Probleme mit Account - "ungelesene Beiträge" &

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Biohazard

Probleme mit Account - "ungelesene Beiträge" &

Beitrag von Biohazard » 18.03.2006 18:09

Ächz.....hab mich eine ganze Zeit durch die FAQ´s gewühlt, aber nichts passendes gefunden.
Also, wenn ich auf den Button "alle ungelesen Beiträge" klicke, dann bekomme ich immer die Antwort "Keine Beiträge entsprechen Deinen Kriterien."
Aber ich habe mehrfach in meinem Profil die Foren ausgewählt über die ich bei neuen Beiträgen informiert werden möchte. Definitiv stehen in ausgewählten Foren neue Beiträge und trotzdem bekomme ich die negative Rückinfo. :(
Zudem habe ich mich im Vorstellungsforum eingetragen und den "Klicker" bei "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" gesetzt. Aber trotz 14 Rückinfos habe ich nicht eine Mail bekommen.
Meine "bessere Hälfte" :)liebes ist ebenfalls im Forum angemeldet und bei Ihr funktioniert alles bestens, also kann ich ein Problem an meinen Rechnern wohl eher ausschließen.

Schon mal vorab ein dickes SORRY falls in den FAQ´s doch etwas dazu gestanden hat und ich das überlesen habe. Ansonsten wäre etwas Hilfe super. Schonmal vorab vielen Dank.

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 18.03.2006 18:57

Hi,
dazu findest du in unserer FAQ nichts. Das scheint mir ein sehr spezielles Problem zu sein und ich kann es auf anhieb auch nicht genau lokalisieren. Überall wo ich bei deinem Account geschaut habe, war alles richtig. Es sind sogar ungelesene Beiträge für deinen Account in der Datenbank gespeichert.

Da ich auf anhieb nichts außergewöhnliches finde:
Siehst du soebend ungelesene Beiträge auf dem Forenindex?
Welches Betriebssystem und welchen Browser benutzt du?
Welche Internetverbindung hast du (auch welcher Provider)

Das sind erstmal meine Standartfragen. Die stelle ich immer auch wenn es bei einem anderen Account vom selben PC einwandtfrei funktioniert.

Biohazard

Beitrag von Biohazard » 18.03.2006 20:47

Hallo René,
als erstes schonmal vielen Dank für die prompte Reaktion :ACK:

Zu Deinen Fragen:
Siehst du soebend ungelesene Beiträge auf dem Forenindex?
Ja, diverse ungelesene Beiträge in diversen Foren.
Welches Betriebssystem und welchen Browser benutzt du?
Windows XP Home
Browser wahlweise: Internet Explorer, Firefox oder Opera.
Habe alle drei ausprobiert, aber bei allen dreien das gleiche Problem.
Welche Internetverbindung hast du (auch welcher Provider)
DSL Flatrate über T-Online.
Falls das wichtig ist: Ich gehe über einen ADSL Router ins Netz.

PS: Kuecken ist ebenfalls bei Euch registriert und nutzt den gleichen Internetzugang......funzt prima 8)........nur bei mir nich :(

Mein Vorschlag: Bevor Du Dir einen Wolf suchst lösche ich meinen Account und lege einen neuen an. Vielleicht hat sich während meiner Anmeldung ja einfach ein Byte verirrt :mmh:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 18.03.2006 21:20

>Bevor Du Dir einen Wolf suchst lösche ich meinen Account und lege einen neuen an.

Vorschlag: leg dir erstmal einen neuen Account an und teste.
Schreib einen oder mehrere beiträge im test-Forum und schau, ob alles wie gewollt funktioniert. Benutzernamen können wir dann nachträglich noch ändern, bzw. Beiträge verknüpfen.

Biohazard-V2

Beitrag von Biohazard-V2 » 18.03.2006 21:41

Hab mir einen neuen Account angelegt, werde ein bisschen rumprobieren und mich dann wieder melden.
Erster Eindruck ist aber leider, dass ich die ungelesenen Beiträge wieder nicht aufrufen kann. :( :nocheck:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 18.03.2006 22:00

Hast du jetzt an den Profileinstellungen irgendeine Änderung vorgenommen, oder sind die noch so, wie nach der Neuanmeldung?
Zuletzt geändert von svbomber am 18.03.2006 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Biohazard-V2

Beitrag von Biohazard-V2 » 18.03.2006 22:13

Ich habe die Einstellungen anfänglich so gelassen wie bei der Neuanmeldung und dann probiert ob es jetzt funktioniert,aber ......war wohl nix. :mist:
Dann habe ich ein bisschen rumprobiert um vielleicht selbst auf den Bolzen zu kommen, aber ....... war wieder nix :evil:
Ich weiß auch nicht. Das ist nicht das erste Forum in dem ich mich angemeldet habe aber so ein Problem hatte ich bisher noch nicht.

Ich habe mir von Kuecken schon ein "pn" schicken lassen, dass hat zumindest funktioniert. Ich kann auch weiterhin die unbeantworteten Beiträge und meine eigenen Beiträge selektieren aber alle ungelesenen funktioniert weiterhin nicht..

Ich hab auch mein Avatar gelöscht...man weiß ja nie...aber das hat auch nicht geholfen. :) up :) pc

Langsam aber sicher qualmt wir die Rübe.

Mal doof gefragt....Was wäre, wenn Du / Ihr mir einen Account anlegt, mir eine Mail mit dem Paßwort schickt und ich diesen dann für mich übernehme. Würde das evtl. was bringen.
Falls Ihr noch etwas basteln wollt ist das natürlich auch OK.
Ich habe von Kuecken gehört, dass Ihr auf einen neuen Server umgezogen seid...hat das vielleicht damit zu tun?
Bin ich denn der einzige Depp :cry:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 18.03.2006 22:21

Hm. Ich leg dir einen Account an und schick dir die Daten auf Biohazard-V2. Glaube aber kaum, dass das was bringt.
Die ungelesenen dateien werden wie beschrieben in der Datenbank abgelegt und nicht per Cookie gespeichert.
Serverumzug hatten wir, ja, allerdings könnte ich mir jetzt nicht erklären, wie das im Zusammenhang stehen sollte.

Wir bleiben mal dran. Daten kommen gleich.

Biohazard-SV

Beitrag von Biohazard-SV » 18.03.2006 22:33

*Heul* .... Dritter Account und keine Besserung in Sicht.
.....wobei.....seit dem zweiten Account habe ich jetzt zumindest eine Benachrichtigungsmail bekommen, dass auf meinen Beitrag geantwortet wurde. Das war bei meinen ersten Account nicht so.
Ob das jetzt allerdings was zu sagen hat weiß ich leider nicht.
Ich geh mir erstmal ne Pulle Bier holen, mir eine pn an den Kühlschrank kleben "neues Bier kaufen" und der Dinge harren die da kommen *harr*harr*harr*

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 18.03.2006 22:37

Bei dem von mir angelegten Account kannst du keine E-Mail bekommen, da diese auf meinem Server landen würde ;)

Ich werd den Account wieder löschen.

Den rest muss sich René dann noch einmal ansehen. Sry.

Biohazard-SV

Beitrag von Biohazard-SV » 18.03.2006 22:39

OK. Trotzdem erstmal vielen Dank für die Unterstützung.
Ich werde Biohazard-V2 selbständig löschen und mit den Account Biohazard soweit erstmal weiter surfen bis sich was neues ergibt.

Biohazard-V2

Beitrag von Biohazard-V2 » 18.03.2006 22:42

Shit....Biohazard-V2 kann ich laut Mitteilung frühestens nach vier Wochen selbständig löschen.....Also bitte diesen Account auch mit weghauen. Danke.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 18.03.2006 22:45

Erledigt.

Das Problem mit der E-Mail Benachrichtigung ist bekannt: viewtopic.php?t=24957&p=8720068&highlight=#8720068

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 19.03.2006 16:27

Ok Bombi du enttäuscht mich :lol:

Das Suchskript ist schon 2 Jahre lang im Einsatz und bislang hat keiner diesen doch schon gravierenden Fehler gefunden. Vor allem unser Pro-User Bombi, der 25 von 24 Stunden am Tag im Forum ist.

Sollte jetzt irgendwer Probleme mit dem Suchen nach ungelesenen Beiträgen haben bitte melden.

Biohazard

Beitrag von Biohazard » 19.03.2006 16:28

JUBEL

Habe mich eben neu eingeloggt und "alle ungelesen Beiträge" anzeigen lassen. Da kam dann nur einen Haufen Zahlen. Habs dann ein bisschen später nochmal probiert und siehe da......es funktioniert.

198 ungelesene Beiträge...der älteste vom 15.03. und die neuesten von heute. Schön zu wissen, dass fähige Leute das Board betreuen.

:) grins :) grins :) grins :) grins

Antworten