Verbesserungsvorschlag

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
SVDuja

Verbesserungsvorschlag

Beitrag von SVDuja » 10.07.2005 8:10

Hallo an die Homepagegestalter,

ich nutze den Mozilla Firefox Browser und habe SVRider.de natürlich in meiner Lesezeichen-Symbolleiste.

Die meisten der Links, die dort vertreten sind, haben ein kleines schönes Erkennungs-Logo anstelle von Text. Bei SVRider ist dort nur ein "weißes Blatt Papier" als Logo.

Habe zwar keine Ahnung von der Gestaltung einer Homepage, aber das lässt sich doch bestimmt leicht ändern, oder?

Auf der Tableiste (wenn SVRider Forum geöffnet ist) ist auch ein Logo drin...

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 10.07.2005 9:47

Hi!
Ich nutze auch Mozilla.Bei mir erscheint jedoch immer das SV Symbol in der Lesezeichen-Symbolleiste ,nicht nur dann,wenn ich es aufgerufen hab. 8O

Liebe Grüße von Christina

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 10.07.2005 10:06

Beim IE erscheint sowohl bei der Homepage, als auch beim Forum das Symbol entsprechend.
Lieben Gruß

Carsten

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.07.2005 10:46

Screw hat geschrieben:Beim IE erscheint sowohl bei der Homepage, als auch beim Forum das Symbol entsprechend.
Nö - bei mir meist nicht. Ab und zu seh ich da mal was, aber nur sporadisch. Im Moment ist überall das IE Zeichen zu sehen.

SV`ler
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV`ler » 10.07.2005 12:11

svbomber hat geschrieben:Nö - bei mir meist nicht. Ab und zu seh ich da mal was, aber nur sporadisch. Im Moment ist überall das IE Zeichen zu sehen.
Kommt vielleicht 2 mal im Monat vor das ich da das Zeichen sehe
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 10.07.2005 12:39

funzt bei meinem firefox immer 8)

SVDuja

Beitrag von SVDuja » 10.07.2005 14:09

hm, komisch, also alle Seiten, die Zeichen drin haben und die ich in der Linkleiste verknüpft habe (wetter, pappnasen-forum, ebay, etc.) da hab ich auch das Zeichen.

In der Tableiste oben hab ich es auch (also wenn die Seite geöffnet ist), aber eben nicht in der Linkleiste... also muss es doch an der Programmierung der Seite liegen und nicht an den Einstellungen meines Browsers, da doch die anderen Seiten das Zeichen haben bzw. diese auch angezeigt werden??

Deswegen ging ich ja auch davon aus, dass es nicht programmiert ist....

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 10.07.2005 15:06

Ich schaue mir das auch noch mal an. Bei mir ist es beim Mozilla Firefox 1.04 zwar immer zu sehen, aber vielleicht habe ich es ja falsch eingebaut. Muß ja nicht alles richtig sein, was man so ein einer Anleitung dafür ließt ;)

Pinky

Beitrag von Pinky » 10.07.2005 20:31

evtl. zeigen die links woanders hin... der eine auf .de der andere auf .de/Forum

SVDuja

Beitrag von SVDuja » 11.07.2005 6:44

habs grad mal getestet (da ich .../Forum.de verlinkt habe) - aber auch bei svrider.de ist da nur ein weißes Blatt :cry:

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 12.07.2005 17:55

Hab auch Mozilla Firefox, sowohl auf Startpage als auch aufs Forum mit Bild verlinkt...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 12.07.2005 18:58

Hi,
ich habe mir das gerade mal angeschaut mit dem Favicon (so nennt sich das kleine Bildchen in der Adresszeile des Browsers).

SVrider hat schon seit längerem so ein kleines Bildchen für die Adresszeile, doch leider raffen das die Browser nicht so einfach, wie es überall beschrieben wird im Internet.

Mozilla Firefox und denke generell Mozilla und Netscape:
In der Adresszeile sollte es immer angezeigt werden. Auch, wenn man SVrider.de zum aller ersten mal besucht erst. Wenn man SVrider.de dann in seine Favoriten aufnimmt ist der Eintrag komischer Weise ohne das Bildchen dort erstmal gespeichert. Wenn man jetzt F5 zum Seite neuladen drückt und dannach erneut in seine Favoriten schaut hat der Eintrag das Bildchen auf einmal davor.

Internet Explorer:
Das Bildchen erscheint erst in der Adresszeile, wenn man SVrider.de in seine Favoriten aufgenommen hat. Vorher komischer Weise nicht. Nachdem man SVrider.de dann in seine Favoriten aufgenommen hat hilft kein F5 zum Seite neuladen (wie beim Mozilla) sondern man muß SVrider durch anklicken in den Favoriten einmal neu laden. Dannach hat der IE es gerafft, das ein Favicon angezeigt werden soll.

Opera:
Sehr fortschrittlich, er versteht den Webmaster auf anhieb und zeigt das Icon beim erstmaligen Besuch von SVrider sofort an. Wenn man SVrider.de zu den Favoriten hinzufügt, dann ist das kleine Bildchen auch sofort dort zu sehen.

Also ich hoffe mit der kleinen Hilfe sollte jeder seinem Browser das kleine Bildchen beibringen können.

SVDuja

Beitrag von SVDuja » 12.07.2005 20:08

Also, lange hin- und hergetestet:

Mozilla:
Verlinkung von www.svrider.de:
das Logo ist in der Adressleiste vorhanden
das Logo ist in der Tableiste vorhanden
das Logo ist in den Lesezeichen vorhanden
das Logo ist NICHT in der Lesezeichen-Symbolleiste vorhanden

Verlinkung von www.svrider.de/Forum:
das Logo ist in der Adressleiste vorhanden
das Logo ist in der Tableiste vorhanden
das Logo ist NICHT in den Lesezeichen vorhanden
das Logo ist NICHT in der Lesezeichen-Symbolleiste vorhanden

Habs jetzt mehrmals hin und herprobiert, mit F5 und neu verlinken und allem drum und dran.
Keine Ahnung, obs dann an meinen Einstellungen liegen könnte, kann es auch nicht testen auf einem anderen PC, denn in der Firma haben wir nur den IE. Alle anderen Homepages, die ich genau wie SVRider verlinkt habe und die ein Logo haben, werden bei allen 4 vorgenannten Möglichkeiten angezeigt.

Gruß
Duja

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.07.2005 20:27

Im IE klappts. Allerdings (danke René) muss für das Forum index.php als Fav verlinkt werden.

SVDuja

Beitrag von SVDuja » 12.07.2005 21:15

:juchu: :juchu:

SVBomber hatte die Lösung

:juchu: :juchu:

jau also irgendwie war das mit dem Index bei mir nicht drin. Hab den Link von SVBomber genommen und siehe da: voila !!!

Ich sag nur:

Nice :D

Antworten