Defektes Profil...


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
sonic


Defektes Profil...

#1

Beitrag von sonic » 24.10.2002 17:33

Hi,

bei Euch Admins muss wohl ein bug im Script sein.
Wenn von Euch einer in meinem Profil etwas ändert (bisher mindestens 2x) 8O gehen einige andere Angaben verloren. :cry:

Der Wohnort verschwindet, mein Geburtsdatum wandert in die Postleitzahl. Danach wird das Datum zu 00.00.0000

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#2

Beitrag von Peter GE » 24.10.2002 18:44

Hallo Sonic,
bei mir ist das auch so.
Ich wollte noch abwarten, denn es scheint so, dass da mehrere
zugange sind und das weder in Absprache noch mit Spürsinn.
Ich hoffe, der Novan sieht hier bald mal rein.
Gruß Peter

PS: Schade, dass die "Meckertanten-Bezeichnug" schon wieder raus ist.
Ich hätte mich gefreut, wenn plötzlich und ohne Absprache,
so ganz aus dem Bauch heraus,
50 Meckertanten ins Forum geströmt wären.
Kann aber auch sein, dass ich in die falsche Richtung gedacht habe.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Gelöschter Benutzer 431


#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 24.10.2002 20:54

Hi

Dem ganzen muß ich mich auch mal anschließen ....war doch bei mir in letzter Zeit auch einiges durcheinander im Profil!!! ...aber das wird sicher bald wieder alles in Ordnung sein !!!

Gruß

MO

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

hmm

#4

Beitrag von Novan123 » 24.10.2002 21:49

kann ich nicht nachvollziehen, welchen Grund sollte ich denn haben, das ich bei euch im Profil was ändere. Wie groß ist die Chance, das ihr 3 aus 700 das Opfer werdet?

Tja villeicht ein Scriptfehler, das war bei mir auch schon mal am Anfang, da war die Postleitzahl auf einmal weg.

Änderungen am Script kann nur mein Bruder und ich machen. im moment nur mein Bruder wegen zeitproblem.

Der Andy kann auch noch was in eurem Profil ändern, aber welchen Grund sollte der haben, irgendwas zu ändern????
Also ich weiß es nicht, sagt noch mal bescheid wenn sich was geändert hat und macht es nicht rückgängig, ich will das mal sehen.

Novan

sonic


#5

Beitrag von sonic » 24.10.2002 22:14

Welchen Grund ? - Du hast wohl keinen, aber der super witzige Admin... (siehe andere Stelle)
Wie ja bekannt wurde der Status von mir, Yeti und Fell auf "Meckertante" gesetzt - dabei gingen meine Einstellungen zum ersten mal flöten.
Darauf haben wir unsere Usernamen auf Meckertante (C), Meckertante (O) und Meckertante (J) gesetzt. PeterWupp später solidarisch auf Meckertante (Pe).
Heute Morgen hat der freundliche Admin unseren Status wieder auf den richtigen Wert gesetzt, und EIGENMÄCHTIG unsere Usernamen auf die seiner Meinung nach alten Werte gesetzt, also bei mir Sonic (früher übrigens sonic) => hat also 100% am Profil rumgebastelt -> DAS IST EINE FRECHHEIT !!!
Danach waren wieder ein paar Angaben weg...

Hier gibts auch einen "screenshot" der Satus-aktion.

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

was ist denn dann geändert?

#6

Beitrag von Rene » 24.10.2002 22:40

Hi,
bislang habe ich nur gesehen "wir hätten willkührlich ohne euch was zu sagen an eurem Profil rumgefuscht"
Das finde ich irgendwie aus dem Wind gegriffen hier zu sagen "was macht ihr da fün scheiss" aber nicht mal Beispiele sagen damit wir mal besser schauen können.

Zum Adminbereich haben nur ich, novan123 und Andy.
Also sagt was geändert wurde einfach so.

FellFrosch


#7

Beitrag von FellFrosch » 25.10.2002 1:08

Na ja rumgepfuscht will ich nicht sagen, aber verändert hat irgendeiner auf jeden Fall irgendwas. Die Screenies vom Sonic beweisen das. Unser Status war jedenfalls nicht mehr der alte.
Nun, mir war das zwar egal, aber du wolltest ja "Beispiele"

sonic


#8

Beitrag von sonic » 25.10.2002 8:23

@Fell : vergiss es
Hab vom "Administrator" in einer privaten PN erfahren, dass er das Verhalten vom Andy deckt und auch der Meinung ist, dass Änderungen im Profil O.K. sind.
Das es hier garnicht um die Änderungen geht, sonderen eher darum, dass danach Einstellungen verloren gegangen sind, hat er wohl nicht verstanden.

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

Was???

#9

Beitrag von Novan123 » 25.10.2002 18:31

Was sagt mein Bruder rumpfuschen am Profil ist erlaubt??
Das kann nicht sein, ich finde das nicht, ich pfusche nie irgendwo rum, außer jemand meint, das er den ganzen Bildschirm mit einem Avatar vollkleistern muß, dann lösch ich das mal und schreibe ihm ne PN.

Aber sonst wird da nichts dran gemacht.

Ich weiß nicht was Andy da alles gemacht hat, aber ich finde das nicht in ordnung.
Wenn man einen Rang verleiht, wie geschehen dann muß man nur dafür ins Profil und nichts anderes.

Also das geht so nicht. Und wer hat das Thema geschlossen.
Auf jeden Fall ist Andy für sein Handeln alleine verantwortlich. Schreibt bitte an ihn. Ich möchte nicht schon wieder proügel einstecken, denn ich habe nichts gemacht.

Novan

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#10

Beitrag von Wörsty » 21.09.2003 14:29

Ist bei mir auch so und langsam nervt es.
Ständig muß ich mein Geburtsdatum nachtragen :?

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#11

Beitrag von Rene » 21.09.2003 15:34

Hi,
also ich habe gerade mal das mit dem Geburtsdatum probiert und es wird alles ordentlich gespeichert und das Forum vergisst den Wert nicht.

Wann tritt das denn auf das das Feld wieder leer ist?

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#12

Beitrag von Wörsty » 21.09.2003 18:44

René hat geschrieben:Wann tritt das denn auf das das Feld wieder leer ist?
Na dann werde ich mal testen....
MO_ment :lol:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#13

Beitrag von svbomber » 21.09.2003 18:57

äh, tach erstmal.

also das mit dem geburtsdatum hatte ich auch ... in vergangenheit.
jetzt isses nicht mehr.

aber der beruf verschwindet bei jedem aufruf des profils.

hatte ich aber schon mal gepostet, http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=7773

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#14

Beitrag von Rene » 21.09.2003 22:45

Hi,
auch beim Beruf als ich ihn gerade zum Test bei mir geändert habe 5x gabs keine Probleme. War nie leer und stand immer das drin was ich beim letzten mal eingegeben habe.

SVS-Kyb


#15

Beitrag von SVS-Kyb » 21.09.2003 23:26

Das Geburtsdatum wird von TT.MM.JJJJ verspackt in JJJJ.MM.TT wenn z.B. folgende Meldung nach einer Profiländerung kommt... "Deine Signatur ist zu lang".

Antworten