Finanzierung der SVRider Community


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Michael


#31

Beitrag von Michael » 23.09.2002 20:16

Ich habe als Empfänger Novan 123 angegeben ist hoffentlich trotzdem angekommen.

Benutzeravatar
Herr Bert
SV-Rider
Beiträge: 945
Registriert: 17.04.2002 19:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

SVrider:

#32

Beitrag von Herr Bert » 23.09.2002 20:42

Michael hat geschrieben:Ich habe als Empfänger Novan 123 angegeben ist hoffentlich trotzdem angekommen.
Weil ich so schnell war,ich auch.
Gruß Herr Bert

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

An die Arbeit

#33

Beitrag von Novan123 » 23.09.2002 22:19

man lese nach ...
Zitat:
Andre Espenhahn
Der ist gut :D

Spendenquittung für das Finanzamt, warte mal, muß mir erst mal Quittungen von der DRK holen. :D

Also ich hoffe das Geld kommt an, ich werd es ja sehen.


Ich würde ja auch gerne den anderen von Svrider, die daran beteiligt sind, was abgeben, aber selbst nach dem zweiten Aufruf keine Reaktion im Webmaster Forum. Aber dann bleibt halt mehr für das nächste Treffen. :D
Ich wünschte besonders Dark Rider würde mal was sagen. Denn der hat ja mit Server und so am meisten kosten. :roll:

Novan

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#34

Beitrag von Peter GE » 24.09.2002 17:56

Hallo Novan und auch alle Anderen,

eigentlich empfinde ich diesen Beitrag nur noch als peinlich.
70 Euro Eingang, das ist nicht Spitze.
Was willst Du denn davon noch weitergeben an den Dark Rider ??
Es können sich doch bis jetzt höchstens 10 von über 600 Usern
beteiligt haben.

Bei monatlichen Kosten von 10 Euro werden bis zum Jahresende
Kosten von 90 Euro aufgelaufen sein.

Mir liegt eigentlich ganz selbstsüchtig etwas an diesem Forum.
Viele Tips konnte ich schon für mich verwerten und ich bin auch bereit,
neben der angesprochenen Spende, etwas beizutragen.
Diese sogenannten Extras halte ich sowieso für wesentlich wertvoller,
als einen Beitrag von 2 Euro aufwärts.
Aber ich denke auch, dass nicht alle dieses Interesse haben
und auch nicht alle dem Forums überhaupt einen Wert zugestehen.

Aber die 2 Euro sind nun mal die Existensgrundlage für dieses Forum.
Mir ist auf Dauer nicht damit gedient, dass einige dieses Forum am Leben
erhalten, mit viel Arbeit und dadurch, dass sie die Kosten übernehmen.

Für mich wäre ein roter Punkt neben dem Nickname, der darauf hindeutet, dass er sich für dieses Forum augagiert, sehr nützlich.
Aber Bitte, das ist ein Vorschlag !
Ich könnte mir vorstellen, dass ich dann auch mehr mit PN´s und
E-Mail arbeite, als direkt hier im Forum.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Ricci


#35

Beitrag von Ricci » 24.09.2002 21:00

Für mich wäre ein roter Punkt neben dem Nickname, der darauf hindeutet, dass er sich für dieses Forum augagiert, sehr nützlich.
Aber Bitte, das ist ein Vorschlag !
Ich könnte mir vorstellen, dass ich dann auch mehr mit PN´s und
E-Mail arbeite, als direkt hier im Forum.
Gruß Peter
Machst du das jetzt nicht?
Also ich mache es, unabhängig ob sich jemand engagiert oder nicht. Wer was Braucht dem wird geholfen.Wem das Forum was Wert ist oder nicht, erkennt mann auch so, ohne eine besondere Kennzeichnung. Ich hätte zwar nichts dagegen, aber wenn's nicht gemacht wird ist mir das auch egal.
Zu den 10 von 600 mag schon sein,. Das 600 Leute gemeldeet sind, heißt noch lange nicht das auch 600 Aktiv sind. Ich lese immer nur die gleichen Namen hier im Forum, und das sind weit weniger als 600.
Die Spenden Aktion läuft außerdem erst seit dem 05.09, also seit gerade mal 19 Tagen, und Dauerposter haben erst am 22.09 mitbekommen das es sie möglichkeit gibt zu Spenden.
Ich Selber habe z.B. auch noch nicht gespendet, da ich lieber eine größere Menge auf einmal überweise, als mit Kleckerbeträgen meine Kontoauszüge belaste.

enrico


#36

Beitrag von enrico » 28.09.2002 8:40

Selbst wenn man von nur ca. 100 usern ausgeht, die das forum oft nutzen und dann wieder von je 10 Euro pro User ausgeht wären das 1000 Euro und nicht nur 70 Euro!!!

Ein 10er is doch kein Vermögen oder????

Hab doch hoffentlich richtig gerechnet?

enrico

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#37

Beitrag von jensel » 28.09.2002 10:53

Hi Ricci, wenn Du online überweist, kostet Dich das doch keine Gebühren. Dann kannst Du auch Kleckerbeträge überweisen :) Oder Du überweist gleich was "Großes" :)

Ich denke auch, das wenigstens die Dauerposter mal eine Monatsmiete für den Webspace locker machen können, im Vergleich zu den laufenden Kosten der SV ist das ein Witz...

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#38

Beitrag von SV29 » 28.09.2002 11:48

Ihc bin auch schon lange überfällig bzw. habe es bei Gelegenheit geflissentlich übersehen


a
Aber morgen, da sehe ich Ralfi2 und Ralfi2 sieht Novan. Also Ralfi2, erinnere mich bitte an den Obulus.
-----------------

ralfi2


#39

Beitrag von ralfi2 » 01.10.2002 0:38

Kann man das ganze nicht mal etwas "öffentlicher" machen? Wie wäre es z.B. mit einer pn für alle aktuell aktiven User?
Für mich ist das z.B. der reine Zufall, dass ich mal in dieses Unterforum reinschaue.

Zudem fände ich es ganz gute, einen Höchstbetrag und eine Mindestbetrag festzusetzen (etwa 2-5 oder 2-10 Euros). Sonst ist mir das zu sozialistisch.
Was passiert eigentlich mit der Überzahlung? Jährlicher Kassensturz und "Ausschüttung" beim jährlichen Treffen?

Gruß, Ralf.

Periquito


#40

Beitrag von Periquito » 02.10.2002 22:34

hab auch schon gespendet :mrgreen:

braves periquito :) trost gell?

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#41

Beitrag von dee » 02.10.2002 23:06

na da habt ihr ja was losgetreten ......
(fast wie früher in der kirche, hat auch jeder dem anderen auf die finger geschaut, was der in den klingelbeutel geschmissen hat ...)

... auf das das mal kein verein wird mit kassier, obmann und so ämterchens

dee

(der nix gespendet hat, aber 5 eure ins ausland überweisen kostet fast nochmal soviel gebühren ...)

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#42

Beitrag von dee » 05.10.2002 11:46

mal zum test; weil ich als letzter drin stehe und das nicht angezeigt bekomm ..

Edit ...
geht ja :)

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#43

Beitrag von jensel » 05.10.2002 12:00

In´nen Verein würde ich auch nicht eintreten :)
Aber ich traue dem Novan durchaus zu, dass er die Kohle sinnvoll verwendet/ verteilt.
Und es guckt doch keiner wer wieviel spendet (außer Novan). Wird ja auch keiner gezwungen. Und wer die Macher finanziell etwas unterstützen will, der spendet halt ne Kleinigkeit.

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

Also

#44

Beitrag von Novan123 » 05.10.2002 12:46

Also mal zum Geld,
ich verwende das Sinnvoll, schmeiß davon Parties oder leih mir ne Sv1000, oder oder oder. :D :) king
Würdet ihr mich dann :) feuer :?:

so ich hab noch nicht wieder auf das Konto geguckt, aber auf jeden Fall, werde ich nicht daraus Gewinn ziehen wollen.

Bis jetzt reicht das Geld ja noch nicht um die Kosten bei mir zu decken.
Meine kosten sind 9.99€ im Monat, das kann jeder Nachlesen bei www.allinkl.com.
Gerne würde ich auch den anderen von Svrider was abgeben, aber die sind so wie es scheint nicht interessiert. Leider.

Also, wenn was übrib bleibt, (was ich hoffe) werde ich das dem Treffen im nächsten Jahr zur Verfügung stellen. Denn ich finde es ein Unding, das der Organisator der auch sonst noch genug Probleme hat, das Geld auch noch (teilweise) vorstrecken muß.

Und außerdem, wir arbeiten an Sachen im Forum, extra für die Mitglieder die was gespendet haben. Lasst euch überraschen.

Die höhe der Spende ist meines erachtens völlig irrelevant. Jeder sollte so viel geben oder es auch lassen wie viel es ihm wert ist. Ich mach da keinen Mindestbetrag oder höchstbetrag. Wenn einer jetzt wirklich viel geld überweisen würde, ich wüßte gar nicht ob ich es annehmen würde, aber ich denke das wird nicht vorkommen.

Also ich guck heute mal wieder drauf, mal gucken ob sich am stand was getan hat.

Bis dann Novan

Gelöschter Benutzer 431


#45

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 05.10.2002 17:50

Hi

Hab auch vor noch einen Betrag zu spenden für diese supi Forum.. :lol: ..wenn ihr mir nochmal die Kontoverbindung geben würdet???

Hab keine Lust zu suchen! :oops: :wink:

Gru0

MO

Antworten