Finanzierung der SVRider Community


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Benutzeravatar
Kasumi02
SV-Rider
Beiträge: 2619
Registriert: 04.04.2004 13:44
Wohnort: Langen (Hessen)

SVrider:

Finanzierung der SVRider Community

#1

Beitrag von Kasumi02 » 01.06.2002 23:20

Hallo,
eigentlich habe ich erwartet, ein Mail mit:

Empfänger: SVrider.de e.V.
BLZ: 25850110 (Sparkasse Uelzen)
Kto: 3525
IBAN: DE45 2585 0110 0000 0035 25
BIC: NOLADE21UEL
Verwendungszweck: Spende von {Dein Foren Benutzername hier}


zu bekommen.
Sind die Arbeitsmäuse immer noch so beschäftigt,
dass für die peinlichen Dinge des Lebens keine Zeit ist ????

Eventuell sind ja auch Verpflichtungen aus der Zeit des
"Werbe-Forums" :D vorhanden oder andere Hard und Software
(Ownerlist von Dark Rider betreut) anzuschaffen.

Die NEUE Zeit ist zwar schnell-lebig, aber auf zwei Jahre kann man das
sicherlich kalkulieren.
Eigentlich möchte ich da eher uns Nutzer und nicht die Arbeitsmäuse ansprechen.

Ich möchte auch auf etwas Spezielles hinweisen und anregen:
Im Betreuen des Forums und der SVRIDER.DE - Seite steckt
eine gute Portion Arbeit. Über eine € - Anerkennung würde ich gern diskutieren.
Diejenigen, die die Arbeit leisten, sollten nicht mitdiskutieren.
Zuletzt geändert von Peter GE am 12.09.2002 16:49, insgesamt 3-mal geändert.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Schupo


#2

Beitrag von Schupo » 01.06.2002 23:32

Als es beim EZ-Board um eine werbefreie Zone ging habe ich gesagt, dass ich gerne bereit bin einen kleinen Beitrag zu leisten.
Jährlich fünf Euro halte ich für nicht zuviel.

Schupo

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#3

Beitrag von Schakal » 04.06.2002 15:13

5 Euro pro Jahr finde ich auch OK. Ich glaube aber nicht, dass man das von jedem registrierten Nutzer verlangen kann. Dann würde sich ja kaum noch jemand registrieren und nur noch so mitlesen. Ist ein heikles Thema. Vielleicht sollte man so was wie ein Spendenkonto mit Online-Kontostandsabfrage nach getätigter Überweisung einführen. :) Spaß beseite. Ist schon nicht so einfach.

Lars

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von SVblue » 04.06.2002 15:19

Ich hatte gestern an anderer Stelle bereits vorgeschlagen, daß die "MACHER" der Seiten und des Forum beim Treffen kostenlos teilnehmen sollten. Die somit entstandenen kosten könnten auf die anderen umgelegt werden. Das dürften auch nur wenige Euros sein.

Hacken an der Sache: Es trifft nur die, die zum Treffen fahren, sowohl "Macher" und "User".

Aber zwingen kann man keinen.

PS: 5 EUR sind sicher für jeden vertretbar
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

SVHellRider


#5

Beitrag von SVHellRider » 04.06.2002 15:50

Sehr gute Idee, Peter! :D

Hab ich auch schon dran gedacht.
Ein "Spenden-Konto" halt ich für ne gute Idee. Da kann dann jeder der möchte was überweisen. Und wer nicht will oder kann, der läßts bleiben.

Mit dem Geld können die laufenden Kosten des Forums gedeckt werden und Hard- und Software finanziert werden, wie z.B. das Netzteil von Darky's Server.

Michael


#6

Beitrag von Michael » 23.07.2002 21:59

SVblue hat geschrieben:daß die "MACHER" der Seiten und des Forum beim Treffen kostenlos teilnehmen sollten.
Bin selbstverständlich dafür, obwohl das erst dem Stundenlohn einer Kirchenmaus (mit Steuerklasse 1) entspricht.
SVHellRider hat geschrieben:Ein "Spenden-Konto" halt ich für ne gute Idee.
Ich eigentlich auch, aber ob's was einbringt? :roll:

Ricci


#7

Beitrag von Ricci » 23.07.2002 23:57

Der Aufwand den die Jungs Betreiben für diese genialen Seiten ist echt riesig, und sollte honoriert werden.Die Idee mit dem Spendenkonto ist glaube ich die Beste lösung, um keinen zu verschrecken, und dennen die diese Seiten was wert sind (mir sind sie es jedenfalls), werden auch garantiert gerne Spenden.

Thomas


#8

Beitrag von Thomas » 24.07.2002 10:47

Ich auch spenden. :P

Thomas

Devine


#9

Beitrag von Devine » 24.07.2002 15:34

Spenden finde ich auch gut... es kann ja auch einer auf dem Treffen mit dem Klingelbeutel rumgehen und sammeln.

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#10

Beitrag von SV29 » 24.07.2002 16:05

ich werde beim Treffen was spenden.
-----------------

sanne


#11

Beitrag von sanne » 25.07.2002 15:48

nu ja, sollte eigentlich jeder selbst wissen, ob sich so was "gehört" oder nicht, daher is es mir eigentlich relativ schnuppe, wie's gemacht wird, bin mit allem einverstanden und auch spendenfreundlich.
nur komm ich nicht zum treffen, möcht aber meinen Beitrag auch leisten, daher wäre mir das spendenkonto lieber.
und wer unbedingt will, kann sich immer irgendwie "drücken", davon sollten wir uns nicht abhalten lassen.

sanne

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#12

Beitrag von Rene » 25.07.2002 23:30

mein bruder gibt morgen wohl nen komentar dazu ab also mal abwarten.... :wink:

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

Hallo

#13

Beitrag von Novan123 » 26.07.2002 14:26

Also ich bin wieder da aus dem Urlaub, der Urlaub war schön vor allen Dingen die Pässe in Italien, ein Traum.
Dazu noch Sonne und gute Straßen was will man mehr. Übrigens Passo di Rolle kann ich nur Empfehlen, den muß man gesehen haben. (Schwärm).
Was ist das eigentlich hier für ein Scheiß Wetter, ich glaub ich fahr wieder :D .

Zur Finazierung, ich habe schon seit Monaten Spezialaktionen in der Schublade für Leute die was Spenden wollen, ich habe das aber noch nicht gemacht, da ich keine Zeit hatte.
Wie ich mit Peter Wupp schon mal besprochen hatte, wollte ich jedem der was spendet, eine E-Mail Adresse geben, (z.b. Sv29@sv650s.info). Wenigstens ne Weiterleitung der E-Mails wer das haben wollte.

Und für Leute mit Webseite, wollte ich ne Unterdomain auf ihren Namen erstellen, (z.b. www.sv29.sv650s.info).
Da ich aber im Moment Internetmäßig äußerst eingeschränkt bin, außerdem noch was für Andy gemacht habe, in den Urlaub gefahren bin und auch nocht umgezogen bin,konnte ich das bis jetzt nicht verwirklichen.

Also ich warte noch bis zum Svtreffen, dort kann man das noch mal in Ruhe besprechen, und villeicht ergibt sich dort auch schon was.

Also noch bis dahin warten, ich mach da schon noch was, könnt ihr euch drauf verlassen.

Gleiches gilt für den chat, den ich noch einbauen wollte, jetzt da Darkys Server wieder läuft und der Bot wieder da ist könnte ich eigentlich anfangen mit einbauen, aber das muß auch noch warten.

Also viel Spass noch im Forum und wenn das ganze hier mit Renovieren und umziehen vorbei ist und ich auch in der neuen Wohnung Internet habe, dann kann es wieder los gehen.

Bis dann Novan

Ricci


#14

Beitrag von Ricci » 29.08.2002 19:53

Wollte nur mal dran erinnern :wink:

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

So

#15

Beitrag von Novan123 » 30.08.2002 14:11

Also ich werde das mal in ein paar Tagen in Angriff nehmen, denn auch Dardrider und die anderen haben ja ein paar Ausgaben. Das was ich dann von euch gespendet bekomme wird natürlich aufgeteilt.

Ich fürchte nur das da nicht allzuviel rum kommt, denn nach dem Sv treffen ist das kein guter Zeitpunkt oder?

Aber wir brauchen auch gar nicht so viel, wir haben ja schließlich keinen eigenen Server der wie im Vtr Forum 150€ im Monat braucht. (Mußte ich mal anmerken, denn das ist wirklich übertrieben, was die an Aufwand machen.) :D

Also meine Kosten belaufen sich auf

9.99€ im Monat.

Das ist wahrlich nicht viel.

Arbeitsleistung ist umsonst, ich mach das ja auch gerne, und bei meinem Bruder hab ich noch so viel gut. :D

Wenn ich das so überblicke, dann reicht so um die 2€ im Jahr, bei 100 Leuten. Das ist nicht viel! Oder. :?

Tja ich mach das mal.

Und danke das du noch mal daran erinnert hast, ich will keinem hier auf den Wecker fallen, denn ich habe ja versprochen, das das Forum kostenlos bleibt und keiner da irgendwas für zahlen muß wenn er (sie) nicht möchte. Und dabei bleibe ich auch.

Also viel Spass noch im Forum und der Chat ist in Arbeit, mein Bruder erkundigt sich da auch noch mal nach.

Novan

Antworten