Kategorien

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
NightDriver

Kategorien

Beitrag von NightDriver » 10.03.2007 17:43

Irgendwie finde ich folgende 3 Kategorieren nicht richtig abgetrennt.

SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
SV650 - Schrauberecke
SV650 - Technische Fragen & Probleme

Teilweise könnte ein Thread in alle 3 Kategorien passen.
Wäre es nicht vielleicht sinnvoller einmal eine Kategorie also Technische fragen, Probleme, Schrauben, Reperaturbereich zu machen und eine andere für Tuning und Umbauten und alles was nicht original an der SV ist.

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 14.03.2007 10:21

Also eigentlich ist das so gedacht, wie es unter dem Forennamen steht:

SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?

SV650 - Schrauberecke
Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.

SV650 - Technische Fragen & Probleme
Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!

Eigentlich ist das doch strikt abgetrennt, oder?

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 16.03.2007 1:16

Hi
Finde ich irgendwie nicht.

Wie mach ich ... was --------------------- Wie repariere ich...? <=== Für mich relativ gleich

Wie repariere ich...? ------------------- Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem <=== Für mich relativ gleich

SV650 - Umbauten, ----------------- Wie baut man was an der SV um? <=== Für mich relativ gleich

Die Übergänge sind halt teilweise fließend. Und meistens gehts ja um eine Reparatur oder ein technisches Problem zu Originalteilen am Motorrad ODER um Umbauten/Tuning. Deswegen fänd ich solche 2 Kategorien sinnvoller.

Gruß Jan :) moped

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 16.03.2007 7:34

Diskussionen zu den Kategorien hatten wir ja in Vergangenheit schon.
Persönlich gefällt mir die Aufteilung auch nicht, aber ich bin ja nicht ausschlaggebend und die Masse :lol:

Klar ist aber, jede Änderung bedeutet einen Haufen Moderation, weil Themen dann einzeln von den Mods verschoben werden müssten, um sie der neuen Struktur anzugleichen.

Schaut man sich mal das Banditforum an ( http://www.banditforum.de/ ) wird man imho erschlagen von der Fülle an Kategorien. Einiges sagt allerdings auch wieder zu.
Weiß nicht, ob dass hier unbedingt gewünscht ist.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 16.03.2007 12:01

Wenn ich hier auch noch mal meinen Senf hinzugeben darf... :oops:

Habe mich am Anfang auch etwas schwer getan mit der eindeutigen Identifizierung des passenden Themas. Inzwischen komme ich damit ganz gut zurecht, auch wenn ich einiges auch nicht eindeutig zuordnen könnte. Also liest man am besten regelmäßig und schaut in alle drei Bereiche rein. Somit verpasst man nix - und die Thread-Überschriften reichen in der Regel ja auch aus, um sich zu orientieren.

Ich fänd es jedenfalls nicht hilfreich (wie von Bombi anhand des Bandit-Forums beschrieben), wenn es noch viele Themenbereiche mehr gäbe. Jeder weitere Kategorie macht die gezielte Suche schwerer. Lasst es, wie es ist. Finde es prima so!!! :top:
Bin dann mal wieder da! :-)

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 17.03.2007 17:37

Hmm,

also ganz genau abgrenzen, ich denke das geht sowieso nicht. Meiner Meinung nach muss auch nicht alles in aller Perfektion geregelt sein. Den Spielraum können die Benutzer ausnutzen, um Ihre Kreativität unter Beweis zu stellen. :wink:

Meiner Meinung nach ist die Aufteilung ganz ok:. Ich möchte eigentlich auch nicht alles immer absolut genau Regeln. In Deutschland möchten die Leute überall genau alles wissen, genau Definiert haben, genaue Dokumentationen. Das sorgt dann meistens für mehr Ärger als mehr Durchblick.

Stellt eure Beiträge rein, wo Ihr meint, dass diese am besten passen. Sollte es doch nicht passen, ist das doch nicht so schlimm, im schlimmsten Fall verschiebt es ein Moderator.

Grüße Andre

Antworten