Etwas größere Umstellung auf der Homepage

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Rene
Administrator
SVrider:

Etwas größere Umstellung auf der Homepage

Beitrag von Rene » 14.07.2005 2:54

Hi,
ich habe bis gerade etwas am Unterbau der Ownerliste und den Umbauten verändert. Sollten dort irgendwo Probleme auftreten bitte hier melden. Ich habe zwar alles jetzt groß und breit getestet, aber man weiß ja nie ;)

Leider mußte ich auch etwas am Anmeldeskript für das SV-Treffen ändern, aber dort bin ich mir noch sicherer, dass dort alles ordentlich läuft.

Änderung an der Ownerliste:
Früher konntet ihr euch melden, wenn ihr meintet eure SV sei etwas für die Umbautenseiten. Dann haben wir gesagt, Bewerbungen nehmen wir nicht mehr an und suchen lieber selber gute SV`s aus der Ownerliste raus. Das erwies sich aber als eine heiden arbeit bei den vielen Änderungen durch euch, sodass sich teilweise über 100 Änderungen da aufstauten und wir nicht mehr hinterher kamen :oops:

Aus diesem Grund ist mit dem heutigen Update eine Nominierungsfunktion in die Ownerlisten gekommen. Ihr könnt bis zu drei SV`s aus der Ownerliste nominieren für die Umbauten. Wir sehen dann welche SV die meisten Stimmen zusammen bekommen hat und entscheiden ob sie in die Umbauten aufgenommen wird.
Zuletzt geändert von Rene am 29.07.2005 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

svbomber
SV-Rider

Re: Etwas größere Umstellung auf der Homepage

Beitrag von svbomber » 14.07.2005 7:52

René hat geschrieben:Ihr könnt bis zu drei SV`s aus der Ownerliste nominieren für die Umbauten.
Öhm? Und wenn das Kontingent aufgebraucht ist (3) und im Laufe der Zeit neue, nominierungswürdige Umbauten zur Ownerliste hinzukommen?

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 14.07.2005 10:59

Man kann Ownerlisteneinträge nominieren für die Umbauten und man kann ihnen auch später die Stimme wieder entziehen. Wenn du also eine SV gut findest nominier sie für die Umbauten. Wenn du dann deine drei Stimmen vergeben hast und du findest eine weitere SV super schön, dann mußt du
einer der drei schon nominierten SV`s deine Stimme entziehen. Wenn du das gemacht hast, hast du nur noch zwei SV`s nominiert und kannst der super schönen neuen SV deine Stimme geben, damit sie in die Umbauten kommt.

Das klingt zwar umständlich, aber sonst würden manche hier 500 SV`s nominieren und wir hätten tonnen von Ownerlisteinträgen mit der selben hohen Stimmenzahl. So, wenn man nur drei Stimmen hat, muß man sich gedanken machen (sobald man alle 3 vergeben hat) ob man die eine oder andere wirklich so super findet oder nicht doch lieber eine neue andere nominieren will.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.07.2005 11:36

Aha, versteh ich aber dennoch nicht.

Nehmen wir an, jemand ist aufgrund der abgegebenen Stimmzahl nominiert für die Umbauten und wird daraufhin auch aufgenommen.
Nach einiger Zeit werden ihm einige Stimmen durch Umentscheid anderer User wieder entzogen.
Fliegt er dann automatisch wieder aus dem Umbauten raus? Wird der Eintrag dann komplett gelöscht?

Wenn jemand nominiert wird, ist er dann "genötigt" einen Umbauteneintrag anzuelegen, oder werden gewisse Daten aus dem Ownerlisteneintrag übernommen?

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 14.07.2005 11:49

Ja das fiel mir jetzt auch noch auf, dass ich es vergessen hatte zu schreiben. :oops:

Also wenn ein Ownerlisteneintrag auf Grund seiner vielen Nominierungen der Comunity für einen Umbauteneintrag vorgeschlagen wird, fragen wir ihn ob er Lust hat seine SV in die Umbauten zu stellen. Wenn er es will, wird er für die Umbauten freigeschaltet und kann ihn anlegen, wenn er es nicht will bleibt er nominiert, wird aber auf Grund seines Wunsches erstmal nicht in die Umbauten aufgenommen.

Wenn jetzt ein Benutzer ein neuen Umbauteneintrag erstellt, werden alle Nominierungen für seinen Ownerlisteneintrag gelöscht und der Ownerlisteneintrag kann ab dann nicht mehr nominiert werden. Aus diesem Grund findet ihr auch bei den Ownerlisteneinträgen, die auch schon in den Umbauten stehen keinen Button zum nominieren.

Einmal in den Umbauten, braucht man sich also keine Sorgen mehr um seine Nominierungen zu machen. Die sind ab dann hinfällig ;)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.07.2005 12:06

Bleiben weitere offene Fragen :oops:

Wo ist die Grenze der Einträge? Einmal nominiert und eingtetragen = immer eingtragen. Wird jemand in die Umbautensektion aufgenommen, müsste im Umkehrschluss der abstimmende User wieder eine Stimme zum Abstimmen hinzugewinnen. Wird dieses mit Eifer betrieben, steigt die Zahl der Umbauteneinträge kontinuierlich, wird aber nie weniger.

Wo ist die Grenze für eine Aufnahme? Wieviel min. Punkte muss jemand denn erhalten, damit er in den Entscheidungstopf gelangt?

Einziger Unterschied, den ich zu vorher sehe, ist, dass die Webmaster nicht selber entscheiden/suchen müssen, welchen User man in die Umbauten aufnehmen könnte, sondern die community dieses aufgrund von Stimmabgabe übernimmt, korrekt?

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 14.07.2005 13:27

René hat geschrieben:Wenn jetzt ein Benutzer ein neuen Umbauteneintrag erstellt, werden alle Nominierungen für seinen Ownerlisteneintrag gelöscht und der Ownerlisteneintrag kann ab dann nicht mehr nominiert werden. Aus diesem Grund findet ihr auch bei den Ownerlisteneinträgen, die auch schon in den Umbauten stehen keinen Button zum nominieren.
Aus diesem Zitat ergibt sich:
Wenn alle Stimmen von einem Ownerlisteneintrag gelöscht werden, dann haben alle Benutzer, die ihn nominiert hatten, wieder eine Stimme frei. Diese freie Stimme können sie dann wieder einem neuen Ownerlisteneintrag geben.

Zur aufnahme in die Umbauten:
Viele Stimmen heißt nicht das ein Ownerlisteneintrag sofort in die Umbauten aufgenommen wird. Wenn wir der Meinung sind, die Umbautenliste verträgt derzeit keine neuen Einträge und der top nominierte Eintrag ist auch nicht so der konkurenzlose Überflieger, dann schieben wir die Aufnahme erstmal etwas hinaus.

Wir machen jetzt nicht "Einmal pro Monat kommt der am besten nominierte Eintrag in die Umbauten"

Die Nominierungen sollen nur den Ausschlag geben welchen Eintrag die Comunity für am besten geeignet hält. Von den Nominierungen hängt aber nicht direkt die Übernahme in die Umbauten ab.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.07.2005 0:44

Wäre schön, wenn man beim Betrachten eines Ownerlisteneintrages direkt zum nächsten weiter(oder zurück)blättern kann, ohne auf die Übersicht aller Einträge zurückgehen zu müssen.

Gast

Beitrag von Gast » 21.07.2005 8:06

kann man auch irgendwo (irgendwann ;-)) erkennen welche EInträge nominiert sind oder wieviele Stimmen Nominierungen haben?

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 21.07.2005 8:07

grummel! Nix Gast, das war ich :oops: sorry
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 21.07.2005 8:19

Mir is das zu kompliziert!
Da muss ich mir erst mal 800 SVs anschauen 8O
da hab ich bei der letzten doch die erste schon wieder vergessen :roll:

Da wär ne Vorschau und ein Procedere, wie bei den Bildern des Monats hilfreich und praktisch :wink:

Außerdem fällt die Wahl sicher schwer, wenn ich da nur 3 auswählen darf. :?

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 29.07.2005 10:14

Es wäre auch nicht schlecht wenn man in seiner eigenen Ownerliste
einen Button hätte mit dem man zu der Nominierungsliste kommt.
Denn nach ein paar Tagen kann ich mich bestimmt nicht mehr daran
erinnern, wen ich nominiert habe.
Dann muß ich erst eine zweite Person nominieren um zu der
Liste zu gelangen.
Und was passiert wenn ich drei nominiert habe, komme ich dann noch
an die Liste der nominierten?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 29.07.2005 10:17

>nicht mehr erinnern, wenn ich nominiert habe

Link ist in der Ownerlisten Übersicht, oben: [ Meine nominierten Einträge für die Umbauten ]

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 29.07.2005 10:22

svbomber hat geschrieben:>nicht mehr erinnern, wenn ich nominiert habe

Link ist in der Ownerlisten Übersicht, oben: [ Meine nominierten Einträge für die Umbauten ]
Hups! Ziehe meinen Vorschlag zurück und behaupte das Gegenteil! :oops:

Antworten