Eine Art "Knowledgebase" für jedes Forum ?

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
pEpp0

Eine Art "Knowledgebase" für jedes Forum ?

Beitrag von pEpp0 » 31.01.2007 17:55

moin moin,

ich bin nun ja auch schon einige Zeit hier im Forum aktiv und ich finde, wir sollten in jedem Forum die wichitgsten und die meistgestelltesten Fragen einfach übersichtlich und informativ zusammenstellen.

Ein Beispiel im Reifenforum. Man könnte auf Basis von Erfahrungen und Umfragen zu jedem Reifen die Vor- und Nachteile, Laufzeit, Preis u.a. auflisten und somit viele Zeit und Mühen ersparen.

Das Gleiche gilt zB im Technische Fragen & Probleme Forum. Als Beispiel hier die Vor- und Nachteile von Heckhörer- sowie Tieferlegungen, Preise etc auflisten und somit den Informationsfluß steigern.

Naja ich hoffe meine Idee findet Zuspruch und Unterstützung ;)

Basty

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 31.01.2007 18:45

Kurz und knapp: Nein.

Begründung: Dafür gibt es ja die Knowledgebase, in der "jeder" Artikel verfassen kann. Im Forum kann man auf diese Themen verweisen und findet sie mit der Suchfunktion. Mit der nächsten Ausbaustufe der KB wird diese dann auch mal eine Suchfunktion erhalten, gell René :)

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 31.01.2007 19:48

genau.
Mit der nächsten Ausbaustufe werden viele Bereiche der Homepage eine Suchfunktion bekommen.

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 31.01.2007 23:03

aber so würden die zahllosen threads, in denen jeweils auf die boarssuche gezeigt wird (die, wie ich finde ziemlich oft auftreten) abnehmen ...

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 01.02.2007 0:23

Dann hättest du aber mehrere Themen die immer ganz oben im Forum kleben. Diese würden mit der Zeit eine enorme Länge bekommen und schon biste du bei dem Problem:

"Die lese ich mir doch nicht durch... dauert viel zu lange"

Schon hast du wieder die Themen im Forum stehen, die auf
a) Forensuche
b) Deine Themen
c) Die Homepage Knowledgebase

verweisen. Da verlagern wir unsere Arbeit lieber darauf die Homepage Knowlegebase zu verbessern und bekannter zu machen. Dies ist für uns der ideale Ort um das Wissen zu sammeln. Ein Forum ist aus meiner Sicht für sowas nicht geeignet.

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 01.02.2007 14:19

ok das sehe ich ein, aber dann sollte die Knowlegebase auch passende Kategorien erhalten ...

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 01.02.2007 15:10

Schlag Verbesserungen vor.
Wir sind für alles offen.

Aber bitte nicht eine Kategorie wie
"Knowlegebase zur SV650 Schrauberecke"

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 01.02.2007 15:12

nein es handelt sich ja meist um Zubehör wie Reifen, ESD, Höher- und Tieferlegungen, Spoiler, Abdeckungen etc ... ich muss noch mal überlegen welcher name da treffend ist :D

Basty

Antworten