Wo ist (mein) Fred?

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Urgestein

Wo ist (mein) Fred?

Beitrag von Urgestein » 10.03.2007 17:11

Ich wollte gerade mal wieder auf meinen Fell-Thread verweisen und was kommt:
Forum hat geschrieben:Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.
Auch die Suche mit den zwei Begriffen, die ich früher immer zum Aufspüren des Threads benutzt habe "fell + ergebnisse" brachte nur das hier zu Tage:
Forum hat geschrieben:Keine Beiträge entsprechen Deinen Kriterien.
Was ist los, ist er nun ganz Weg oder dümpelt er irgendwo noch rum? Da macht man sich die Mühe um etwas für die Nachwelt zu dokumentieren und dann das. :?

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 10.03.2007 17:28

Also ich kann den auch nicht finden. Verschoben wurde er nicht. Wann wurde der denn geschrieben und wann hast du den zuletzt gesehen? War der Thread von dir?

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 10.03.2007 17:44

der thread wurde von mir erstellt, titel war in etwa so: "fell: erste ergebnisse"
da drin war am ende eigentlich alles wichtige zum thema fell zusammen gefasst...

geschrieben hab ich ihn sehr wahrscheinlich im september 2003, zuletzt gesehen wahrscheinlich als ich meine umbauten sektion das letzte mal überarbeitet habe, also am. 26 Sep. 2005. hmhm, ist das wirklich schon so lange her :roll:

bin auch alle ergebnisse mit nur "fell" als stichwort durch gegangen: nix...

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.03.2007 19:40

Kommt drauf an, in welchem Forum der stand. Ggf. dem automatischen Löschen oder einer Aufräumaktion zum Opfer gefallen.
Sofern dort eine Menge Bilder enthalten waren und diese evtl. nicht mehr sichbar waren (Deadlinks), kann es schon sein, dass der Topic gelöscht wurde.

Sry. Ich schau auch noch einmal, ob ich etwas finde.

//edit: viewtopic.php?p=107059#107059
Bilderlinks sind tot :(

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 10.03.2007 20:00

Was es bei uns alles noch gibt. 4 Jahre alte Beiträge, danach habe ich erst mal nicht gesucht gehabt. Dachte, dass du das letzte Tage eingestellt hattest.

Also viel Spass mit dem Beitrag. :wink:

Edit: Wenn du in der Suche Fell eingibst und bei "Nach Autor suchen" deinen Namen, dann kommt der Beitrag auch in der Suche vor.

Gruß

André

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 10.03.2007 20:22

neee, das ist nicht der thread, den ich suche! in dem hatte ich sozusagen den werdegang meiner fell-sv festgehalten und am ende zur besseren übersicht alles zusammengefasst und aktualisiert (also 2 jahre später). wenn dann hatte ich eigentlich nur unwichtige bilder von meinem server gelöscht. und der titel war schon relativ sicher so ca.:
Urgestein hat geschrieben:fell: erste ergebnisse
hmhm, schade wenn er weg ist, nochmal schreib ich das bestimmt nicht wieder falls wer infos haben will...

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 10.03.2007 20:39

dann hast du den Strang aber mit Sicherheit nicht in einem technischen Bereich sondern in dem Blubber geschrieben! In den Technikforen werden keine Beiträge gelöscht , wohl aber nach Zeitroutine im Blubber.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 11.03.2007 4:28

Aldo hat geschrieben:dann hast du den Strang aber mit Sicherheit nicht in einem technischen Bereich sondern in dem Blubber geschrieben!
weder noch! der thread stand mit ziemlicher sicherheit in "Alles rund um andere Themen". aber 100% nicht im blubber-forum! :evil:

sei es drum, der thread ist wohl weg. ist für mich theoretisch eigentlich auch egal, da ich die infos nicht brauche. ich erwarte auch keine entschuldigung, falls das jmd. denkt. finde es nur schade weil ich mir einerseits die mühe gemacht habe und anderer seits man diese infos auch nicht an jeder ecke findet. des weiteren hatte ich damals auch den eingangspost und den letzten bearbeitet (alle wichtigen fragen zusammen gefasst), sodaß aus den beiden hervorging dass dieser thread (halbwegs) aktuell gehalten worden ist. insofern frag ich mich, warum er wohl einer löschaktion zum opfer gefallen ist. ich will jetzt auch gar nicht darüber spekulieren, wieviel sinnlose scheiß threads von anno dazumal noch in diesem forum existieren. das nächste mal bin ich halt "schlauer" und lass es in die knwoledge base eintragen.

insofern, schönen so. noch...

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 14.03.2007 10:16

Also in der Knowledge Base ist der sicher besser ausgehoben. Da beachten das auch mit Sicherheit mehr Leute als im Alles rund um andere Themen Forum.

Im Alles rund um andere Themen Forum haben wir aber keine automatische Löschfunktion drin. Ich hatte da aber schon mal ausgemistet ein bisschen, dabei bin ich nach folgenden Kriterien vorgegangen:

-Blubber
-Bilder auf fremden Servern nicht gefunden
- Beitrag absolut unverständlich (z.B. ich suche am 15.4.03 jemanden zum schrauben, oder Wer fuhr am 15.03.04 eine SV auf der Bahnhofstr.)
-Themen, die immer wiederkehrend sind und in anderen Threads schon genauer durchleutet wurden.
-Postings mit keinen Antworten.

Ich kann zwar nicht aussschließen, dass ich deinen Beitrag von Hand gelöscht habe, doch glaube ich nicht, dass ich das getan habe. Ich weiß es allerdings nicht mehr, da ich das letzte mal vor einem Jahr oder 1.5 Jahren irgendetwas in der Richtung getan habe, auch um die Datenbank zu verkleinern (Serverprobleme).

Grüße

André

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.03.2007 11:12

Die KB gab es damals noch nicht ;)

Es ist korrekt, dass das Forum "entmüllt" wurde und ggf. der eine oder andere doch sinnige Beitrag zum Opfer gefallen ist.
Weder ist aber nachvollziehbar, durch wen, noch wann.

Wenn René ein altes Backup hat, es mir zukommen läßt, dann seh ich zu, dass wir das Thema wiederbeleben.

René??

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 14.03.2007 13:05

Novan123 hat geschrieben:-Bilder auf fremden Servern nicht gefunden
also wenn dann ist mein beitrag unter diese kategorie gefallen. wobei ich aber die wichtigsten drauf gelassen habe (wo sie auch heute noch sind). aber mag schon sein, dass dadurch die mehrheit der bilder weg war.

wie gesagt, so wichtig ist er jetzt auch wieder nicht. habe mich auch schon wieder beruhigt ;) danke trotzdem und wenn ihr euch doch die mühe machen wollt, nur zu :) wenn ich dann mal zeit habe kann ich ja alles neu bearbeiten und wir packen es in die KB rein...

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 17.03.2007 17:42

Ich glaube nicht, dass Rene solch ein altes Backup hat. Die Ausmistaktionen sind ja auch schon ein bisschen länger her.

Also musst du dich leider darauf einrichten, dass dein Posting verloren ist. :cry:

Antworten