Signatur

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
TheXedoX

Signatur

Beitrag von TheXedoX » 29.08.2006 21:39

Wieso ist es jetzt Verboten, seine eigenen Bilder , die von meiner eignen HP verlinkt sind zu benutzen ????????????

Deine Signatur ist unzulässig.

Diese(r) BBCode(s) ist/sind verboten: [img]

Ich bin in zahlreichen Foren Angemeldet, sowas hab ich noch nie gehört :roll:
SVrider wird bestimmt auch das einzigste Forum sein, man kann es auch übertreiben...

Man kann doch die URL´s der Seiten sperren, wo sich die meisten Leute irgendwelche Bilder verlinkt haben :?:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 29.08.2006 21:53

Eigentlich kannst du dir alle Fragen selber beantworten :roll:

1. Woher sollen wir wissen, was du auf deiner Website für illegale Bilder hast? Daher wird in Signaturen das Verlinken von Bilder generell untersagt.

2. viewtopic.php?t=33906

... und wenn wir weltweit das einzige Forum sind... 99% aller Foren haben auch keine Abmahnung am Hacken!

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 29.08.2006 22:01

mh,

irgendwie habe ich das gefühl, das ganze I-net ist inzwischen echt fürn arsch.

nix geht mehr, alles ist auf einmal illegal bzw. kleine illegalitäten werden mit dem großen hammer bekämpft. nix mehr mit anarchischem medium und so. echt schade. :cry:

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 29.08.2006 22:03

svbomber hat geschrieben: 1. Woher sollen wir wissen, was du auf deiner Website für illegale Bilder hast? Daher wird in Signaturen das Verlinken von Bilder generell untersagt.

... und wenn wir weltweit das einzige Forum sind... 99% aller Foren haben auch keine Abmahnung am Hacken!
Ich rede ja auch von eigenen Bildern, die ich extra für dieses Forum erstellt habe.
Hier sind täglich hunderte User unterwegs, die ein Verstoß per entsprechenden Button melden könnten. Man sieht ja, ob es private Bilder sind oder irgend eine Verlinkung einer fremden Seite...

Frage mich sowieso schon die ganze Zeit, wieso Du eine Abmahnung bekommen hast, wir sind doch nur so ein relativ kleines Forum.
Hat aber nicht zufällig auch damit zu tun, das wir ein e.V. sind. Können die dann so ein Forum schneller Abmahnen?
Wenn man so sieht, was in anderen Foren für Bilder und Namen benutzt werden, wären die bei uns, hättest Du das Forum wahrscheinlich schön gelöscht :wink:

PS: Wenn es dazu kommt, das Du wirklich bezahlen mußt, wird sich mit Sicherheit auch das ganze Forum mit einer Spende daran beteiligen.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 29.08.2006 22:16

TheXedoX hat geschrieben:Ich rede ja auch von eigenen Bildern, die ich extra für dieses Forum erstellt habe.
Hier sind täglich hunderte User unterwegs, die ein Verstoß per entsprechenden Button melden könnten. Man sieht ja, ob es private Bilder sind oder irgend eine Verlinkung einer fremden Seite...
Mag sein, aber wir haben auch noch etwas anderes außer Kontrolle im Kopf.
Hinzu kommt, das die Bilder in Sig. immer mehr und immer größer wurden, was sich auf Ladezeiten und Benutzerfreundlichkeit des Forums auswirkte.
TheXedoX hat geschrieben:Frage mich sowieso schon die ganze Zeit, wieso Du eine Abmahnung bekommen hast, wir sind doch nur so ein relativ kleines Forum.
Hat aber nicht zufällig auch damit zu tun, das wir ein e.V. sind. Können die dann so ein Forum schneller Abmahnen?
Wenn man so sieht, was in anderen Foren für Bilder und Namen benutzt werden, wären die bei uns, hättest Du das Forum wahrscheinlich schön gelöscht :wink:
Das hat schon seinen (vermeindlichen Grund), aber nichts mit dem Verein zu tun. Sagen wir mal so... die Gegenseite hat sich bei ihrer Recherche wenig Mühe gegeben :roll:
TheXedoX hat geschrieben:PS: Wenn es dazu kommt, das Du wirklich bezahlen mußt, wird sich mit Sicherheit auch das ganze Forum mit einer Spende daran beteiligen.
Das ist nett, danke, aber momentan muss ich nichts zahlen und habe es auch nicht vor - kommen aber im Bedarfsfall gerne darauf zurück :)

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 29.08.2006 22:29

Ich erinnere nur nochmal daran:

viewtopic.php?t=33033

Nur wegen der totalen Sicherheit :!: :)wech(:

Nu kannst den Fred löschen oder sperren...

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 29.08.2006 22:36

Zum Glück machen wir das ja alles nur um euch zu ärgern. :roll:

Naja. Macht mal :|

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 29.08.2006 22:40

TheXedoX hat geschrieben:Ich erinnere nur nochmal daran:

viewtopic.php?t=33033

Nur wegen der totalen Sicherheit :!: :)wech(:

Nu kannst den Fred löschen oder sperren...
- Wurde nie von totaler Sicherheit gesprochen!
- Alles auf einmal können (und wollen?) wir auch nicht.
- Megabilder in Sigs waren schon immer ein Dorn im Auge.
- Veränderungen bringen meist Unmut mit sich
- ...

Alles lässt sich zurückschrauben... nur solange das Thema nicht vom Tisch ist und ich in der Schußlinie stehe, ist mir jede Maßnahme recht.
Ich hoffe, dass ist verständlich... mir gefällt das auch nicht!

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 29.08.2006 22:46

ich war seit langem aus Gründen der Übersichtlichkeit für ein Verbot von grossen Bildern in der Signatur!

Nun ist es soweit: Von mir ein Top-Zeichen! :ACK:

D101

Beitrag von D101 » 29.08.2006 23:15

solidux hat geschrieben:ich war seit langem aus Gründen der Übersichtlichkeit für ein Verbot von grossen Bildern in der Signatur!

Nun ist es soweit: Von mir ein Top-Zeichen! :ACK:
Hättest das Forum ja auch auf Schadensersatz, wegen Unübersichtlichkeit verklagen können!

MfG

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 30.08.2006 8:08

hallöchen,

ich hätte meinerseits auch ne frage...

meine signatur sehe ich nicht bei meinen postings im regio talk.... in den anderen threads scheints zu funtionieren... kann mir mal einer erklären warum??? :) empty

das wäre nett :vertragen:

*edit: geht hier anscheinend auch net.... hiiiillllfääääää 8O
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 30.08.2006 8:17

SV Taz hat geschrieben:hallöchen,

meine signatur sehe ich nicht bei meinen postings im regio talk.... in den anderen threads scheints zu funtionieren... kann mir mal einer erklären warum??? :) empty

Die Antwort ist relativ einfach... du hast es im Profil deaktiviert :)
Profil > Profiloptionen ändern > Signatur immer anhängen

Keine Signatur in älteren Beiträgen:
Dies liegt daran, dass zu dem Zeitpunkt, als du die Beiträge verfasst hast, noch keine Signatur vorhanden war. Später dann, als du eine eingestellt hast und diese dann verändert hast, verändert sie sich logischer Weise bei allen Beiträgen, aber erst AB dem Zeitpunkt nachdem du es eingestellt hast. Zum Beispiel: Erst beim 10. Beitrag hast du dir eine Signatur angelegt, also wird diese auch erst nach dem 10. Beitrag angezeigt und jedes Mal automatisch geändert, wenn du es auch tust.

Diesen, letzten, Punkt habe ich bereits gestern bei allen Usern korrigiert - zeigt natürlich nur Wirkung, wo die Signatur auch in jedem beitrag angezeigt werden soll ;)

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 30.08.2006 10:38

@d101: deine Mickey-Mäuse hatte ich ausgeblendet :twisted:

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 30.08.2006 12:27

svbomber hat geschrieben:
SV Taz hat geschrieben:hallöchen,

Die Antwort ist relativ einfach... du hast es im Profil deaktiviert :)
Profil > Profiloptionen ändern > Signatur immer anhängen

Keine Signatur in älteren Beiträgen:
Dies liegt daran, dass zu dem Zeitpunkt, als du die Beiträge verfasst hast, noch keine Signatur vorhanden war. Später dann, als du eine eingestellt hast und diese dann verändert hast, verändert sie sich logischer Weise bei allen Beiträgen, aber erst AB dem Zeitpunkt nachdem du es eingestellt hast. Zum Beispiel: Erst beim 10. Beitrag hast du dir eine Signatur angelegt, also wird diese auch erst nach dem 10. Beitrag angezeigt und jedes Mal automatisch geändert, wenn du es auch tust.

Diesen, letzten, Punkt habe ich bereits gestern bei allen Usern korrigiert - zeigt natürlich nur Wirkung, wo die Signatur auch in jedem beitrag angezeigt werden soll ;)
:autsch: .... bitte :steinigung:

vielen dank für die hilfe :wink:

*edit: ähem... also in Profiloptionen ist da bei mir nix... kann das sein, oder bin ich doof? :roll: :oops:

momentan mach ich bei jeder antwort ein häkchen bei der "signatur anhängen" :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 30.08.2006 12:38

Zuerst fand ich es auch alles andere als gut, dass es die Signaturen in ihrer alten Form nicht mehr geben wird.

Inzwischen muss ich sagen, ich finde es Klasse. Das ganze Forum sieht nicht mehr aus wie ein Farbkasten und wirkt irgendwie übersichtlicher.

So konzentriert man sich aufs Wesentliche, das Schreiben!

Antworten