Welche Subforen wünscht Ihr euch?

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.

Möchtet Ihr Unterforen (Subforen)?

Ja ich möchte Subforen!
44
54%
Nein, es soll so bleiben wie es ist!
37
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Novan123
Administrator
SVrider:

Welche Subforen wünscht Ihr euch?

Beitrag von Novan123 » 06.01.2005 22:49

Wenn Ja, welche Subforen sind euch wichtig.
Es wäre schön, wenn Ihr einfach eine Liste aufstellen könntet, ich stell die dann zur Wahl.
Sollten sich viele für die Einführung von Unterforen aussprechen, dann stell ich nächste Woche als erstes die Wahl ein, ob ein Bekleidungsforum eingeführt werden soll.

Also beteiligt euch. Ich will das nicht entscheiden. :D
Zuletzt geändert von Novan123 am 14.02.2005 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 06.01.2005 22:54

[W2k]Shadow hat geschrieben:...

zumindest bei den touren könnte man unterforen der regionalen bereiche haben, und ein überregionales forum ...
[X] zustimm :)

Vielleicht auch ein Unterforum für Stammtische. Macht es Newbies einfacher, den regionalen Überblick zu bekommen, was in ihrer Gegend so passiert.

Philipp

Beitrag von Philipp » 06.01.2005 23:00

Persönliche Erfahrungen mit regionalen Subforen sagen mir eigentlich, dass es nie eine Einteilung gibt, die alle zufriedenstellen wird - denn irgendwie liegt immer jemand auf der Grenze. Und gehören dann die Ulmer ins BW-Forum oder ins Bayern-Forum? Oder doch wo anders hin ;-)

So viele lokale Gruppen sind's ja auch nicht, als ob man da den Überblick verlieren würde...

Gruß, Philipp

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 06.01.2005 23:05

Philipp hat geschrieben:So viele lokale Gruppen sind's ja auch nicht, als ob man da den Überblick verlieren würde...
Genau.

Und um Newbies aus Ober- und Niederbayern und dem Bay. Schwaben kümmern wir KBAR uns schon. Die werden immer gleich an-pn-t oder sonstwie auf unseren Thread aufmerksam gemacht. Dann wissen die gleich, wo sie hingehören. :wink:

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 07.01.2005 10:28

[x] Zustimmung

Denke wie meine Vorredner einmal an die regionalen Stammtische/Treffs und dann noch an ein Subforum regional bekannte Treffs mit einigen spezifischen Angaben (Besonderheiten,GPS-Daten, etc.) zu diesem Treffpunkt/Sehenswürdigkeit (eingebunden in On Tour).
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 07.01.2005 11:31

[X] Ablehnung

Keine Subforen notwendig. Bisherige Einteilung m.E. völlig ausreichend... :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

firefighter

Beitrag von firefighter » 07.01.2005 16:03

Ein regionales Subforum in on tour brauch ich nicht, weil wir Bayern stehn eh immer oben *ggg* ;-)

Aber ich könnt mir z.B. einen Bereich "Erfahrungen mit Bekleidung" und dann gegliedert nach z.B. Kombis, Helme, Stiefel, Handschuhe, sonstiges oder so ähnlich vorstellen. In diesem Bereich informiert man sich ja meist gezielt über ein bestimmtes Produkt oder eine Produktkategorie.

Oder auch den Marktplatz unterteilen in "Suche" und "Verkaufe", dann braucht man dies nicht mehr mit dem vorangestellten Buchstaben im Topic kennzeichnen.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 07.01.2005 18:04

keine subforen!
keine Klasseneinteilung!
nicht für Stammtisch oder Touren!
in der Titelzeile steht doch
"Thüringer Wildschweine" oder "KBAR", "Rheinlandcrew" u.s.w.
ist eine ausreichende territoriale Bestimmung!

für die anderen Bereiche fällt mir auch nichts brauchbares ein!

Ich finde das Forum, so wie es momentan ist, völlig o.k.!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 08.01.2005 12:57

Das ist ja ein Durchwachsenes Bild bis jetzt, die Hälfte dafür, die andere Hälfte dagegen. :cry:

Mal gucken ob sich noch mehr beteiligen. Schön wäre es. Denn nach 15 Stimmen kann man nichts genaues sagen.

Michael

Beitrag von Michael » 08.01.2005 22:05

Ein weiteres Teilforum, wie die die es jetzt schon gibt, für Bekleidung fände ich schon gut. Es könnte auch "Fahrerausstattung" oder so heißen.

"Umfragen" als separates Forum halte ich für überflüssig. Die Umfragen sollen halt in das Teilforum, wo sie thematisch hingehören.

Ansonsten finde ich die Strukturierung, wie sie ist, ganz gut.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 08.01.2005 23:46

Auf das Naheliegendste bin ich noch gar nicht gekommen :oops:

Der SV-Treffenbereich.
Ist jetzt nicht für alle ersichtlich, aber bei mir sind es mittlerweile 6 Zeilen, was den Index doch schon sehr in die Länge zieht.

Daher der Vorschlag:
Indexforum: SV-Treffen
Unterforum: SV-Treffen 200x, SV-Treffen 200y, SV-Treffen 200z,

Selbiges für die Orga-Foren:
Indexforum: Orga-Forum
Unterforum: Orga-Forum 200x, Orga-Forum 200y, Orga-Forum 200z,

Hier kommen pro Jahr immerhin 2 Zeilen hinzu und löschen sollten wir da ältere Sachen vorerst vielleicht nicht, es sei denn, die Datenbank macht irgendwann Probleme.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 09.01.2005 12:39

Nochwas ...

Hatten wir zwar schon einmal und es wurde nicht gewünscht. Aber Zeiten ändern sich vielleicht :) empty

Unterteilung (es müssen keine Subforen sein) der Technickforen für Knubbel-SV (Bj. 99 - 02) und Kanten-SV (ab Bj. 03).
Also nicht gleich schlagen, ist nur mal ne Idee.

Ansonsten finde ich es schade, dass die Beiteiligung an Umfragen, die dem Zwecke der community dienen sollen, so bescheiden ausfällt.
Einmal kurz den Header lesen und klicken kann imho nicht so schwer sein, auch, wenn man kein Interesse an dieser Veränderung hat.

Fatty

Beitrag von Fatty » 09.01.2005 15:54

Genau .. Umfragenforum gegen das Bekleidungsforum austauschen ...

Die Technikabteilungen zwischen häßlicher SV und eckiger-schöner SV :lol: würde ich nicht Trennen ... das wird dann ne 2-Klassengesellschaft ...

Unterforum hin oder her .. wenn´s dann zu nem Bekleidungsforum kommt (was ich wirklich sinnvoll finde) , dann bin ich dafür ...

hornet00000001

Beitrag von hornet00000001 » 09.01.2005 18:30

ich bin zwar kein sv fahrer und suche deshalb selten bis nie in eurem technik bereich aber ansonsten finde ich das forum sehr gelungen und übersichtlich.

ich würde nix ändern. ein zusätzliches bereich für sv unabhängige dinge (klamotten, helme, sv unabhängiges zubehör) ist sicher vorstellbar aber wirklich vermisst habe ich es bis jetzt auch nicht.

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 10.01.2005 16:05

Fatty hat geschrieben:Genau .. Umfragenforum gegen das Bekleidungsforum austauschen ...

Die Technikabteilungen zwischen häßlicher SV und eckiger-schöner SV :lol: würde ich nicht Trennen ... das wird dann ne 2-Klassengesellschaft ...

Unterforum hin oder her .. wenn´s dann zu nem Bekleidungsforum kommt (was ich wirklich sinnvoll finde) , dann bin ich dafür ...
ich würde das schon gerne getrennt sehen alte und neue sv sprich 99-02 und ab 03 weil bei jedem zweiten thread muss man erstmal fragen für welches baujahr gefragt wird...

Antworten