Buddy-Funktion


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
blackSV


Buddy-Funktion

#1

Beitrag von blackSV » 21.05.2003 18:54

Hallo Svrider,

hab das grad eben erst entdeckt - was kann man damit alles machen? Kann man irgendwo sehen, wen man alles als buddy angeklickt hat und wie kriegt man jemanden wieder aus der buddy-liste?
Habe es leider nicht gefunden...

blackSV

Ricci


#2

Beitrag von Ricci » 21.05.2003 19:02

DAs ist ganz einfach. Oben auf der Seite ( Wo die ganzen Buttons sind) ist auch ein Button "Buddy" Dort kannst du Leute hinzufügen und dntfernen wie du Lustig bist.
An der Linken Bildschirmseite hast du noch so ein schwarzen Balken. Wenn du mit dem Mauszeiger drüber gehst Poopt es auf und dort stehen die Buddys die gerade Online sind.
Weiterhin bekommen die Buddys ein Sternchen im Nick bei der Onlineanzeige unten auf der Seite.

Im Profil der User ist ebenfalls ein Buddy Knopf.
Wenn du den Betättigst wird der/DIe jenige auch in die Buddyliste Aufgenommen ( Wenn er noch nicht drinn ist) Oder Entfernt ( Falls er schon drinn ist).
Ist der Button im Profil Durchgestrichen ist der User ein Buddy ansonsten nicht.

blackSV


Wo?

#3

Beitrag von blackSV » 21.05.2003 19:16

Hi Ricci,

danke für die schnelle Antwort!
Entweder ich habe Tomaten auf den Augen, oder mein Notebook mag keine Buddys :-) - ich finde es nicht!
Ich habe weder ganz links einen schwarzen Balken, noch ganz oben einen Button "Buddy"!
Da steht bei mir nur: FAQ / Suche / Members / Team / Kalender / Profil / PN-Box / Board / Logout / IRC.
Das mit den Buddys im Profil funzt!

blackSV

Ricci


#4

Beitrag von Ricci » 21.05.2003 19:27

SIehst du auch das Sternchen am Nickname unten in der Anzeige wer online ist?

blackSV


#5

Beitrag von blackSV » 21.05.2003 19:43

Sehe das allgemeine Sternchen als Erläuterung wie ein Buddy aussieht. Habe schnell mal einen aus der online-Liste als Buddy genommen und aktualisiert - er hatte aber trotzdem kein Sternchen dran...

Ricci


#6

Beitrag von Ricci » 21.05.2003 19:56

Öhhh kann es sein das du noch garnicht freigeschaltet bist? Hast du gespendet?

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

#7

Beitrag von Novan123 » 21.05.2003 21:13

Leider kann ich keinerlei Spende von dir verbuchen.

Die zusätzlichen Funktionen sind erst nach einer Spende in egal welcher Höhe nutzbar.
Zu den Funktionen zählt:
- Buddy liste
- Statistik Funktion
- Größeres PN Postfach.

Wir haben die Funktionen deshalb mit einer Spende verbunden, weil z.B. die Statistik sehr rechenintensiv ist, was die Ausführung angeht.
Diese Funktion würde daher wenn sie von vielen Usern gleichzeitig verwendet wird, ein Problem darstellen. Der Hoster schreibt uns nämlich dann bestimmt ne Abmahnung, wegen zu hoher Prozessorlast.

Auch das größere PN Postfach geht zu lasten unseres Webspaces, den wir auch bezahlen müssen. Deshalb können wir leider nicht jedem megaviel Platz anbieten.

Alle drei Funktionen sind aber auch nicht wirklich so nötig, dass man sie unbedingt braucht. Wer etwas spendet bekommt sie und wer nicht spendet, der kann denke ich, auch damit leben.

Also so ist das leider. Wenn sich was ändert (z.B. eigener Server) dann kann man das bestimmt für alle freigeben. Doch so ein Server kostet 50€ im Monat, einen Betrag den ich nicht aufbringen kann. Noch nicht mal mit Spenden. Deshalb bleibe ich bei meinem 9.90€ Webspace mit den einschränkungen.

novan

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#8

Beitrag von [W2k]Shadow » 21.05.2003 22:13

Novan, sorry, NÄCK, falsch

ein Server kostet 30 Euro im Monat ;)

aber ansonsten, ;)

Was die Buddiefunktionen angeht AIM und ICQ reichen doch, oder?? ;)
=========
[W2k]Shadow
=========

blackSV


#9

Beitrag von blackSV » 21.05.2003 22:24

Jetzt wird mir so einiges klar - hatte den Bereich "Homepage & Forum" bisher noch nie besucht...
Hab mich eben schnell durch 5 Seiten "Forums-Finanzierung" gekämpft - Spende ist schon überwiesen :lol:
Nichts für ungut!

blackSV

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

#10

Beitrag von Novan123 » 21.05.2003 23:57

Dann würde ich gerne mal wissen wo der 30€ kostet :D

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#11

Beitrag von Rene » 22.05.2003 14:52

Derzeit brauchen wir keinen Server.
Der Trick bei der ganzen Sache liegt doch dadrin, möglichst viel für möglichst wenig Geld zu bekommen und das haben wir derzeit.

Und wenn wa nen Server mieten würden dann käme es nicht in erster Linie darauf an wer den billigsten stellt sondern wer uns die besten konditionen zum wie schon gesagt niedrigsten Preis bekommt.
Wenn die 30€ Server von Strato kommen dann können se se eh schon behalten :lol:

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#12

Beitrag von [W2k]Shadow » 24.05.2003 2:35

nene, nix Strato, ;)
http://www.server4free.de

hehe, aber halt nix großartiges, und ne hohe einrichtrungspauschale, aber naja, , da ihr se eh nur zur info wolltet, die addy ;)

vierlleicht hilft euch das ja doch irgendwann mal
=========
[W2k]Shadow
=========

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

#13

Beitrag von Novan123 » 24.05.2003 22:35

Ich bitte dich, das ist doch kein Anbieter.

Server4free kenn ich auch, aber dieser Anbieter ist nur durch seine günstigen Preise überhaupt noch da. Und durch naive kunden.

Ich habe schon so viel schlechtes über diesen Anbieter gehört und in der Webhostlist ist der auch nicht drin, dahin werden wir niemals wechseln.

Das Forum soll ja laufen. :D

0190 Nummern für den Support sollten sofort die ALarmglocken schrillen lassen. Denn je mehr kaputt ist, oder nicht geht, desto mehr umsatz machen die. Denn dann rufen ja die ganzen Nutzer an und beschweren sich.
Ein System mit schlechten Folgen.

Erstmal geht es auch noch so. :) up

Antworten