geschrieben: 440 Fähnchen ist doch nicht unübersichtlich oder? :lol:
Kann man doch zoomen auf bestimmte Bereiche. Dann wird´s übersichtlich.
Klar das ich Deutschland nicht "übersichtlich" auf 1024x768 unterbekomme :) :wink:
Denke auch das man extreme Ballungsgebiete unterteilen sollte der übersicht wegen! :arrow: oder wie schon gesagt auf Zoom gehen!!
Aber Haupsächlich macht ja jeder mal eine lange Tour oder einen Wochenendtrip...,okay kann mir den Biker Atlas von Aral, MO ;-) ja auch noch in den Tankrucksack packen!
Aber zum stöbern für eine langfristige Planung für ein Wochenende bieten sich doch wohl eher Tipp´s von gleichgesinnten an die sich auskennen! Was den Geschmack von Essen angeht, na ja kann mir auch ohne Tipp an ner Frittenbude den Magen verderben 8O, oder?Aber auch über Geschmack in jeglicher hinsicht läßt sich Streiten!! :wink:

Wie schon richtig erkannt!! Wo Bikerfreundlich drauf steht ist nicht immer wirklich Bikerfreundlich drin!! Ein bekanntes Thema grade auch am Nürburgring, teilweise abzocke pur, unfreundliche Bedienung und mieserables Essen :!:

lg
engelchen

SV650Girl

Beitrag von SV650Girl » 18.03.2004 12:59

@engelchen
hey, coole idee, hier mal sowas anzuregen...

@all
fände es auch klasse, wenn es sowas geben würde.
zumal ich mir nie merken kann, wenn ich mal irgendwo war, wo genau das jetzt war und wie der treff heisst....

Antworten