Threads mit gleichen Themen
Threads mit gleichen Themen
Wieso werden Threads mit gleichen Themen nicht gesperrt bzw. in bereits vorhandene Verschoben?
Ich glaube mittlerweile gibt es 20 Threads zum Thema „Blaue Tachobeleuchtung“, mindestens 10 zum Thema „SV1000 oder SV650“ und bestimmt auch noch weitere 30 zum Thema Gabelfederwechsel und und....
Wenn die User schon zu dämlich sind den „Suche“-Button zu finden, sollte man doch den Unbelehrbaren etwas entgegenkommen bzw. einen wink mit dem Zaunpfahl geben.
Indem man eine Hinweis-Funktion einbaut, die aufgerufen wird, wenn man ein neuen Thread ("neues Thema"-Button) eröffnen möchte. Diese sollte dann riesengroß den User darauf hinweisen/fragen, ob er erst die Suchfunktion benutzt hat, bevor er jetzt einen neuen Thread eröffnet. Meistens sind findet man nämlich in schon existierenden Threads die Antworten auf seine Fragen. Falls ein Thema dazu existiert aber seine Frage nicht beantwortet wurde, soll er dort seine Frage stellen und nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen.
Ich persönlich empfinde es als total nervig. Nicht dass gefragt wird sondern, dass unnötigerwiese neue Threads aufgemacht werden, weil die Leute einfach zu faul sind 2 Minuten in die Suche zu investieren. Neu User antworten dann drauf und schon hat man mehrere Threads mit eigentlich den gleichen Inhalt und Schlussfolgerungen.
Ich frage mich ob ich der Einzige hier im Forum mit dieser Meinung bin?
Ich glaube mittlerweile gibt es 20 Threads zum Thema „Blaue Tachobeleuchtung“, mindestens 10 zum Thema „SV1000 oder SV650“ und bestimmt auch noch weitere 30 zum Thema Gabelfederwechsel und und....
Wenn die User schon zu dämlich sind den „Suche“-Button zu finden, sollte man doch den Unbelehrbaren etwas entgegenkommen bzw. einen wink mit dem Zaunpfahl geben.
Indem man eine Hinweis-Funktion einbaut, die aufgerufen wird, wenn man ein neuen Thread ("neues Thema"-Button) eröffnen möchte. Diese sollte dann riesengroß den User darauf hinweisen/fragen, ob er erst die Suchfunktion benutzt hat, bevor er jetzt einen neuen Thread eröffnet. Meistens sind findet man nämlich in schon existierenden Threads die Antworten auf seine Fragen. Falls ein Thema dazu existiert aber seine Frage nicht beantwortet wurde, soll er dort seine Frage stellen und nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen.
Ich persönlich empfinde es als total nervig. Nicht dass gefragt wird sondern, dass unnötigerwiese neue Threads aufgemacht werden, weil die Leute einfach zu faul sind 2 Minuten in die Suche zu investieren. Neu User antworten dann drauf und schon hat man mehrere Threads mit eigentlich den gleichen Inhalt und Schlussfolgerungen.
Ich frage mich ob ich der Einzige hier im Forum mit dieser Meinung bin?
Re: Threads mit gleichen Themen
- Weil wir noch etwas anderes zu tun habenGutso hat geschrieben:Wieso werden Threads mit gleichen Themen nicht gesperrt bzw. in bereits vorhandene Verschoben?
- Weil Reglementierung, egal in welcher Form, meist negativ von den Usern aufgefasst wird.
- Weil es einfacher ist, Threads, die man vom Titel schon kennt, einfach gar nicht mehr zu öffnen

- Weil ...
Eingefleischte Hasen kennen die Forensuche. Der Rest postet halt öfter mal doppel. Das ändert aber auch kein FETT geschriebener Text.
Bestes Beispiel: Avatare und Bilder mit Copyrightverstößen

Klar könnte man handeln, wie in anderen Foren. 3 fehler und man fliegt raus.
Aber wir sind nicht andere Foren und wollen es auch nicht werden

Man muss den Text auch kurz und knackig verfassen. z.B. kurzer dreizeiler mit max. 10 Worten. Das man bestätigen muss, es gelesen zu haben bevor man einen neuen Thread verfassen darf.svbomber hat geschrieben:Eingefleischte Hasen kennen die Forensuche. Der Rest postet halt öfter mal doppel. Das ändert aber auch kein FETT geschriebener Text.
Grund: zu viel Textsvbomber hat geschrieben:Bestes Beispiel: Avatare und Bilder mit Copyrightverstößen

Nehmt euch ein Beispiel an Werbung!
Webetexte sind auch kurz und knapp und doch Aussagekräftig, dann überließt niemand das Wesentliche.
Man muss sich kurz fassen, groß schreiben und wichtiges Hervorheben. Die Erklärung kann man ganz klein drunter oder anderswo verlinkt schreiben. Lange Texte und Kleingedrucktes ließt kaum jemand.
Das stand doch garnicht zur Debatte und das möchte auch keiner.svbomber hat geschrieben:Klar könnte man handeln, wie in anderen Foren. 3 fehler und man fliegt raus.
Aber wir sind nicht andere Foren und wollen es auch nicht werden
Werbung bekommt man aufgezwungen. Hier muss man suchen.Gutso hat geschrieben: Nehmt euch ein Beispiel an Werbung!
Webetexte sind auch kurz und knapp und doch Aussagekräftig, dann überließt niemand das Wesentliche.
Aber selbst ein einziger Satz wird nicht gelesen, wenn der Titel uninteressant ist! Sollte man unter der Überschrift "Heidi Klumm nackt" wichtige Ankündigungen und Hinweise verbergen?
Gutso hat geschrieben:Wieso werden Threads mit gleichen Themen nicht gesperrt bzw. in bereits vorhandene Verschoben?
Weil man an Hand des Titels gar nicht immer feststellen kann, daß es sich um selben Inhalt handelt! Der eine sucht nen Auspuff, der andere was Lautes, der dritte was Schönes, der vierte sucht nen Leo oval mit Blümchen, der .... ! Alle Themen haben ähnlichen Inhalt aber dennoch unterschiedliche Anfragen. Soll man jedes Thema prüfen ob es irgendwo reinpasst? Wer soll sich die Zeit dazu nehmen?
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
Genau das habe ich doch im ersten Beitrag gemeintAldo hat geschrieben:Werbung bekommt man aufgezwungen.

Ich glaube du hast meinen Vorschlag nicht richtig verstanden

Es bezog sich nämlich darauf:

Plus das als Ergänzung, wie di Info/Einblendung sein sollte.Gutso hat geschrieben:Indem man eine Hinweis-Funktion einbaut, die aufgerufen wird, wenn man ein neuen Thread ("neues Thema"-Button) eröffnen möchte. Diese sollte dann riesengroß den User darauf hinweisen/fragen, ob er erst die Suchfunktion benutzt hat, bevor er jetzt einen neuen Thread eröffnet. Die er dann auch mit einem Klick bestätigen sollte, bevor er schreiben darf.

Gutso hat geschrieben: Nehmt euch ein Beispiel an Werbung!