Zweierlei Maß ?
Zweierlei Maß ?
Mir fällt auf, daß hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen wird. Warum ?
1.
B.i.B. als Chef des Zubehörbereichs hat massenweise Copyright geschützte Bilder in diesem Bereich eingesetzt. Keine Problem, aber wenns ein User mit seinem Avatar macht gibts Haue.
Das sagen die Regeln
rules.php#2
2.
Signatur MO:
Gabelfedern incl. Öl von WILBERS...nur solange der Vorrat reicht!!
ALLE LEOVINCE ANLAGEN MIT 27 % RABATT!
NEU- EAGLE AUSPUFFANLAGEN; PUIG; Akrapovic, Sebring uvm--TOP-PREISE
--- siehe Angebote Forum!!!!!!!!! ---
Das sagen die Regeln:
rules.php#17
Ich bitte das zu korrigieren, denn die Regeln gelten für alle.
1.
B.i.B. als Chef des Zubehörbereichs hat massenweise Copyright geschützte Bilder in diesem Bereich eingesetzt. Keine Problem, aber wenns ein User mit seinem Avatar macht gibts Haue.
Das sagen die Regeln
rules.php#2
2.
Signatur MO:
Gabelfedern incl. Öl von WILBERS...nur solange der Vorrat reicht!!
ALLE LEOVINCE ANLAGEN MIT 27 % RABATT!
NEU- EAGLE AUSPUFFANLAGEN; PUIG; Akrapovic, Sebring uvm--TOP-PREISE
--- siehe Angebote Forum!!!!!!!!! ---
Das sagen die Regeln:
rules.php#17
Ich bitte das zu korrigieren, denn die Regeln gelten für alle.
zu 1.
Woher weisst du, ob SVrider dafür keine Genehmigung vorliegt?
Sofern keine vorliegt, hat er dort aufzuräumen, keine Frage.
zu 2.
MO ist Händler auf SVrider. Gewerbeschein liegt vor.
Wettbewerbsverstoß sehe ich nicht.
Du machst doch auch "Werbung" in deiner Signatur, welche in den Regeln nicht als ausgeschlossener Bereich erwähnt wird.
zu 2.
Du machst doch auch "Werbung" in deiner Signatur, welche in den Regeln nicht als ausgeschlossener Bereich erwähnt wird.
Woher wusste Aldo ob mein Avatar mit der Fliege einem Copyright unterliegt oder nicht. Er hats ohne Kommentar und Nachfrage gelöscht.svbomber hat geschrieben:zu 1.
P.S. Diese Thematik war schon vor ca. 4-5 Monaten mal Thema, und BiB hat nicht reagiert bis heute. Schlüsse daraus sollen andere ziehen.
Zitat Regeln:svbomber hat geschrieben:zu 2.
Code: Alles auswählen
Händlerangebote sind nur in dem dafür vorgesehenen Bereich einzustellen und zu bewerben.
Ist der vorgesehene Bereich die Signatur ?
Wenn der Verweis auf meine HP Werbung ist, so ist es noch immer keine Händlerwerbung.
Es sind eure Regeln, nicht meine. Also habt ihr (und besonders ihr) sie auch zu befolgen.
>Avatar
Das Thema hat mittlerweile einen Bart. Aldo hat sich persönlich mit dir kurz geschlossen.
Wer jetzt wo auf was noch reagieren sollte, sehe ich nicht.
>Signatur
Wie geschrieben und kleinkariert zurückgefragt: Wo wird die Sig explizit ausgeschlossen?
Untern Strich Martin... ich weiß, woher deine, ich nenn es mal "Versuch einer Meuterei" seinen Ursprung hat...,
aber dir selber tust du damit gerade keinen Gefallen.
So bist du nicht, das ist nicht dein Niveau des von dir bisher hier dargebotenen.
Das Thema hat mittlerweile einen Bart. Aldo hat sich persönlich mit dir kurz geschlossen.
Wer jetzt wo auf was noch reagieren sollte, sehe ich nicht.
>Signatur
Wie geschrieben und kleinkariert zurückgefragt: Wo wird die Sig explizit ausgeschlossen?
Untern Strich Martin... ich weiß, woher deine, ich nenn es mal "Versuch einer Meuterei" seinen Ursprung hat...,
aber dir selber tust du damit gerade keinen Gefallen.
So bist du nicht, das ist nicht dein Niveau des von dir bisher hier dargebotenen.
Ich meutere nicht, ich stelle fest. Bevor ich hier meutere nehm ich meinen Hut und gehe, ist eh nicht mehr das Forum das ich mal kennengelernt habe. Und ich muss mir auch keine Gefallen tun, ich mag mich wie ich bin. Und was andere von mir halten ist mir relativ schnuppe, ich bin nicht eitel (vllt. ein bischen
). Obs mein Niveau ist oder nicht, mir war eben danach, die beiden Punkte zu hinterfragen, die Antwort befriedigt mich kaum. Aber egal, ich störe hier nur und ziehe mich somit zurück. Lebt wohl.

Hi Martin,
ich hab´ normalerweise auch Werbung drunter (hab´ich extra wegen dir hier jetzt weggelassen
)
Und wenn ich ehrlich bin (sorry schonmal an svbomber etc.
) ich hab´ mir die Regeln noch nie durchgelesen 
Die meisten Mod´s werden wahrscheinlich >wie ich< auch zu faul sein diese zu lesen
Mit den Avatar´s ist natürlich Scheiße, aber dass sind meiner Meinung nach die Mitglieder schuld die auf die damals vorangegane "Warnung" nicht reagiert haben. Da hab´ ich dann ein bisschen Verständnis das da jetzt kurze 15 gemacht wird > man kann es ja wieder einfügen
Gruß Hardy
ich hab´ normalerweise auch Werbung drunter (hab´ich extra wegen dir hier jetzt weggelassen

Und wenn ich ehrlich bin (sorry schonmal an svbomber etc.

Die meisten Mod´s werden wahrscheinlich >wie ich< auch zu faul sein diese zu lesen

Mit den Avatar´s ist natürlich Scheiße, aber dass sind meiner Meinung nach die Mitglieder schuld die auf die damals vorangegane "Warnung" nicht reagiert haben. Da hab´ ich dann ein bisschen Verständnis das da jetzt kurze 15 gemacht wird > man kann es ja wieder einfügen

Gruß Hardy
Re: Zweierlei Maß ?
1. Die schriftliche Erlaubnis für die Verwendung dieses Bildmaterials liegt SVrider vor.Martin650 hat geschrieben: 1.
B.i.B. als Chef des Zubehörbereichs hat massenweise Copyright geschützte Bilder in diesem Bereich eingesetzt.
2. Lasse ich mich von Dir nicht provozieren.
3. Ist das Thema damit für mich erledigt.
Re: Zweierlei Maß ?
zu 1. Selbst svbomber wusste das nicht, und ich habs nur angemahntB.i.B. hat geschrieben:1. Die schriftliche Erlaubnis für die Verwendung dieses Bildmaterials liegt SVrider vor.
2. Lasse ich mich von Dir nicht provozieren.
3. Ist das Thema damit für mich erledigt.
zu 2. das ist es was mich so ankotzt, jede Bemerkung die auch Moderatoren betrifft wird als Provokation angesehen. Damit seid ihr für mich nicht diskussionsfähig. Ihr fühlt euch immer gleich angepinkelt. Das hier war mal mein Stammforum, und das seit 2000, damals noch auf SV650.de. Dann kam svrider, damals noch mit Etzboard aber noch immer ein Forum von Usern für User. Die Wende brachte dann die Umstellung auf PHP und gipfelte in der Gründung von einem Verein. Ob nun notwendig oder nicht, aber seitdem gabs nur noch Änderungen die dem Forum nicht besonders dienlich waren. Davon weißt du aber nichts, du bist ja erst seit mitte 2006 dabei und moderierst fleissig mit hier.
zu 3. Du für mich auch
@Martin
>ist eh nicht mehr das Forum das ich mal kennengelernt habe
Die Spritpreise sind auch nicht mehr die, die ich mal kannte...
>die Antwort befriedigt mich kaum
Muss sie auch nicht. Auch, wenn dir die Antworten nicht gefallen, sie sind sachlich korrekt. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
>Selbst svbomber wusste das nicht
Steht auch nirgends, dass ich alles wissen muss. Meine Aktivitäten für, mit und um SVrider haben sich massiv reduziert. Die Vizeführung und Verantwortung des Vereins liegt schon seit fast einem Jahr nicht mehr bei mir. Neben meinen administrativen Tätigkeiten habe ich so gut wie keine Aufgaben mehr hier. Selbst die Bezeichnung "Moderator" trifft bei mir korrekter Weise nicht mehr zu. Somit werden auch in diesem Punkt meine "Eingriffe" zunehmend abnehmen.
@Hardy
>ich hab´ mir die Regeln noch nie durchgelesen
Ist ja schon Vorsatz
Nunja, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. 5 Min weniger für das Bliubber Forum investieren und mal in die FAQ oder Regeln schauen
Letztendlich muss man auch nicht alles wissen, im Zweifelsfall nur, wo es steht.
>ist eh nicht mehr das Forum das ich mal kennengelernt habe
Die Spritpreise sind auch nicht mehr die, die ich mal kannte...
>die Antwort befriedigt mich kaum
Muss sie auch nicht. Auch, wenn dir die Antworten nicht gefallen, sie sind sachlich korrekt. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
>Selbst svbomber wusste das nicht
Steht auch nirgends, dass ich alles wissen muss. Meine Aktivitäten für, mit und um SVrider haben sich massiv reduziert. Die Vizeführung und Verantwortung des Vereins liegt schon seit fast einem Jahr nicht mehr bei mir. Neben meinen administrativen Tätigkeiten habe ich so gut wie keine Aufgaben mehr hier. Selbst die Bezeichnung "Moderator" trifft bei mir korrekter Weise nicht mehr zu. Somit werden auch in diesem Punkt meine "Eingriffe" zunehmend abnehmen.
@Hardy
>ich hab´ mir die Regeln noch nie durchgelesen
Ist ja schon Vorsatz

Letztendlich muss man auch nicht alles wissen, im Zweifelsfall nur, wo es steht.
- Rene
- Administrator
SVrider:
Früher zu Zeiten des EZ-Boards gab es keinerlei Gerichtsentscheidungen, Anwälte und Leute die das Thema Copyright im Internet so richtig interessiert hat. Wir gehen mit SVrider nur mit der Zeit. Genauso wie die Leute, die alle wegen irgend welchen Bildern verklagen, müssen wir zusehen das wir uns davor schützen.
Hätten wir heute noch die fahrlässigkeit, wie früher üblich war, dann würde es SVrider wohl nicht mehr geben. Die Gründung des Vereins war dies bzgl. genauso notwendig.
Auch das Vorgehen unserer Moderatoren ist notwendig und wenn diese meistens sehr angepisst sind kommt das daher, dass man online kommt und erstmal 5 Copyrightmeldungen bearbeiten darf und die betroffenen Leute regen sich im Gegenzug direkt auf. Das ist nicht schön für einen Moderator und wenn man sich dann immer wieder Rechtfertigen muss (direkt nachdem man die Copyrightsachen bearbeitet hat um SVrider zu schützen) hat man echt einen Hals.
Ihr müsst die aktuelle Rechtslage akzeptieren. Wenn andere Foren fahrlässiger sind, sind sie meistens um ein vielfaches kleiner oder einfach nur dumm und fahrlässig.
Gruß
René
Hätten wir heute noch die fahrlässigkeit, wie früher üblich war, dann würde es SVrider wohl nicht mehr geben. Die Gründung des Vereins war dies bzgl. genauso notwendig.
Auch das Vorgehen unserer Moderatoren ist notwendig und wenn diese meistens sehr angepisst sind kommt das daher, dass man online kommt und erstmal 5 Copyrightmeldungen bearbeiten darf und die betroffenen Leute regen sich im Gegenzug direkt auf. Das ist nicht schön für einen Moderator und wenn man sich dann immer wieder Rechtfertigen muss (direkt nachdem man die Copyrightsachen bearbeitet hat um SVrider zu schützen) hat man echt einen Hals.
Ihr müsst die aktuelle Rechtslage akzeptieren. Wenn andere Foren fahrlässiger sind, sind sie meistens um ein vielfaches kleiner oder einfach nur dumm und fahrlässig.
Gruß
René
hatte ich dir doch geschrieben.Martin650 hat geschrieben: Woher wusste Aldo ob mein Avatar mit der Fliege einem Copyright unterliegt oder nicht. Er hats ohne Kommentar und Nachfrage gelöscht.
Diese über den Bildschirm wandernden Fliegen und Käfer gibt es tausendfach im Internet - ich kenne mindestens 2 weitere user aus anderen Foren (link gerne per pn), die auch sowas als Avatar nutzen. Es war ein vorbeugendes Löschen für das mich entschuldigte und dir, nach deiner Versicherung, anbot es wieder einzustellen.
Martin, du bist nicht so! ich kenne dich anders.
Ich kann mir aber schon denken warum du so handelst. Aber das ist doch kein Grund die community so aufzuheizen. Ich respektiere dich und dein top technisches Wissen - KuNi und du sind für mich die Technik"götter" hier. Sowas hast du gar nicht nötig.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,