Was kann man alles im Profil einstellen - kleine Darstellung


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Was kann man alles im Profil einstellen - kleine Darstellung

#1

Beitrag von Rene » 16.03.2003 0:42

Hi,
das Profil von eurem Forenaccount ist mittlerweile extrem groß geworden und ihr könnt unmengen an Sachen einstellen was den einen oder anderen denke ich mal "Bahnhof" verstehen läßt :wink:

Desshalb stelle ich mal die Einstellungen vor und was damit gemeint ist und was dannach in die Luft fliegt wenn ihr es anklickt :mrgreen:

Klicke hier, um deinen Account zu löschen
Ist wohl klar damit könnt ihr euren Forenaccount löschen. Das steht euch ja zu wenn ihr keinen Bock mehr habt.

Postleitzahl:
Da wir hier eine Comunity von Moppetfahrern sind, haben wir dieses Feld eingefügt wo ihr eure Postleitzahl hinterlassen könnt. Dann kann man sehen wer in seiner Nähe wohnt und mit dem könnte man ja unter Umständen mal ne Tour machen. Städtename hingegen sind nicht Lagebeschreibend vom Namen her.

Geburtsdatum
Dort kannst du dein Geburtsdatum eintragen im Format Tag(mit füllenden Nullen(01 02 03 11 23 31).Monat(mit füllenden Nullen).Jahr(vierstellig)
Wir veröffentlichen das Datum nicht um einen Geburtstagskalender daraus zu machen. Mit Hilfe des Datums berechnen wir lediglich dein Alter fürs Profil was ja auch schön ist zu wissen wie alt der jenige ist.

Zeige meine E-Mail-Adresse immer an
Hier könnt ihr festlegen ob unter jedem eurer Beiträge der Button mit der E-Mail Adresse anzegeigt werden soll. Auch beinhaltet diese Option das die E-Mail Adresse in deinem Profil angezeigt wird.

Online-Status verstecken
Wenn das auf JA steht wird man nicht Namendlich auf dem Index und in den Foren als Online gezeigt. Auf dem Index steht dann lediglich X verstecke Benutzer. Und davon ist man dann einer.

Bei neuen Privaten Nachrichten benachrichtigen
Dann bekommt man eine E-Mail wenn man eine Private Nachricht von jemanden erhalten hat.

Anzeigen der SV-650 Foren & Anzeigen der SV-1000 Foren
Hier kann man festlegen, ob die Kategorie Rund um die SV650 oder Rund um die SV650 auf dem Forenindex angezeigt werden sollen. Wenn einen die SV1000 oder die SV650 überhauptnicht intressiert dann kann man es auf nein stellen und die gesammte Kategorie wird nicht geladen.

Chatbenachrichtigung
Bei JA könnte dann unter umständen eine Art Private Nachrichten Benachrichtigungsbox aufploppen wo einer einen zum chatten einladet im SVRider IRC Channel. Ist ne ganz schöne Sache um anderen mitzuteilen das man mit einem mal labern will.

Beiträge Sortieren nach
Hier kann man festlegen, ob man in einem Theme zuerst die älteren Beitäge haben will und den neusten ganz / auf der letzten Seite ganz unten oder anders herum d.h. den neusten Beitrag immer als erstes auf der ersten Seite und dannach die älteren Beiträge.

Board-Style
Hier kann man das Aussehen des Forums einstellen. Domain abhängiges Style ist zwar mit der letzten Neuerung nicht mehr so passend aber ich habe es einfach mal drin gelassen. Wenn ihr das eingestellt habt dann ist das Aussehen auf www.svrider.de BLAU und auf allen anderen Domains ORANGE. Alle anderen Styles sind feste Styles ... schaut sie einfach durch und nehmt das was ihr am besten findet.

IRC Serverauswahl
Hier kann man wählen, über welchen Server des IRC Javaapplett des Forums die Verbindung zum SVRider Channel herstellen soll. Es gibt 4 Mögliche Server. Je nachdem wo man wohnt ist der eine oder der andere Server besser erreichbar und man kann evt. schneller einloggen. Achtung: Es kam schon vor, das Benutzer A über Server Z eine Verbindung hergestellt hat und ein anderer Benutzer B über den Server Y sich auch zum SVRider Channel verbunden hat aber sie haben sich nicht gegenseitig gesehen. Dies kann kommen wenn die Server unter einander nicht verbunden sind. Allgemein sind die 4 Server es aber durch technische Störungen kann es halt mal nicht so sein. Sollte der Channel also leer sein ob wohl er es nicht sollte dann versucht es mal über einen anderen Server.

Datums-Format
Das sind ein Paar Kryptische Zeichen Folgen die einem auf den ersten Blick nicht viel sagen aber sie sind enorm wichtig. Die Syntax ist identisch mit der PHP-Funktion date() steht als Erklärung dabei und hinter dem Link ist eine Erklräung der Zeichen. Wer es nicht versteht so recht der schaue sich mal die aktuelle Zeichenfolge an in dem Kasten und suche dem entsprechend die Bedeutung der Buchstaben heraus aus der Erklärung. Alle nicht Buchstaben Zeichen (auch Leerzeichen) sind nur Formatierungen die man beliebig setzten kann. Nachdem man dann mal die aktuelle Zeichenfolge rausgesucht hat kurz kann man seine eigene bei Bedarf kurz zusammen stellen. Ich habe das Datumsformat aber schon auf Deutsch (Deutschland) angepasst sodass es stimmen sollte eigentlich. Wer dennoch es anders haben will der kann es gerne für sich ändern.
Nach diesem Muster werden dann auf jeder Forenseite alle Datumsangaben generiert.

Beiträge pro Seite & Themen pro Seite
Hier kann man einstellen wie viele Beiträge pro Seite in einem Theme angezeigt werden sollen und wie viele Themen auf einer Forenseite einem angezeigt werden sollen. Mehr als 99 geht nicht da ich denke darüber hinaus würde der Seiten aufbau zu lange dauern und so sinnvoll wäre es auch nicht sich 10000 Beiträge anzeigen zu lassen. Würde mich auf alle voll anöden :wink:

Abschnitt : Information über neue Beiträge
So hier werden alle Foren die es in unserem Forum gibt Namendlich aufgelistet. Dahinter ist jeweils eine Checkbox zum An- und Abharken. Hier kann man einstellen, in welchen Foren man überall optisch (also durch orange Icons) über neue Beiträge informiert werden will. Wenn man ein Forum Abharkt können andere Benutzer dort ganz normal Beiträge schreiben aber diese werden für einen persönlich dann nicht als ungelesen markiert. Damit kann man Foren die einen nicht so intressieren abharken um dort nicht immer alles als gelesen markieren zu müssen wenn man sich eh nicht dafür intressiert. Bedenke: Wenn man Anzeigen der SV-650 Foren oder Anzeigen der SV-1000 Foren auf NEIN stellt die verneinte Kategorie auch ignoriert obwohl man in der Liste hier unten diese Foren angeharkt hat.

PS:
Klickt einfach mal im Forum herum auf alles was euch intressiert. Wenn sich was permanent negativ auf das Forum auswirken wird dann werdet ihr bevor die Änderung in Kraft tritt nochmal um eine Bestätigung gebeten. Meistens hat man nur ab Moderator aufwärts überhaupt die Rechte etwas so zu verändern das es alle Benutzer betrifft. Als normaler Benutzer kann man sich nur selber Schaden ohne das andere Benutzer davon in Mitleidenschaft gezogen werden. Manb braucht also keine Angst zu haben das irgendwas kaputt geht wenn man auf nen Knopf drückt. Fast alles lässt sich rückgängig machen also einfach runklicken und ausprobieren :lol: :lol: :wink:

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#2

Beitrag von jensel » 21.03.2003 21:18

Hi Rene,
nach der neuen Übersicht (die ich gut finde) sind jetzt Schrauberecke usw. doppelt vertreten, wie kann ich in der Liste unterscheiden ob ich SV650 oder 1000 deaktiviere?

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von Rene » 22.03.2003 0:59

Bislang geht es vom Namen her noch nicht da sie beide gleich heissen.
Man kann es aber von der Struktur herausfinden. Die Liste ist wie folgt aufgebaut von den Foren:
1 2
3 4
5 6
7 8
usw.

So die ersten gleichnamigen Foren sind die der SV650. Die weiter unten stehenden Foren sind die der SV1000.

Ich werde as Bald noch ändern damit man es sofort sieht ...

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#4

Beitrag von jensel » 23.03.2003 3:55

Dachte ich mir schon. Wollte nur sichergehen :) dankeschön

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von SV Taz » 21.05.2003 16:41

Hi,

wie funktioniert das eigentlich mit den Bezeichnungen unter dem Namen (SV Rider, Sonntagsfahrer, Angstnippel, usw) und mit den Schraubenschlüsseln. Werden die nach irgendwelchen Kriterien vergeben oder wie funktioniert das???
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Gelöschter Benutzer 431


#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 21.05.2003 16:52

SV Taz hat geschrieben:Hi,

wie funktioniert das eigentlich mit den Bezeichnungen unter dem Namen (SV Rider, Sonntagsfahrer, Angstnippel, usw) und mit den Schraubenschlüsseln. Werden die nach irgendwelchen Kriterien vergeben oder wie funktioniert das???
Hi

Das geht nach der Anzahl der Beiträge!

Bei 100 bekommst du deinen ersten Schlüssel und dann steht da Angstnippel :wink:

Viel Spaß beim Beiträge schreiben :lol:

Gruß

MO

PS: Einige haben einen Sonderstatus "Tech Pro" oder anderes :wink:

Sibbi


#7

Beitrag von Sibbi » 21.05.2003 17:00

Und bei 2.500 Beiträgen bekommt man den Superrang: BOT

Kleiner Scherz... :lol: :lol:

Gruß

Sibbi

P.S.: Nu gibbet bald Haue von MO

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

#8

Beitrag von SV Taz » 22.05.2003 11:48

Ui Ui,

dann habe ich ja noch viel zu tun. Aber ich werde hart daran arbeiten, damit ich bald ein Angstnippel werde :lol:

Hab halt net immer so viel Zeit, aber bei dem Sauwetter momentan könnte ich Fortschritte machen....

Viele Grüsse

SV Taz
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

34PS-Monster


#9

Beitrag von 34PS-Monster » 01.06.2003 13:16

Hi!!

Mal ne dumme Frage:
Wie kann ich mein Profil denn überhaupt ändern??
Wenn ich eingeloggt bin und oben auf Profil gehe, kommen nur die Foren...
Wenn ich auf meinen Namen gehen und mein Profil angucke, dann kann ich nichts ändern...
Seufz!!!!
:oops:

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#10

Beitrag von Rene » 01.06.2003 13:46

Hi,
ich habe gestern Nacht etwas intern geändert und leider eine Datei hochgespielt die schon weiter entwickelt wurde sodass sich das Profil nicht aufrufen ließ. Das habe ich gerade als ich selber was schauen wollte gemerkt und korigiert. Jetzt kannste wieder mit dem Profillink oben dein Profil ändern / einsehen.

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#11

Beitrag von Peter GE » 17.07.2003 3:16

Es tut mir leid, aber ich finde weder die Zeile für
die Postleitzahl noch den Wohnort.
Liegt das an mir ?
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#12

Beitrag von Rene » 17.07.2003 15:51

Die Postleitzahl und der Wohnort ist ins Adressbuch gewandert. Es wird sich da aber noch etwas tun da ich das Adressbuch noch einmal komplett neu durchdenken muß.

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#13

Beitrag von Peter GE » 17.07.2003 20:12

Hallo Chef,
im Adressbuch kann ich den "angezeigten Wohnort" von Wupp nach GE
auch nicht ändern. Im Profil ist es jetzt drin.
Aber bitte, ich will da keinen Steß machen.
Gruß Peter GE

PS: Eventuell dauert es ja auch nur einige Zeit bis die Eingabe verarbeitet ist.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

sonic


#14

Beitrag von sonic » 17.07.2003 20:38

Hallo René

Ich kann Peter nur zustimmen. Ich habe im Adressbuch den Ort geändert, und der wird nun auch so im Profil angezeigt. Unter "Members" und unter dem Avatar wird aber weiter der alte Ort angezeigt.

Und die "Zwangsangaben" im Adressbuch finde ich persönlich nicht so toll.
(ohne Angaben kann ich ja nix ändern)

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#15

Beitrag von Rene » 17.07.2003 22:19

Mach ich die Tage wenn ich das Adressbuch umkonzepiere

Antworten